Bitte um Begutachtung und Empfehlung aktueller Grow

Hallo,

die Pflanzen sind jetzt circa in der achten Woche. Eine davon ist Autoflower, die anderen sind normale. Sie lassen die Blätter etwas hängen und es gibt Flecken. Woran könnte es liegen?

Sind die alle weiblich?
Was sind sinnvolle nächste Schritte?
Wann würdet ihr die Blütephase starten?

Danke!






1 „Gefällt mir“

Hallo Grüße dich :raised_hand_with_fingers_splayed:
Für mich schauen die etwas übergossen und falsch gegossen aus.
Wie giesst du sie ?
Wenn du deine Photos mit 12/12 in die Blüte schickst bekommt deine Autoflower zu wenig Licht.

2 „Gefällt mir“

Danke!

Ja, ich weiß, dass das für die Autflower nicht optimal ist und der Ertrag gering ausfallen wird. Das ist ok für mich, besser als nichts.

„über grossen“ - was meinst Du damit?

Zwahaaaaaaaaaaanzizig20

2 „Gefällt mir“

Da haben wir den Fehler schon gefunden.

Ich empfehle dir dringend den Anfängerguide ordentlich durchzulesen. Vorallem den Abschnitt wo es um die Bewässerung geht. Bevor die arme @anon36919412 sich die mühe macht dir das dort schon geschriebene nochmal zu erklären.

Falls du danach noch fragen hast, was falsch gelaufen ist und wo das problem bei deinen Mädls ist, wäre es schön wenn du ein paar Angaben machen könntes.
Und dann, aber erst dann helfen wir dir natürlich alle gerne. :kissing_heart:

Liebe geht raus :heart:

Keep Calm and Grow on

2 „Gefällt mir“

Hallo,

ich kenne den Anfänger-Guide und habe ihn auch gelesen bzw. weitergegeben. Leider kann ich mich aus beruflichen Gründen nicht selbst um den Grow kümmern, sondern habe eine Person vor Ort, die sich kümmert. Der habe ich auch die Daten zur richtigen Bewässerung gegeben, nur stehe ich leider nicht daneben und kann daher nicht ausschließen, dass sie Fehler gemacht hat.

Daher ist meine Frage wie oben: Was mache ich jetzt am besten, um möglichst viel zu retten?

Danke!

Richtig gießen…

Ahja du lässt leute deinen Grow gießen sehr interessant, dann frag deinen Kumpel mal wie er gießt.

1 „Gefällt mir“

Aber wie soll dir denn jemand ohne Angaben helfen?

Ich vermute einfach mal, dass da willkürlich Wasser und Dünger in die Erde geschüttet wird.

2 „Gefällt mir“

Sollte sich vielleicht im Forum anmelden und selber fragen, weil über 2 Ecken klappt das sicher nicht. :person_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Kann man denn nicht anhand der Pflanze sehen, was zu tun ist? Also mehr oder weniger Wasser, Dünger, Nährstoffe? Sind Schädlinge oder Pilze erkennbar?

Ab wann könnte man die Blüte einleiten?

Insgesamt sehen die halt schlecht aus, du hast keine Infos für uns wie sollen wir helfen?

Nur bilder klappt nicht.

Ist so als ob du ein Foto von dir machst und das einem arzt schickst und sagst wie sehe ich aus untersuchen sie mich mal bitte aber nur über das Foto.

3 „Gefällt mir“

Ich weiß ja immernoch nicht welche Erde, Dünger, Wasser und Licht du benutzt?
Wie oft wird gegossen?
Wie viel wird gedüngt?
Wie sehen deine Wasserwerte aus?
Wie ist das Klima im Zelt?
Über welche Sorten reden wir überhaupt?

1 „Gefällt mir“

Das Klima im Zelt ist mit einer Feuchtigkeit unter 60 % ganz gut, aber jetzt haben wir festgestellt, dass es nachts zu kalt wurde (bis zu 14 Grad) und die Heizung hochgedreht.

Sorten sind (glaube ich):
Choco Kush Auto (Amsterdam Genetics) Feminisiert 3
Runtz (Zamnesia Seeds) feminisiert 3
Royal Gorilla (Royal Queen Seeds) feminisiert 3

Wasserwerte und Gießen/Düngen muss ich noch herausfinden.

Ist denn überhaupt noch was zu retten oder sollte direkt ein neuer Grow gestartet werden?

Ab wann könnte man über die Blütephase nachdenken, wenn man nicht auf maximalen Ertrag aus ist, sondern einfach nur überhaupt was retten will?

Ich bin raus , über Ecken alles weiter zu geben ist doof.

Außerdem finde ich , die Situation, recht seltsam.

Ach ja wenn du Hilfe braucht schreib was du weißt und nicht was du glaubst, so können die anderen dir besser helfen.

Trotzdem viel Erfolg

8 „Gefällt mir“

Hier noch eine Information zum giessen:

  • Alle 5 Tage wenn es trocken war. 5 Liter auf 4 Pflanzen
  • Wasser wurde wie im Anfänger-Guide beschrieben ausgegast
  • Wachstumsdünger nach Packungsanweisung alle 5 Tage

Dann wenn es den Damen wieder gut geht.

Ist das ein organischer oder mineralischer Grow?

Und wie groß sind die Töpfe?

5L auf 4 Pflanzen? Da wird aber gewiss nicht nach Anfängerguide gegossen. Außer die Töpfe haben 3,5L.

Die Erde ist diese hier:

Die Töpfe:
4x Topf, viereckig, 9L, schwarz, 22,9 x 22,9 x 24 cm

Nimm deinem Freund die Pflanzen ab und kümmer dich selber, flüsterpost spielen geht hier nicht…
Die Pflanzen sehen für mich halb ertränkt überdüngt und unterbeleuchtet aus

5 „Gefällt mir“

Ich würde das gerne tun, leider ist es keine Option. Entweder, ich kriege die Situation so in den Griff oder breche ab und verzichte. Ich kann verstehen, dass Dich das ärgert, und entschuldige mich für diese unbefriedigende Ausgangslage.

@alle
Hier sind noch drei Bilder der Auto mit der Frage, ob es ggf. ein Zwitter ist. Mir fällt die Einordnung anhand der Bilder im Anfänger-Guide schwer.




Also bei 4x9L müsstest du bei jedem Gießen minimum 12L Wasser rein bekommen. Und da ist der Drain noch garnicht mitgerechnet.

Wie ist denn der PH und EC vom Gießwasser und vom Drain?

1 „Gefällt mir“