Bitte um Hilfe ……

Grüße die Runde :v:t2:
Hab an meinen Pflanzen Mehltau endeckt,meine Frage ,….kann dich diese Mixtur,bei meinen Ladys verwenden :thinking:

Befindest du dich in der Blüte?

Ja,und das ist das Problem …

Hab noch 3 Wochen,falls sie’s überhaupt überleben ….hab nen massiven Phosphor Mangel noch dazu :pleading_face:

Im Grunde ist es echt schwer, die Blätter müssen besprüht werden soweit ich weiß.
In der Blüte wird das schimmel Risiko größer und dir Blüten sollen nicht damit besprüht werden.

Gründlich auf die Blätter, einwirken und dann abwischen wäre , denk ich , das beste.

3 Like

Vollmilch 9:1 mit pH reguliertem Wasser mischen. Und ordentlich einspritzen.

Da du in der Blüte bist, schau auf gute Luftzirkulation. Am besten ist es wenn es die Pflanzen windig haben.

2 Like

Sorry,versteh das Verhältnis nicht 9:1 :exploding_head::exploding_head:
Kannst mir das erklären,bitte :pray:t2:

800ml wasser 100ml Vollmilch :v:

2 Like

Dankeschön,ist nett von dir :pray:t2:

1 Like

Danke für deine Antwort,sehr nett von dir :v:t2::pray:t2:

1 Like

Ganz vergessen zu fragen ,….wie oft,darf/kann ich das Michgemisch anwenden 1/wöchentlich?

1x Sollte reichen bis zur Ernte :v:

1 Like

Ich denke, wenn du das zu beginn der Lichtphase machst und sie dann auch gut belüftest, sollte das gehen.
Aber der Phosphor Mangel ist natürlich auch verdammt unpassend… wie möchtest du den in den Griff bekommen??

Gruß, Nick

Vielen Dank für dein Rezept im ersten Beitrag.
Empfehle auf die beschriebene Art von BingoBill 7 Tage lang täglich,aber benutze nur sehr wenig Milch dabei.
9:1 finde ich sehr gut,das Wasser darf nur leicht milchig sein.
Die letzten 2 Wochen besitzt ein erneuter Ausbruch des Schimmel nur noch wenig schwere Folgen bis zur Ernte.
Der Schimmel entsteht bei zu hoher Feuchtigkeit in der Luft und zu kalten Temperaturen.
Er verspreitet sich aber am schnellsten bei zu trockener Luft,von daher halte trotzdem die Feuchtigkeit hoch und die Temperatur um den Prozess zu verlangsamen,unmöglich diesen Vorgang zu stoppen bis zur Ernte da sich auf jeden denkbaren Teil der Pflanze bereits Sporen befinden. gr.

1 Like

Das wäre aber 8:1 :nerd_face:

1 Like

Hy Kumpel :v:t2:
Frag lieber nicht,hab nicht nur Phosphor Probleme sondern,mit allen möglichen :pleading_face:
Ist mein erster led grow,bin zuvor immer mit NDL gefahren,……wobei ich da auch 1000 Fehler gemacht hab,es wundert mich nach meiner heutigen Erkenntnis,das es bei NDL funktioniert hat :thinking:
Zurück zum, Phosphor - Problem ….wie gesagt mein erster Durchgang,mit LED ……hab von Anfang an,nach Herstellerangaben gedüngt,dachte im laufe der Zeit ,das sie überdüngt wären,und hab seit diesem Zeitpunkt nur noch Wasser gegeben.
Dachte aber nie im Leben daran,das mein Ph- Messgeräte was haben könnte ……was sich jetzt,tatsächlich bestätigen hat :scream:🤦🏻
Jetzt hab ich das Teil kalibriert,hab noch mal Wasser gegen……und gestern ,mit halber Menge der Herstellerangaben ( Hesi) gedüngt.
Mein Problem ,war auch
das ich nie,mit Drain gegossen hab .
Die Pflanzen bekamen 700ml/ 6 L ,was viel zu wenig ist !
Hoffe sie schaffen es :pray:t2:

Gleich die ganze Woche durch :scream:……da muss ich die Buds,aber großzügig aussparen.
Danke für die Infos ,ist sehr lieb von dir !

Ui okay… aber wenigstens bleibst du dran!
Im Endeffekt kann es doch nur besser werden :slight_smile:

Wieso machst du nicht mal einen Report?? Da wird dir direkt geholfen… also bevor es so viele Fehler sind, das man gar nicht mehr weiß, was jetzt wozu gehört.
Eigentlich macht die Umstellung von NDL auf LED nicht solche Probleme… eher im Gegenteil.

Hoffe für dich das es jetzt besser läuft! :slight_smile:

Gruß, Nick

Kann’s nur ,das stimmt …
Naja,will’s nicht,unbedingt aufgeben,hängt doch zeit auch an der Sache .
Großteils war’s doch,Unwissenheit…….nicht mal das,sondern Dummheit 🤦🏻
Hab immer,auf Tipps von „Kumpels“ gehört,……anstatt mich selbst einzulesen!
Wie gesagt kein Drain,PH- Messgeräte,vermutlich auch zu viel Dünger !
Hab auch falsch gezählt,was ich jetzt auch weiß ( früher 12/12 ,ist gleich Blütetag 1)

Hey also ohne Bilder und angaben zum Grow etc. ist es ja unmöglich etwas zu sagen??? :wink: :wink: