Bitte löschen danke

Hshahahhszshyzyuyhuyuyu

Hey wie bearbeitet man ein Post ?

Du hast so nen kleinen Stift rechts unter deinem Post :v:

1 „Gefällt mir“

Ich denke du gießt zu viel, lass der Dame ein bisschen Pause um das Wasser aufzunehmen und zu verwerten. Warte bis oben wieder trocken ist (nicht furztrocken) und gieß dann soviel, bis Drain unten raus kommt. Am Licht liegt das nicht mMn. :call_me_hand:

Davon abgesehen, wie weit ist denn das Licht von der Pflanze entfernt? Schau mal nach den Herstellerangaben deiner Lampe, und befolge diese =) Die sind meistens ziemlich perfekt.

Hab für die q1w keine genauen Angaben gefunden leider

Erster Link, steht 30-45cm. Jetzt eher 45 oder höher, später 30 in Blüte.
Problem ist aber nicht die Lampe, sondern zu viel Wasser.

1 „Gefällt mir“

hey, purplehaze hat schon gut vorgelegt - ich ergänze.

die brauchen klimawandel. umtopfen, 1 x vernünftig gießen (gibt sogar eine gießanleitung), lampe auf 40 cm und mind. 7 - 8 Tage in Ruhe lassen. alles ganz einfach.

Gruß

5 „Gefällt mir“

Hey wie meinst du Klima Wandel ?

na eben das klima wandeln …

Also von 0.25 Liter Topf jz schon in 4 Liter Topf umtopfen ?

ist wie bei meinen du wirst sehen größerer Topf und du siehst täglich ne Nodie wachsen . In dem kleinen Topf haben die keinen Spaß mehr

1 „Gefällt mir“
  • Umtopfen (mehr Platz, Luft und Sauerstoff)
  • Vernünftig Gießen (mehr Leben und die Möglichkeit dazu)
  • Lampenabstand (Licht ist Leben - zu viel ist genauso falsch wie zu wenig)
  • In Ruhe lassen (mal nix tun, ist für Mann und Maus sehr entspannend)

Nur mal frei übersetzt. H.

4 „Gefällt mir“

wie du magst, 1 l oder 4 l oder 24 l und wenn du in 1 l in 2 l in 4 l in 9 l in 14 l in 18 l topfst, brauchst nicht 1 x düngen … gud :smile: nääää

viel spaß!

4 „Gefällt mir“

funny-faces-45

2 „Gefällt mir“

Hey wollte noch ma vor dem umtopfen fragen ob ich erst ma mein Topf feucht gießen soll, also der der umgetopft wird.

Hab eig ein 5 Tel des Topf volumes gegossen und wieder welches gegeben wenn dieses auf der wage aufgebraucht war

Ne wollte nur berichten wie ich vor gegangen bin ob das richtig oder falsch war hab ich nicht gemeint :slight_smile:

Einf löschen bitte danke

Einf löschen dankesvhön