Biotabs starter Pack

Seit gegrüßt Gärtner Freunde

Ich Dünge im Moment mit
Biobizz aber mich nervt das 2ml davon
1ml davon
und 3 davon.
Das ist ja wie beim brauen von Zaubertränken.

Looney Tunes Animation GIF

Und da bald das meiste der Biobizz leer ist dachte ich mir ein Vergleich wäre für mich sicher auch interessant.

Deshalb hab ich mir einen Biotabs starter Pack geholt .

Nun meine Frage.
Brauch ich Silicium-Flash oder nicht :wink:

Danke für’s lesen und für eventuelle Tipps :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

nur wasser oder doch wieder was mischen…?
bei nur wasser brauchst du es…aber wenn du eh pk zusätzlich geben willst…mischst du ja auch, wieder was zu …merkste …eigentlich egal irgendwas mischen wirst du vermutlich eh…nur bei biotabs halt seltener…weil du es einmal wöchentlich verabreichen kannst…
:stew:

3 „Gefällt mir“

Aber da ist schon ein Unterschied
ob 5-6-7 Komponenten oder eine.
Na dann hole ich noch bisschen Silizium.
Danke schön @stew

Hey hallo das kannst Du wesentlich günstiger haben als Bio Tabs und musst auch nur Wasser gießen kauf dir einfach aus dem Baumarkt ein feststoffdünger.
ich kann diese hier empfehlen und dazu noch ein flüssigen tomatendünger mehr braucht es nicht


bei fragen stehe ich immer zur Verfügung :v:t3:

6 „Gefällt mir“

Da wird Silicium Flash im Detail erklärt:

Guter Tipp :+1:
Werd ich im Frühjahr nach den Biotabs Testen.
Dankeschön

1 „Gefällt mir“

Hey,

da hätte ich allerdings auch Bock drauf mal diese Tomatendünger zu testen.
Habe übrigens schon einen Feststoffdünger hier, allerdings von Neudorf und der wurde bisher für Gemüse benutzt.

Falls du Lust auf ein growduell hast, wäre ich dabei :grin:.

LG :v:

1 „Gefällt mir“

@CBDTanne
Da hätte ich sogar wirklich Bock drauf das müssen wir im auge behalten .
Im Januar oder Februar wär ich soweit :joy:

1 „Gefällt mir“

Das würde bei mir auch möglich sein… Ich sollte mit meinem jetzigen durchlauf zu Weihnachten/Sylvester fertig sein. Wäre also im Januar/Februar für den spaß zu haben :+1:.

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir mal ne Erinnerung gemacht :joy::wink:

1 „Gefällt mir“

Ja cool. Hoffentlich können wir den grow unter legalen Umständen machen. Ansonsten wie gehabt unter den nicht so schönen Bedingungen :joy::v:.

3 „Gefällt mir“

Abo dagelassen!

Viel Erfolg ich bin gespannt! :v:

Silicium braucht man nicht.
Bin jetzt beim 4 grow, erde anmischen und sonst nur Wasser mit calmag. Ich werde auf Flo umsteigen da braucht man dann nichts mehr machen außer Wasser

2 „Gefällt mir“

Im Endeffekt scheint das die Lösung oder ganz ohne Erde.
Und ich hab auch extra meine Box 40cm erhöht auf ein Regal gestellt.
Um eventuell auf sowas
oder Hydro beziehungsweise
Ebeflut vorbereitet zu sein :shushing_face:
Wäre schön wenn du umsteigst
wenn du hier nenn vergleich zeigen könntest.

2 „Gefällt mir“

Hab mein zelt auch erhöht, ist einfach besser zum arbeiten.
Mit biotabs kann man richtig gutes Cannabis züchten, aber ist trotzdem teuer und zu viel zu tun.
Flo kann man ja auch wieder verwenden was ich sehr schätze.
Wenn ich dran denke auf jedenfall.
Flo ist bestellt, denke so in 3monaten kann ich was dazu sagen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab dieses Jahr 4 Pflanzen mit Biotaps(Orgatrex+Bactrex und natürlich den Taps)+ Dynomyco durchgebracht und war durchaus zufrieden. Mir geht das gemische bei jedem gießen auch mega auf den Sack.

Ich habe alle 2 Wochen Orgatrex und Bactex hinzugefügt und dann in der Blüte auch den PK 5/8 nach Schema.

Ich persönlich bin davon überzeugt und hab mir jetzt auch das Starterpaket geholt und will es nun damit probieren.

2 „Gefällt mir“

Hatte mir auch für meinen Grow den Flüssig-Tomatendünger geholt um zu testen. Wie dosierst du denn die beiden Sachen für die Pflanzen? Bin mir da noch etwas unsicher.
Meinste der flüssige alleine würde auch reichen?

Danke schonmal!

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen also ich benutze BioBizz light Mix Erde und gebe 10 g pro Liter von diesem feststoffdünger dazu und bei Bedarf wird mit flüssigdünger ausgeglichen.

2 „Gefällt mir“