Guten Morgen,habe eine Frage zu einer Pflanze,ob ich die kaputten Blätter entfernen soll? Heute bekomme ich Callmag was Sie dann bekommt!
Danke im voraus @Team_Diagnose
Ich würde sie dran lassen. Bei mir gab’s ein ähnliches Problem, und ich hab sie dann irgendwann im Rahmen des üblichen Aufräumens entfernt.
Aber du hast ja noch relativ wenig Fläche, und die sind nicht komplett tot, also sollten sie immer noch zum Wachstum beitragen können. Daher: dran lassen.
Danke!Mache das so(20Zeichen)
Ich würde sie auch definitiv dran lassen, wenn’s schlimmer wird siehst du es an den Blättern als erstes
Hey @Torro0606
Du hast ja schon einige Angaben gemacht. Aber wir müssen alle Parameter kennen. Bitte hilf uns, dir zu helfen!
Kontrolliere bitte deinen Eingangspost. Ergänze, was noch fehlt und antworte auf diesen Post, wenn du alles ergänzt hast. Wenn du etwas nicht weisst, schreib auch das bitte dazu!
Grow-Angaben:
Stadium: Vegi oder Blüte + welcher Tag?
Beispiel: BT23 = 23. Tag der Blütephase
Growbox: Dimensionen?
Growmedium: Erde? Coco? Hydro? Name der Erde? Irgendwas beigemischt? Vorgedüngt?
PH-Wert gemessen?
EC-Wert gemessen?
Dünger: Art, Name, NPK Verhältnis, Dosis, Frequenz
Bewässerung:
Wasserquelle opimaler Weise mit Analyseangaben. Die gibt es Online bei Deinem Wasserversorger sowie PH-Wert, EC-Wert
Bewässung Menge, Frequenz (Gießverhalten),
Topfgrösse und -art: Beispiel Stofftopf / 9 Liter
Strain: Name, Breeder, Sativa/Indica/Ruderalis Anteil?
Strain-Art: Männlich oder Fem.? Autoflower, Photo, Regulär?
Training: LST, HST, Topping, Lollypopping etc., ggf. wann?
Falls Indoor, auch das hier ausfüllen:
Beleuchtung: Lampenart, Bezeichnung & reale Leistung, Abstand zur Pflanze, ggf. Dimmung
Belüftung: Lüfter und AKF Luftdurchsatz? Runtergeregelt (wie)? Umluft-Ventilator?
Grüße vom Team_Diagnose / Monsi
Bitte einmal vollständig ausfüllen
@Torro0606 Das hab ich dir in dem gestern gelöschten Thread schonmal gesagt, keine Ahnung wieso es ignoriert wird…
Grow-Angaben
Stadium: VT 17
Growbox: Zelsius 90×125×145
Growmedium: 2 BioBizz Allmix, 1 Kokos
PH-Wert:-
EC-Wert:-
Dünger: Plagron Easy Pack Terra noch nicht gegeben!
Wasserquelle:Wasserhahn ausgasen lassen PH Wert mit Biobizz angeglichen auf 6,5
Bewässerung: Nach Gewicht des Topfes
Topfgrösse: 11l Kunststofftöpfe
Strain: 3 Royal Gorilla von Royal Queen Seeds
Strain-Art: Feminisiert
Training: Topping schon passiert, 1 Seitentriebe runtergebunden
Beleuchtung: Phlizon Pro2000 Led,in Reserve MarsHydro600
Belüftung:Wird Samstag installiert genaue Bezeichnung folgt! 2Clip Ventilatoren 20W
Fragen:
Eingangs ist der ph vom Wasser nicht angegeben, weiter unten steht ph auf 6,5 angeglichen?
Warum unterschiedliche Medien? 2x allmix 1x Kokos? Was für Kokos?
Warum biobizzerde aber dazu plagron Dünger?
Du weißt dass du es dir unnötig schwer machst oder?
Weil ich am Anfang,nicht genug Erde hatte,musste ich 1 nur in Kokos pflanzen,war nicht richtig vorbereitet! Hätte mich früher hier im Forum schlauer machen müssen.
Habe aber noch 4 in Reserve, VT 2 und 4, Amnesia und Banana Sherbet,in Bibizz Erde noch nicht gedüngt!
Und die restlichen Fragen?
Sorry wenn ich das so böse schreib, aber wenn du nicht alle Informationen bereitstellst kommt bei dem hilfeversuch garantiert Müll raus!
Alles was du bis jetzt Mit den Pflanzen gemacht hast müssen wir wissen, und wenn die in unterschiedlichen Medien stehen musst du das bei den Bildern dazu schreiben!
Alles gut! Glaube breche diesen Grow ab! Mache mit den 4 Kleinen weiter,bei denen ist alles top bis jetzt! Habe Hesi bestellt,dann müsste das eigentlich passen.
Mein Start mit dem Growen war sehr schlecht,extra nach Holland umd Seeds zu besorgen,da wurde mir auch das Plagron empfohlen.
Mit der MarsHydro ist wegen meinem Schwager auf seine Empfehlung. Auch was das andere alles betrifft!
Musste schon vieles nachjustieren,dank euch!!!
Im positiven Sinne! Roor ganz besonders,den habe ich wahrscheinlich extrem genervt!
Wegen einem Blatt bricht man keinen grow ab.
Warum du lustige Sachen machst is mir schon klar: das nennt man gefährliches Halbwissen…
Grundsätzlich sehen die Pflanzen doch gut aus.
Jetzt gib uns n paar Infos das wir endlich rausfinden warum sich das Blatt verfärbt…
Hesi Dünger zur biobizzerde is wieder ne zwitterlösung warum?
für mich siehts nach schlechtem ph wert aus. dadurch vermutlich auch ein lookout kommen wird weil cal,mag nicht mehr richtig aufgenommen wird. also wär der ph wert sehr interresant zu wissen.lass mal deine mischung 1-2 tage stehen und guck ob der ph wert noch gleich ist wie nach der anpassung.