Blätter bis zum Schluss

Servus Leute,
Ich sehe bei all den Bildern,dass eigentlich alle große Blätter bis zum Schluss an der Pflanze haben.
Bei mir sterben nach und nach ab, so dass bei der Ernte dann nur noch Mini Blätter an den buds sind. Meine Pflanzen werden praktisch sich selbst überlassen, ausser giessen und organischem düngen :grin:
Ideen woran es liegen könnte?

Kann zb am Ph Wert liegen das dieser zu hoch oder zu niedrig ist.
Die Blätter werden dann Gelb und irgendwann kannst du sie ganz einfach abziehen…
Oder sie hat sonstige Mängel wie Stickstoffmangel etc…

Mach dir nichts draus, ist bei mir auch so​:joy::joy::joy:

Schlimm find ich’s ja nicht unbedingt, wundert mich halt. Das ernten geht halt Ruck zuck und kaum Abfall :joy::joy:

Ja habe neben meinem zelt inzwischen nen ganzen haufen Blätter… :joy:
Wobei ich sagen muss das meine Pflanzen komisch sind… Die eine ist bald durch bzw müsste heute auf den Tag genau erntereif sein laut Breeder und die andere hängt min. 1,5 Monate hinter her :joy:
Die die hinter her hängt ist auch ganz anders als die andere, viel buschiger während die andere toral kahl ist :joy::joy:

Ist aber der gleiche Strain und immer gleich usw. gegossen?

Nein, ist jedes Mal so :man_shrugging:t4:
Andere strains, andere Erden,
giessverhalten ändert sich nicht

Kaliummangel wäre meine Vermutung… zeig mal ein paar Blätter… dann kann man rauslesen… es wird zu 100% an einem Mangel bzw gestörten NS-Aufnahme liegen.

Sry, geht nicht mehr, aktueller grow vor zwei Wochen beendet. Aber es fängt unten an und wandert nach oben, bis eben alle weg sind

Das trifft auf eine Vielzahl von Problemen zu… so ist das nicht zu lösen…
Ist dir zudem aufgefallen, dass einige Finger an den Blättern sich verdrehten… teilweise der kleine Finger einseitig fehlt ohne Erklärung? Wie war die Blatthaltung im letzten 1/3 der Blüte… anbetend oder eher schlaff?

na du kannst fragen :thinking: verkrüppeltes wachstum konnte ich jedenfalls nicht feststellen,

ich glaub, da sind keine großen blätter mehr dran, nur noch kleine in/an den buds, und die sind halt je nach wasserstand waagrecht oder halt leicht hängend

aso, die blätter werden von der spitze her gelb