Bitte löschen 123456789
Die Pflanze ist natürlich immer auf der Suche nach Nährstoffen und Wasser. Es ist völlig normal, dass sich irgendwann die Wurzeln aus dem Topf wagen. Wenn Du nochmal einen größeren Topf einsetzen willst und kannst, dann tue das. Aber ansonsten müssen sie halt mit dem auskommen, was Du ihnen anbietest.
Okee aber passiert nix schlimmes ?
So meinte ich quasi
Rot= jetziger topf
Grün übriger topf
Gelb= erdgrenze
Ja, dann hättest Du ja gleich einen größeren Topf nehmen können. Aber Du kannst das ruhig machen, wenn Du das willst.
Richtig, aber ist mein erster grow dachte damals 18 liter reichen als ich alles bestellt hab, nun bin ich überrascht das die so schnell durchgewurzelt sind
Ja ich frag mich bringt das was wenn ich das so mache das die weiter wurzeln können also macht das n unterschied ob ich die jetz so lass oder in nen topf setz
Also ich weiß jetzt nicht auf welcher Fläche du anbaust aber offensichtlich mit mehreren Pflanzen, ich würde sie in den 18L Töpfen lassen, das reicht. Die Wurzeln kommen zwar schon nach 1,5 Wochen unten raus, aber richtig durchwurzelt ist der noch nicht. Und „Topf in Topf“ würde ich auch nicht empfehlen.
Okee sieht nur so herzzerreissend aus wenn die da unten ausserhalb anfangen zu trocknen
100x100x200 mit 5 plants
Ach, das ist ganz normal. Wenn du sie wieder umtopfst gucken die Wurzeln später wieder raus . Was für eine Growbox und Beleuchtung hast du? Was sind das für Sorten?
Edit : Ok, 5 Stück in den Töpfen auf 100x100x200cm passen. Welche Sorten?
Plants sind tag 22
Led 600 watt ( volle leistung auf 90cm)
600W QB288 V2 R spec LED Kit
600W LED Module with 4x QB288 V2 Quantum Board using Samsung LM301H LED
100x100x200 diamond box
Prima klima 700m3 lüfter 480m3 akf
Stehen in 18 L bio bizz all mix und werden mit der bio bizz palette gedüngt
Strains sind feminisiert von Barney Farm, wilde cali kreutzungen haha
Mimosa Evo
Blue Gelato 41
Gorilla Skittelz
Dos si dos 33
Wedding cake
2 umluftventilatoren
Einen luftbefeuchter / vernebler da es bei mir extrem trocken wird ( denke durch die lampe)
Hier gibt es ein thread zum Thema Kunst im bekifften Zustand, also da wäre diese Spitzen Zeichnung auch gut aufgehoben.
Bei deiner „topfauftopfmethode“ Oder wie man das nennen soll, entstehen höchstwahrscheinlich mit der zeit trockenspots. Wieso topfst du nicht normal um? Die sind ja nicht in der Blüte. Bei der größe deines Zeltes würde ich die lange in der Vegi in großen Töpfen lassen. Da kommt ordentlich Ertrag bei raus… oder noch besser paar Mutterpflanzen hochziehen und dann alles voll mit SOG machen…
Schön 50 kleine Pflänzchen…
Hahahhaa dankeschöön
Ich nehme an der Lüfter ist gedrosselt? Ansonsten ist der AKF zu klein.
Üff das is mein erster grow hab doch noch kaum ahnung haha denke 5 genügen fürs erste mal
Okee ja war nur ne idee dann bleiben die wahrscheinlich in 18 l (:
Yee auf 55 % und hab entspannte 26 grad an der pflanzenspitze und knapp unter der lampe 28
Hört sich gut an! Ich würde den Pflanzen noch etwas Zeit geben und dann bei etwa 30 - 40cm auf Blüte umstellen, eventuell einmal toppen.
Guck mal bitte auf mein profiel hab bereits n thema zu lst und zu toppen haha
Für das nächste mal meinte ich…
Kennst du die Vorteile von SOG?
Yee hab schon bisschen was gelesen, bringt mehr ertrag mit weniger aufwand oder ?
Aber hab lieber meine 5 babys und kümmere mich gern drum