Blätter biegen sich nach oben

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: BT 2
Wo an der Pflanze: Obere Blätter

Problem-Beschreibung



Steckbrief:

Töpfe:
2x9l
Growmedium:
Biobizz lightmix
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Alle 3 bis 4 tage 2 liter pro pflanze

Dünger:
Biobizz: Bloom, 2ml/l
pH: 6,5

Sorte(n):
Super Lemon haze

Grow-Angaben

Growbox:
Homebox 80x80

Beleuchtung:
Mars hydro ts1000

Belüftung:
185hpm abluft mit akf

Temp./RLF:
Temperatur: 23-26 grad
rlf: 40-50%

Da fehlt 1l Wasser pro Pflanze.
Faustregel ein Drittel des Topfvolumens.

Und der Abstand zum Gießen erscheint mir etwas kurz.

Für mich machen sie den anschein einer leichten überdüngung.

Warte mal noch 1-2 Meinungen ab, ehe mich ggf. für eine Falscheinschätzung entschuldigen muss ^^
Ansonsten machen sie einen fit’en Eindruck

Ein Liter Wasser fehlt ? Würde eher einen Liter rausnehmen 1 Liter bei 9l Volumen alle 1-2 Tage reicht dicke in dem Stadium später kannst du aufstocken wenn das Wetter wärmer wird

Und kein Dünger mehr geben sehen ziemlich satt aus

An und für sich stimmt das, aber man gießt ja nicht alle 1-2 tage. Also eher 3l für 5-10 Tage (je nach Gewichtsverlust)

2 „Gefällt mir“

Genau das ist falsch, jeden Tag oder jeden zweiten Tag einen Liter gießen verursacht früher oder später Probleme.
Ich gieße auch nicht 1/3 aber annähernd hat aber auch damit zutun das man im Laufe der Zeit etwas Grundwissen und Feeling für die Materia hat.

3 „Gefällt mir“

Ich sehe hier Grundsätzlich kein großes Problem bei der Pflanze.
Sehen doch gut aus und nach oben biegt sich da nichts.
Ruhig bleiben und nichts unüberlegten tun.

4 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Also, ab sofort vernünftig gießen und dann passt auch das Düngeschema.

2 „Gefällt mir“

Ist für mich eine Einladung für Ungeziefer feuchte Erde für paar Tage ist auch eine Blockade für Sauerstoff würde ich nicht machen da passt das Verhältnis nicht aber jeder für sich

1 „Gefällt mir“