Bitte Hilfe: Dinamed CBD unter Sanlight Q6W - kranker Phäno?

Problembeschreibung:
Hallo Leute! Ich bin etwas ratlos, was mit einer meiner beiden Dinamed CBD Damen los ist. Die Pflanze sieht insgesamt krank aus: blasse fleckige Blätter von oben bis unten. Ihre Schwester hat dunkle Flecken an unteren Sonnensegeln, sieht ansonsten OK aus. Beide sind in Blühwoche 4 und stehen unter 2 Sanlight Q6W (40 cm Abstand) in BioBizz allmix und Düngung nach Schema. Temperatur (23°) und RLF (45 %) und PH Gießwasser (6,5) sind OK, denke ich.
Die anderen Plants im Zelt (andere Strains) sind gesund.
Ist es vielleicht einfach ein genetisch miserabler Phänotyp oder gibt es einen naheliegenden Anbaufehler?

Das schaut nach nem übelem Lookout aus. Bitte mehr Infos bezüglich allem. Erde, Bewässerung, Dünger usw.

Danke für den Hinweis! Morgen kommen die Detailinfos

Das kleine Messgerät für Temperaturen und RFL Ist das schon Genau ?? Ich erinnere mich das dieses Ding bei Wish geschenkt bekommst :rofl:

Hier nur die Detailinfos der Anbaubedingungen:

  • Erde: biobizz Allmix in 11liter Stofftöpfen. Mit Mykorrhiza geimpft.

  • Wasser: Regenwasser, PH 6,5, Wassertemperatur beim Gießen ca. 18 grad.

  • Gießen: ca. alle drei Tage, bis drain kommt, ca. 1-1,5 Liter pro Topf. EC messe ich (bisher) nicht.

  • Die auf dem Messgerät angezeigte Temperatur und RLF ist korrekt.

  • Dünger: BB Grow 1 ml/l, BB Bloom 2 ml/l, BB TopMax 1 ml/l. Grow-Dünger habe ich allerdings wie im Schema von Anfang an gegeben, also ab Vegi-Woche 2 (Planze aus Samen gezogen). Bei meinem nächsten Grow würde ich damit erst ab Stecki-Größe, also etwa in Woche 3-4 anfangen.

Ich habe in den letzten Tagen viel über Nährstoffversorgung im Biobizz-Setup gelesen und werde beim nächsten Durchgang versuchsweise sparsamer düngen (Gießen 2x nach BB Schmema dann 1 x ohne Dünger).

Das kleine Messgerät stimmt im Fall nicht schlecht… habs mal selber mit teuren Fischer Haar Hygrometer und anderen verglichen :wink:

1 „Gefällt mir“

Geil :slight_smile: hab auch eins, benutze es jetzt auch zum an 2 Punkten zu messen im Zelt

Moin,

ich will jetzt keine Korinthen rausdrücken, aber im Schema steht nichts von Regenwasser. Und düngen „tust“ du besser bei jedem Durchgang, kannst dann aber etwas weniger nehmen.
Bei der linken Pflanze würde ich den Grow Dünger etwas zurück fahren. Die sieht ziemlich dunkel aus. Und die rechte sieht wirklich nicht gut aus. Vom Gefühl her würde ich fast sagen - Staunässe. Also falls du bis unten Erde reingekippt hast und der Stoffpott unten nicht belüftet wird (also direkt aufm Boden steht) kann es gefährlich werden.