Bisschen bio und ein wenig mineralisch geht das?

Habe mal so nach gedacht und wollte einfach mal die Frage in den Raum werfen!

Sagen wir mal ich habe einen 14 L Topf der zum Beispiel mit Erde voll ist die Pflanze darin ist sagen wir mal jetzt 4 Wochen in der vegi! Und beginnt warum auch immer Mangel zu entwickeln könnte ich die Erde nicht zum Beispiel aufteilen 2/3 organisch 1/3 Mineralisch das ich zum Beispiel irgendwie nur den 1/3 mineralisch dünge und den anderen Teil organisch somit könnte ich Probleme schneller beheben versteht ihr was ich meine? Oder ist mein Grass grade so krass :drooling_face:

Soweit ich weis, ist Stickstoff der einzige mineralischer Dünger den man geben kann ohne das Bodenleben zu dezimieren.
Welchen Mangel hast du denn? Evtl könnte eine Blattdüngung helfen

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt im Allgemeinen einfach mal so drüber nachgedacht aber habe auch langsam Probleme seitdem ich auf Blüte gestellt habe Bin gegen 23:00 Uhr zu Hause werde dann mal ein Foto machen und online stellen

1 „Gefällt mir“

@SaftigerBud

Das hatten sie von heut auf morgen nach dem Tag als ich sie gegossen habe

Ergibt für mich persönlich keinen sinn :thinking: ist ja gar nicht umsetzbar so wie du das beschreibst? Wie möchtest du denn im selben Topf 2 Verschieden Substrate unterschiedlich giessen ? Geht ja garnicht.

Was hast du denn jetzt für Erde in den Töpfen ? Und mit was düngst du ?

1 „Gefällt mir“

Habe den bb allmix und dünge voll nach Schema mit bb Dünger

Es war auch so gedacht das ich nur ein bestimmt Teil des Topfes eventuell mit bisschen höher konzentriert Mineralisch dünge so ein Drittel nur dafür benütze aber das geht wahrscheinlich nicht es war nur so ein Gedanken Blitz bestimmt war ich zu high :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich muss gestehen dass ich mit Organischem Dünger keine Erfahrung habe. Ausser dass was ich gelesen habe.

Aber ich tippe hier mal auf Überdüngung? Ich weiss ist schwer bei Organischem Anbau, aber durchaus möglich. Auch merkwürdig ist, dass es über NACHT solche Verbrennungen gab…

Aber die Profis werden dir bestimmt mehr sagen können :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja das üble das es innerhalb von 24-36 std ca passiert ist was soll ich machen ? Soll ich die Blätter dran lassen oder lieber ab weiß nicht :thinking:

Das ist so ne Sache xD Ich Entlaube meine Ladys in den ersten 3 Blütenwochen. Danach fasse ich sie nicht mehr an. Bei mir sind dann noch die 3 obersten Sonnensegel dran und die „Blütenblätter“ Alle anderen Sonnensegel entferne ich. Die ganz kleinen an den Seitentriebe lasse ich auch dran.

Ja werde in der 3 Woche auch alles weg machen was nicht über mein netzt geschafft hat
Vielleicht sollte ich einfach noch beobachten was passiert Geduld und Tee trinken

Ich Entlaube sie BW1 dann BW2 dann BW3 nochmals, also 3x gesamt. Meine sind aber immer Indica dominant die bekommen Blätter ohne Ende !!

Achso ok also ich kenne es so das man in der 3 Woche nach dem Stretch entlaubt

Meine Ladys sind 85cm ohne Topf :slight_smile: egt. ist das schon zu hoch!

1 „Gefällt mir“

Bevor ich hier eine Fehldiagnose abgebe, lass ich lieber erfahrenere Grower dran.
@anon18328667 @highDesign @anon3654716 und die anderen :wave:

1 „Gefällt mir“

Das übliche Problem: Doppelthread.
Ich habe dazu schon im Growreport Stellung genommen. Es ist halt schwierig bei so vielen Beiträgen den Überblick zu bewahren.

1 „Gefällt mir“

Ah verstehe… danke :grin:
Also lieber @Knollenpeter… wenn du fragen hast, entweder sammelthread oder in deinem growreport posten. Sonst verwirrst du nur andere user (so wie mich).

3 „Gefällt mir“

Ja richtig hat sich so ergeben wollte dich jetzt nicht extra hinweisen habe den Thread bei mir im Report erst nach dem wir geschrieben hatten aufgemacht

1 „Gefällt mir“

Macht nichts. Wichtig ist, dass man halt dann verlinkt und auf den Thread hinweist und/oder nochmal alle wichtigen Fakten (Setup, Vorgehen, Historie) zusammenstellt. So ist es am wahrscheinlichsten, dass man Dir helfen kann. Gibt ja sehr viele, die mit BB sehr viel Erfahrung haben.