Bittersalz und Ph Minus

Wundervollen Abend leute ,

Habe im moment einen grow am start der sich in der Blütephase befindet,leider musste ich in der zwischenzeit weg und mein bester kumpel hat für eine woche übernommen gehabt .jetzt habe ich ein ph problem der ist über 7 um genau zu sein 7,4 beim drain messung.

und die mädels brauchen bittersalz weil ich kein cal mag habe jetzt habe ich bittersalz besorgt ,die frage ist: macht es etwas aus wenn ich bittersalz mit ph minus mische ?weil ph ist hoch ,im endeffekt muss ich es senken .



Du kannst Bittersalz bedenkenlos mit jeder Art PH-Senker in deinem Gießwasser mischen.

2 „Gefällt mir“

Gernot ,danke dir frage beantwortet :smiley:

Moinsen,

Growst du auf Coco oder auf Erde?

Gruß, Luke :v:

2 „Gefällt mir“

@Luke Moin,

auf Erde im moment ,nächste Runde Hydro schon bestellt da kenn ich mich garnicht aus .

1 „Gefällt mir“

Dann brauchst du dir eigentlich gar keine Sorgen um den Ph Wert machen, 7,4 ist voll im Rahmen.

Wenn du organisch düngst sollte der Ph Wert bis ~7,8 von der Erde kompensiert werden.
Mineralisch puffert zwar etwas schlechter als organisch, aber selbst da sollten 7,4 passen.

Anpassen kannst du natürlich trotzdem, ist aber bei gutem organischen Soil nicht nötig.

Meine Damen bekommen 7,5-7,9

1 „Gefällt mir“

@Luke also ich respektiere deine meinung ,

aber denke der ph sollte unter 7 sein ,hatte immer mineralisch gedüngt dieses mal wollte ich mit biobizz arbeiten zum ersten mal .war auch alles gut bis jetzt .

Dann erkläre mir mal bitte warum ich dieses problem habe ,wenn es nicht der ph ist .

Keine Ahnung, habe ja keine Daten über deinen Grow. Wenn du organisch auf Erde mit Biobizz growst ist ein Ph-Wert von 7,4 aber auf keinen Fall dein Problem :v:

2 „Gefällt mir“