Bitte um Feedback

Hi liebe Mitgrower,

bin blutiger Anfänger und habe mich LEIDER erst nach meinem Grow so richtig eingelesen…

Habe auch nicht wirklich die Voraussetzungen, was ich so gelesen habe, um hiermit Erfolg zu haben.

BITTE, IHR ERFAHRENEN HIER, … HABT ERBARMEN MIT MIR …

  • Habe in kleinen 0,25er Töpfen gekeimt. Dann kamen
    sie in 1,7 Liter Töpfe. Einmal muss ich sie noch
    umtopfen. In einen mit 9 Litern. (s. unten)

  • Von Anfang an mit Kokossubstrat + Monsterbudmix
    und Monsterbud Boost Pack gearbeitet (s. unten)


!! Würde für den finalen Topf auf leicht vorgedüngte Erde (s. unten) umsteigen wollen, aber den Monsterbudmix weglassen !! Und weiter dann nur den flüssigen Mix benutzen. FEEDBACK BITTE…

  • Beleuchtung ist fürn A****…
    Billig Vollspektrum für 30 EU.
    Für die Blüte brauch ich was besseres. NICHT DARAUF
    RUMREITEN BITTE.

Weiß ich selbst :wink:

  • Meine Räumlichkeit: Küche !!! Nix mit Growbox …

    Habe ein kleines Dachfenster Richtung Osten und ein
    „normales“ Richtung Süden.
    Wenn die Sonne scheint, kommen sie in die Sonne,
    aber so, dass sie niemand sehen kann natürlich :wink:

    Wenn es wolkig ist, dann mit Lampe unterm
    Dachfenster.
    Also am Ende ne Mischung aus natürlichem und nicht
    natürlichem Licht, gerade jetzt wo es früher dunkel
    wird. Keine Ahnung, ob das überhaupt was wird.
    (s. unten)




So jetzt eigentlich alles gesagt.

Hier noch ein paar Fotos von den Babies. Sie sind, meiner Meinung nach, etwas hoch gewachsen am Anfang.
Breitet sich jetzt aber schon mehr am Hauptstamm aus.

Hir unterm Kunstlicht


Und hier im Tageslicht



Über Feedback freue ich mich sehr

3 „Gefällt mir“

Hallo,

welche Sorte hast Du da? Ich meine Auto oder Photoperiodisch, welcher Breeder, welches Strain.

So etwas ohne Growbox zu starten ist vielleicht keine gute Idee. Ich habe das mehrmals gemacht und ich kann von riesigem Glück reden, dass ich noch keine Freunde und Helfer zu Gast hatte. Das wird duften, aber so was von dermaßen, dass man das in der ganzen Wohnung riechen können wird. Machst Du die Tür auf, riecht man es auch draußen und das ist nicht so cool.

Auf der Beleuchtung will ich nicht herumreiten. Bei meinen ersten Grows bestand die Beleuchtung aus einer Schreibtischlampe und aus irgendwelchen handelsüblichen Leuchtkörper. Die Ernte fiel dementsprechend aus.

Sobald ich auf Growbox und LED umgestiegen bin, roch man nichts und die Ernte fiel wesentlich besser aus.

Also zuerst einmal, voll coole Sache der grow ich liebe solche Dinge die zwischen Naja gucken was passiert und Hightech. Ivh selber bin auch gerade dabei im Keller mit mehr oder weniger Equipment und Budget anstart zu gehen.

1 „Gefällt mir“

So schnell Antworten… :smiley: :upside_down_face:

Seeds sind Regular Amnesia haze von Zamnesia


Achso. Habe nicht erwähnt wie alt sie jetzt sind.
Nach dem ersten Guckguck aus der Erde heute der
25. VT
Viele sagen die VT zählt man erst ab Sichtung des ersten „richtigen“ Blattpaares…

Möchte sie noch growen lassen. Hoffentlich schießt sie nicht so in die Höhe.

Über den Geruch mach ich mir wenig Gedanken. Bekomme kein Besuch, Wohnungstür ist dicht und 2. OG unterm Dach zu einer stark befahrenen Straße.

Alter Kleiderschrank aus dem Keller steht zum Aufbau bereit, aber das hat noch Zeit.
Erstmal schauen, ob ich da was rausholen kann

Coole Sache. Sieht doch ganz vielversprechend aus.
Viel Erfolg.

Es muss auch mal Menschen geben, die was ausprobieren

Going Crazy Homer Simpson GIF

1 „Gefällt mir“

Kollege, so wie ich das sehe spielst Du mit Deiner Freiheit um 5 Gramm Grass zu bekommen…

5 „Gefällt mir“

Ja danke für deine Vorsicht.
Bin aber, was BTM betrifft, (noch) nicht registriert.
Das soll zwar so bleiben, aber die Gegebenheiten kenne ich wohl besser … :wink: :kissing_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hallo Grüße dich :raised_hand_with_fingers_splayed:
Ich würde dir dringend empfehlen unseren Anfänger-Guide zu lesen, da es so nix wird .
Da stecken zuviele Fehler drinne …
Liebe Grüße

3 „Gefällt mir“

Danke für die Info. :slight_smile:

Hab mich schon eingelesen, aber für Alternatives Feedback wäre ich trotzdem sehr dankbar…

:woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Du brauchst eine Box und eine vernünftige Lampe sonst macht das alles keinen Sinn.
Deine Sorte will 12-13 Wochen blühen …

2 „Gefällt mir“

Lampe ist im Anmarsch. Den Rest versuche ich erstmal so.

Der nächste Grow wird dann erstmal genau geplant mit Ausstattung :wink:

1 „Gefällt mir“

Du steckst gerade noch in einer sehr kontraproduktiven Phase des Growens. Vergiss erstmal Produkte wie Monsterbudmix oder Ähnliches.

So auf der Fensterbank kannst du leider nicht allzuviel erwarten.

Lern die Pflanzen erstmal kennen. Nimm beim nächsten mal vorgedüngte Erde (Compo ausm Baumarkt oder Gartencenter ist absolut ausreichend als Anfänger und auch damit lassen sich bereits super Ergebnisse erzielen)

Konzentrier dich erstmal auf die Grundsachen die eine Pflanze benötigt und mach es dir so einfach wie möglich.

Egal wie gut man sich beliest, ohne Praxiserfahrung lernt man die Pflanzen nicht gut genug kennen.

Beim nächsten mal brauchst du auf jeden Fall ne Growbox (meine erste war ein 80×60×100 Karton und dort habe ich mit zwei Pflanzen bereits fast 100g gehabt, es muss dort also nicht direkt das beste sein)

Kauf dir eine Vernünftige Lampe, nen Ventilator und je nach Risiko ne Abluftanlage.

Dann wie gesagt vorgedüngte Erde, so dass du wenn überhaupt nur zur Blüte ein zwei mal mit Blütedünger nachhilfst (selbst da habe ich bei meinem ersten mal einfach welchen ausm Baumarkt genommen)

So lernst du die Pflanzen kennen. Versuch dich mit LST aus und lass mal eine natürlich wachsen um die Unterschiede festzustellen.

Du wirst merken, dass du von mal zu mal deutlich besser wirst, vor allem am Anfang steigert man sich schnell von Grow zu Grow.

4 „Gefällt mir“

Also würde dir auch empfehlen, ne box zu holen, da du früher oder später Probleme mit dem Licht usw bekommen wirst da im Winter die Tage kürzer werden und du durch dein kleines Fenster die kleinen nicht richtig beleuchtet werden, dann kannst haben es wenns kacke läuft Das die kleinen Spargeln Zudem, wenn du in Richtung Blüte gehst, wird es stark riechen und ohne Abluft ist das schon sehr riskant. Am besten etwas Geld zur Seite legen und ne Box holen jetzt im Herbst bietet sich es an, da man aufgrund der kühlen Jahreszeit recht gute Temperaturen in der Box bekommt, was im Sommer nicht so gegeben ist.

Bin aber selber noch ANFÄNGER, aber so ist meine Betrachtungsweiße <3

3 „Gefällt mir“

Danke für euer Feedback.
Auf solche Hinweise habe ich gehofft.

Kein „fertig machen“, weil Anfänger und ohne Box…

Danke, danke, danke… :grinning:

Entschuldige aber das ist eine Anschuldigung die nicht stimmt …
Nur wenn einem die konstruktive Kritik nicht gefällt kann man diese nicht als "fertig machen " abtun .
Letzten Endes hat dir jeder auf seine Art geschrieben das es so nix wird und du viel ändern musst .

2 „Gefällt mir“

Ich würde die auf jeden Fall fertig werden lassen. Beobachte wie die Pflanzen sich machen, was sie aushalten und wie sie sich verändern. Jeder noch so schlechte Grow bringt dir Erfahrung.

Lass die Dinger stehen und wachsen. Steck jetzt aber kein Geld mehr rein. Selbst wenn du sie jetzt in der Größe blühen lässt hast bekommst du wenn es vorher keine großen Probleme gibt vielleicht fünf Gramm raus.

3 „Gefällt mir“

Hallo erstmal kannst ja machen bring sie erstmal durch es gibt auch noch Krankheiten Pilze schildläuse usw. Viel Glück :wink:haste daran schon gedacht und wie düngt man was habe ich für Wasserwerte etc.

Ja Hi.

Hatte schon Trauermückenbefall.
Hab ich ganz gut in Griff bekommen. Jetzt nutze ich Zimt, das mögen die nicht.
Ein bisschen auf die obere Erdschicht. Kann man einfach drüber giessen und macht den plants gar nix.

Das Düngeschema hab ich ja oben beschrieben.
Aber wegen Wasserwerten hab ich mich jetzt im großen und ganzen auf den Dünger verlassen … :crazy_face:

Kannste so machen, die Bio Nova süppchen enthalten zusammen genug npk um die Pflanze mit der Erde wo du hast zu versorgen, viel Nährstoffe brauchen die nicht, da es ja nur schlechtes Licht gibt, Dachfenster ist blöd, wir haben jetzt Herbst und der Winter kommt

Welche denn?…wenn du es fertig bringst den Schrank aus n Keller zu holen, lohnt sich das alles vielleicht noch :joy::grin::+1:t2:

Vielen Dank wegen dem Dünger.

Hatte an eine Mars Hydro TS 600 gedacht.

Und Schrank steht schon… :crazy_face:

Muss halt noch umgebaut werden…

4 „Gefällt mir“