[geerntet ] Bisschen kritische, aber sehr skunkige Direktsaat (Ein No-Till Versuch) (LAF)

Setup:

Location: Homebox 80x80
Beleuchtung: Lumatek-ATS300w-Pro
Belüftung: PK125EC 680m³/h, AKF CarbonActive Granulat 400m³/h,
GHP Profan 20w und 5x Pc-Lüfter

Growmedium: 70% Erde, 30% Coco Biobizz + 15%Florganics
„Dünger“: Komposttee’s
Bewässerung: feinstes aus der Leitung
Töpfe: 4x15 Liter

Seeds:

Mit der Sortenwahl fühle ich mich irgendwie alt, aber Klassiker werden nie schlecht :smiley:
3x Super Skunk von SensiSeeds
1x Critical x Widow von keine Ahnung (Bonusseed)

Hallo zusammen :v:
Hiermit starte ich meine No-Till Runde. Das heißt ich habe gerade geerntet und direkt neue Samen in die bereits benutzte Erde gesät.
Hier ist der vorherige Growreport
Ich bin gespant, wie die Pflanzen sich machen werden.

23.04
4 Samen eingesetzt

Fotos von heute

In der Nacht sind alle gekeimt :face_holding_back_tears:
Bei der bereits geernteten Pflanze wächst auch wieder ein neues Blattpaar, die hat noch Lust haha. Die Plastikhüte sind für eine höhere Luftfeuchte.

Lampe 60cm Abstand bei 25% Power
Temps so 23-24°

Ciao

10 „Gefällt mir“

Bei No-Till reserviere ich mir direkt einen Platz und verfolge gespannt was hier so passiert :v:
Viel Erfolg :man_farmer:

1 „Gefällt mir“

Das werde ich mir auch ansehen :v:

Hast du die Erde noch irgendwie aufbereitet? (ich weiß, geht schlecht wenn sie im Topf ist :see_no_evil: )
Aber ist die Erde jetzt nicht noch voll mit Blütedünger etc. aus dem vorigen run? Ich würde denken, die hat zuviele Nährstoffe drin für ne Anzucht.~
EDIT: is ja Flo, seh ich grad …

spannend :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Dankeschön und nimm dir einen Platz, ist noch alles frei :couch_and_lamp: :chair: :seat: :motorized_wheelchair:

Hi Sebu,
ja es ist der Flo^^. Aber ich hatte genau den selben Gedanken wie du.
Also ich habe nichts mehr mit der Erde gemacht, Pflanzen wurden geerntet und die Erde wurde schön feucht gehalten.
Wir werden sehen was passiert. Bis dahin bleibt es spannend

Jetzt gehts erstmal raus in die Sonne, bis dann :v:

2 „Gefällt mir“

Sehr interessant Dieter!
Ich denke du wirst auf jeden Fall etwas top dressen müssen, aber das ist ja gar kein Problem.
Ich bin gespannt wie und ob no till bei so kleinen Töpfen funktioniert, die Damen sollten ja rasend schnell im Wachstum sein.

Gruß und viel Erfolg, Luke :call_me_hand:

2 „Gefällt mir“

Moin Luke,
Danke und willkommen :couch_and_lamp:
Bis jetzt gibt es nichts zu berichten, aber ich nutze die Gelegenheit mal, für ein kleines Update^^
Die Ladys lassen sich Zeit. :snail:

Okay, das merke ich mir :heart_hands:

Gestern habe ich den Blumat entfernt.
Werde sie neu befüllen und an einer anderen Stelle platzieren, damit die Wurzeln mehr Platz haben (die meisten Wurzeln sind nämlich immer direkt an den Tropfern)

Heute habe ich nachträglich das CoverCrop (Gründungsaat) gesät.
Buchweizen, verschiedenste Kleesorten, weißer Senf, Weidelgras, Winterraps, Ölrettich.
Ich habe es einfach mal ein bisschen eingestreut und habe kein Gefühl dafür, ob es zu wenig oder zu viel war. Wir werden sehen… :smiley:

Ich warte noch ein paar Tage bis ich ein Blattpaar mehr habe und dann gibt es erstmal einen dicken Komposttee.

Laut meiner Planung werde ich dann, kurz vor der Umstellung, das CoverCrop runterschneiden und mulchen.

Und sry, auch in diesem Report, werde ich keine Veg. Tage zählen. Das gibts bei mir erst ab Blüte :stuck_out_tongue:

Lampe 25%/45cm Abstand
:droplet: : 65%
:thermometer: : 23°

Widow x Critical
ist als einzige etwas gespargelt, habe sie dann aufgebockt

Eine Superskunk, ich glaube sie zickt etwas rum. Sie ist nicht ganz happy

Nochmal SuperSkunk, habe sie angespritzt :stuck_out_tongue:

Ich habe meine Pc-Lüfter jetzt mit nur einem Jojo aufgehängt und kann in sekundenschnelle Höhe und Winkel verstellen. Sehr komfortabel. Vorher hatte ich vorne und hinten so Seile und das war einfach nur ein Krampf.

Bis dann :wave:

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen! :smiley_cat:

Wat soll ich sagen, gibt nicht viel zu erzählen.
Der Komposttee blubbert vor sich hin und ist so gegen 18 Uhr fertig.
Dann werden die Töpfe damit einmal richtig durchgegossen.

Es hat sich nicht viel getan und geht langsam voran :snail:
Auch in diesem grow wieder leichte Verbrennungen an einer Pflanze an den neuen Blättern.
Die eine spargelt, die andere hat zu viel, Verwirrend.
Lampe 44cm/25% (80w)
ca. PPFD mit Handy gemessen 275 + (Farredanteil)

Ich denke, es wird den Pflanzen heute Abend richtig gut tun die Töpfe schön mit neuen Mikroorganismen zu impfen. Es kann auch sein, dass die Erde jetzt manchmal schon zu trocken war und die Pflanze deswegen nicht mit dem Licht klargekommen ist.
Oder was meint ihr? Ist ja nicht zu viel Licht eigentlich.

Achso und ich habe neue Erde angesetzt.

Die leicht verbrannte SuperSkunk,
die hat sogar das erste Blattpaar (also nach dem Einblatt) mit 5 Fingern.

Die Widow x Critical

Die kleinste von allen Superskunk

und der letzte

mhh lecker Pilze :crazy_face:

6 „Gefällt mir“

Hello meine Kiffer,
wie gesagt gab es vorgestern noch den Komposttee.
Er hat richtig lecker nach süßem Pfirsich gerochen und ich habe ihn pur auf die Ladys gekippt, bis drain kam. Ich habe noch etwas Erde nachgefüllt und meine Untersaat hat deswegen etwas gelitten, also habe ich nochmal nachgesät.
Gestern habe ich dann noch die Blumats installiert.

So hat es ausgesehen, mit Heizstab immer auf 25° gehalten und 24 Stunden blubbern lassen.

Die Widow vorne sieht bis jetzt am besten aus

.

7 „Gefällt mir“

Ich hab keine Ahnung…aber verdünnt man komposttee nicht?^^

Nope, ich bin Purist.

420zeichen

Hallo, ich bin so ein fauler Sack gerade. ^^
Kein Toppen, kein Training, einfach wachsen lassen.
13 Tage ist es her seit dem Komposttee.

Den Superskunk (vor allem die hinten Links )ging es ne Zeit lang nicht so gut
Ich habe am Anfang evtl zu viel gegossen, aber egal, wird schon.
Aktuell seit so 3 Tagen haben die alle etwas BRand.


Magst du deine Gedanken dazu teilen? Ich habe auch keine Ahnung.

2 „Gefällt mir“

Hat mich nur interessiert. Möchte längerfristig auch „richtig“ organisch und " nachhaltig" growen. Dachte ich kann hier evtl. etwas lernen :slight_smile:. Ich hätte vermutet, dass man den Tee 1:10 oder so verdünnen muss vor der Anwendung :man_shrugging:

Sieht gut aus bei dir :call_me_hand:

3 „Gefällt mir“

sehr schön, ein Klassiker den ich mag, auch hier gilt: Weniger ist mehr, einfach in Ruhe lassen n paar Tage
Die Pflanzen sehen gesund und kräftig aus.

1 „Gefällt mir“

Ja cool. Wie gesagt ich bin auch Anfänger und muss noch viel dazu lernen, aber ich freue mich, dass du fragst.
Ich denke, dass du den Komposttee auf jeden Fall auch unverdünnt gießen kannst, dementsprechend hast du dann auch die höchste Konzentration an EMO’s und an Nährstoffen.
Es kommt aber bestimmt auch auf deine Mische an, also wieviel Kompost du benutzt.
Ich hatte so ca. 150g auf 10L Wasser + Zusätze wie z.B. Alfalfa, Kelp, Huminsäuren. ect.

Ich muss aber auf jeden Fall noch dazu sagen, dass gerade zu diesem Thema, das Internet voll mit widersprüchlichen Meinungen und Studien ist.
Gibt auch Studien die Zeigen, dass unbelüfteter Komposttee viel besser sei, als belüfteter^^.
Am Besten ist wir probieren es aus

Yes. Kenne die auch noch, hatte ich damals als Muttis^^
und ich lasse sie seit 13 Tagen in Ruhe. Die eine hat komplett die Blätter hängen gelassen, aber die wird jetzt endlich wieder.

Und von gestern auf heute ist die Critical x Widow noch ein mal so richtig explodiert xD

Ich denke es ist an der Zeit, so langsam die Blüte einzuleiten. Sonst wirds mir schonwieder zu eng.

3 „Gefällt mir“

wird die getoppt? oder anders „behandelt“? ich finde auch die könnte jetzt blühen je nachdem was an Platz da ist

Also ich werde nichts mehr toppen, zur Not habe ich noch ein Netz zum spannen, um Triebe runterzuflechten.
Aktuell haben sie 55cm und bis 1.20m dürfen sie maximal wachsen, dann hätten sie noch 30cm Abstand zur Lampe^^.

Ich hoffe mal das geht in Ordnung, da es Indicadominante Genetics sind.

Haaallo Cannaffines Publikum, hier ist der Dietaa^^

Zelt ist voll, Blüte kann kommen
letztes Fotoupdate vor der Blüte

Der Wahnsinn oder. Der zweite Durchgang im selben Topf und bisher gab es immer nur Wasser und einmalig Komposttee. Es wächst und wächst. Jeden Tag immer mehr

Na dann. ab gehts.
Bis zum nächsten Mal in der Blüte dann.

8 „Gefällt mir“

Echt klasse sieht das aus. Ich kann dir noch EM1 Bodenverbesserung empfehlen, Gibts den Liter für 10 Euro, der sorgt für noch mehr Leben in der Erde. Aber Hut ab, top was du da machst!

2 „Gefällt mir“

Wenn die Erde noch mehr Leben bekommt, dann laufen die Pflanzen bald alleine aus dem Zelt raus. hahaha :smiley:
Danke Alpi :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Heute: BW4/BT23

Agenda Blüte:
Kurz vor der Zeitumstellung habe ich die Untersaat runtergeschnitten und auf der Erde liegen lassen, ebenso die Blätter die ich entfernt habe.

In BW1 habe ich die Erde zusätzlich noch mit Stroh gemulcht.
Ob ich das nochmal machen werde, mhh eher nicht, fühle ich jetzt nicht so in Töpfen.

Anfang BW2 gab es einen Komposttee
Im Verlauf der 2. BW wurde das Netz im Notfall gespannt und die Pflanzen durchgeflechtet, da der Stretch von mir deutlich unterschätzt wurde. Schon wieder
Vor der Umstellung hatten die Pflanzen 55cm jetzt 130cm

Notiz an mich: Im nächsten Grow wird von Anfang an trainiert und auch getoppt, scheißegal ob indica/sativa …-.-

Trauermücken kamen nach dem Mulchen, komisch hatte vorher nie welche.
Deswegen gab es heute Nematoden
und gestern, Anfang BW4 gab es erneut einen Komposttee.

In diesem Grow habe ich mich dazu entschlossen keinen CalMag dazu zu geben und bis jetzt ist alles tutti. Ph- gab es auch noch nie. Nur Wasser.
Die Behaupttung, dass der Ph-Wert irgendwann nicht mehr stabil ist und angepasst werden muss, kann ich hiermit also widerlegen, für all diejenigen, die sich mit ihrem LivingSoil sorgen machen sollten.

Eventuell wird es in BW6 noch ein letztes Mal einen Komposttee geben.



4Wochen noch bis zur Ernte. Ich hoffe auf kein Samenfiasko
:pray:

8 „Gefällt mir“