Blätter gelb, Mangel oder Herbst?

Hi zusammen,
Bei der Suche komme ich immer zur Aussage des Nährstoffmangels.
Bei mir sieht die Pflanze eigentlich super aus und blüht, nur unten sind eben gelbe und teilweise vertrocknete Blätter.
Wie schätzt ihr das ein?

Allgemeine Angaben:

-Zelt: 60x60x160
-LED: sanlight evo 3, 190watt mit 40cm Abstand
-Biobizz allmix mit biobizz dünger gem. Vorgabe

  • gieße alle 3 Tage 4 bis 4,5l (Sensorüberwachung)
  • 14l Topf
  • CBD kush
  • Umstellung auf 12/12 am 14.11 Blüte vermutlich am 22.11
  • Blütewoche 6 bzw Blütetag ca 36.
  • PH aus der Leitung 7.5, mit dünger immer 6.5


1 „Gefällt mir“

Hier stand Schwachsinn xD

Hab die BW überlesen,mein Fehler.

Kann gut Herbst sein…

1 „Gefällt mir“

Blütezeit: 56 bis zu 63 Tage

Steht bei weedseedexpres.

1 „Gefällt mir“

Lol? Wie jetzt? :smiley:

Ich habe es überlesen und ich editiere lieber :smiley: wegen der Übersichtlichkeit.

1 „Gefällt mir“

Moin

Wäre etwas besser gewesen wenn du etwas früher darauf reagiert hättest.

Sie sind hungrig, aber sind gesund dass ist gut.

Normalerweise müsste man den Dünger erhöhen… aber deine scheinen bald fertig zu sein. Und der größte Teil des Dünger braucht eine Weile bis es verwertbar wird.

Würde hier aber noch eine Woche mit 150 -200% vom schema gießen und dann aushungern lassen.

Also viel machen kannst und mußt du nicht mehr.

3 „Gefällt mir“

Das war sehr plötzlich ehrlich gesagt. Vor 3 Tagen war da nix Gelb.
Kann ich den Dünger echt so erhöhen ohne zu überdüngen?

es Werden nur 30% davon sofort verfügbar sein. Und wie man sehen kann, reicht 100% vom Schema nicht. Kannst mit 150% starten und dich dann weiter steigern. Kannst auch bis zum Ende düngen ist egal.

Aber was anderes kannst du egt. nicht machen.

1 „Gefällt mir“

Alles klar.
Du glaubst also nicht an den Herbst? Hm nadann werd ich mao 50% erhöhen. Thx

nein, weil sie allg. zu hell sind.

3 „Gefällt mir“

Klingt und sieht für mich aus wie Magnesiummangel, einhergehend mit Stickstoffmangel. Stickstoff-Mangel ist in der Blüte eigentlich relativ selten. Bleibt der Mag.-Mangel.

Die Idee von @Hades mit der erhöhten Düngerdosis kann dann mMn noch helfen.

Du könntest auch Magnesium per Blattdüngung zuführen. Allerdings ist das dann eher eine kosmetische Korrektur. Du wüsstest aber für den nächsten Grow „Bescheid“. Bei diesem Grow hilft das nur bedingt … quasi nur der Lernkurve, ob Du generell in einen Mag.-Mangel läufst (Wasserwerte checken etc.).

Ich würde sehr zeitnah eine Blume rausnehmen und Bittersalz per Blattdüngung zuführen. 10g pro Liter Wasser. Achtung … bitte die Mische nicht zum Gießen verwenden. Vermutlich schon zu spät … aber wenn es ein Mag.-Mangel ist, werden die Blätter sehr schnell wieder „grüner“.

Der „Erde“ wird das nicht mehr helfen. Vermutlich. Ist auch nur eine Idee.

Mein Senf. H.

3 „Gefällt mir“

Eventuell ist es aber auch Eisenmangel, das vermute ich jetzt mal, wissen tue ich es nicht, aber sowas hatte ich auch mal gehabt. Eisendünger für Aquarienpflanzen im Zoogeschäft gekauft und mit 25 ml auf 1 Liter Wasser mit pH 6,5 gedüngt. Ich hatte kein einziges Blatt mehr das gelb wurde. Insgesamt wurden die Blätter eher noch tiefgrün fast schon ins schwarze gehend, Zeichen dafür das es bei der Pflanze ankam. Aber wie schon gesagt, es ist nur eine Vermutung von mir!

1 „Gefällt mir“

Darf man denn Blattdüngen in der Blüte? Habe hier gelesen dass die Buds bicjts abbekommen dürfen. Wie würde man dass dann auf die Blätter bringen?

Uuuuuuuuh, Nabend!

„Eigentlich“ stehen sie perfekt - aber sie brüllen nach N. Auch in der Blüte wird gering N benötigt und wenn sie mit zu wenig N in die Blüte starten, siehts im Zweifel SO aus.

Ganz vorsichtig und ohne Garantie! aber, wenn es meine wären! würde ich 1 Blasenfüllung mit 10 Liter Leitungswasser verdünnen und auf alle verteilen. Die blühen zwar gut mit Hash-Tips sogar aber sie sind eben noch nicht alt genug um sie abrauchen zu lassen…

Schwierig, entscheide du und lass mal wissen bitte.

Gruß

Hi,
Das ist ein Satz den ich nicht ganz verstehe. :smiley:
Blasenfüllung ist was?
Es ist ja nur 1 Pflanze. Du Tips auf N magel?

1 „Gefällt mir“

Uuuuuuups, stimmt^^ - das wird ja immer besser …

Ja. Ein Foto ohne LED-Beleuchtung wäre noch gut!

Du weisst, was eine Blase ist?!

Und du weisst auch, mit was diese Blase gefüllt ist?!!

Wenn nicht, einfach schreiben^^

Gruß

Edit: Die Dosierung bleibt trotzdem!

Gruß

Hier frisch ohne LED.


1 „Gefällt mir“

Jauuul…schwierig…danke fürs foto!

sah dramatischer aus mit der led…

hast du den ph-wert griffbereit?

1 „Gefällt mir“

Ph aus der Leitung 7.5, mit Dünger reguliert er sich auf 6.5.

1 „Gefällt mir“

mist, sorry, falsch formuliert…ph-wert der dainage?!