Blätter gelb, Mangel oder Herbst?

Oh, sorry das hab ich nicht. Könnte ich übermorgen schauen. Da ist sie wieder mit Gießen dran.

1 „Gefällt mir“

Einmal mehr … eigentlich hätte ich Dich auch gleich markieren sollen … DAS übliche Problem…. Allerdings bin ich diesmal … und das bin ich nicht oft … eher der Meinung, dass es Mag-Mangel ist …. Die N-Gabe wird aber kein Fehler sein…. Ich hab’s ja … auf Deine Empfehlung hin … auch schonmal in der Blüte gemacht …. Die Ernte war Top … und es schmeckte weder nach Dobermann noch nach Rosa-Pudel.

Ganz ehrlich …. Im Zweifel liegt @anon52340566 richtig.

Mein Senf. H.

2 „Gefällt mir“

Hey Hecke!

Ich sehe den Mag-Konflikt nicht im Vordergrund. Mag-Mangel krabbelt von unten nach oben und wenn er oben angekommen ist, sehen die unteren Blätter schon mitgenommener aus … so meine Erfahrung.

Diese Lady ist nach meiner Einschätzung für einen krassen Mag-Konflikt zu gleichmäßig hell.

Da wüten gerade viele Ungleichmäßigkeiten im Pott. Auch der pH-Wert ist mit 6,5 nach Düngerzugebe im Keller…

Jetzt Urea mit 7,5er LW hebt den pH sofort, stellt sofort N zur Verfügung und innerhalb von Stunden zeigt sich der Weg. Würde eine Verbesserung eintreten, wäre das der richtige Weg, stagnierts, würde ich den pH-Wert in Angriff nehmen und Mag nachsteuern…

Echt Tricky, sie tanzt nämlich auf Messers schneide…

überspitzt wäre die nächste handlung die wahl zwischen pest und cholera. sie braucht N das ist für mich sicher. sie steht nahezu perfekt und befindet sich ungebremst am anfang der hochblüte. sie sieht wirklich gut und prall aus. wenn jetzt N gegeben wird, besteht die chance, dass sie das momentane wunderbare aufblühen etwas einstellt. N in der blüte macht faul … und nun wirds richtig tricky. wenn du jetzt nichts unternimmst, kann der ganze salat auch in 5 tagen richtig nach hinten losgehen und das würde ebenfalls verlust bedeuten.

Fakt ist, es besteht Handlungsbedarf und zwar schnell … wenn ich die Wut kriegen würde (wenn es meine wäre) würde ich sie sogar noch umtopfen^^ - der Lock-Out steht nämlich vor der Tür :wink:

Bin gespannt wie sich @H5N1 entscheidet …

Gruß

4 „Gefällt mir“

5,9 bis 6.0 schwankte das Gerät eben…
@anon52340566

1 „Gefällt mir“

Okay, thx für Info! Und was machst du jetzt? Hast du schon etwas unternommen? Wie sehen sie heute aus?

5,9 - 6,0 ist leicht zu wenig. Über 6 sollte er sein …

Gruß

1 „Gefällt mir“

Also habe biobizz grow etwas erhöht, bissel magnesium und pipi der Freudim beigemischt.
Magnesium: 2TL Bittersalz
UREA: 150ml in 4 l

Da ich 3 Medikamente nehme kommt mein Urin nicht in Frage

Aussehen:


Bitte beachte das Zuviel „Grow“ den PH noch weiter drücken kann.

1 „Gefällt mir“

Das Giesswasser hatte 6.5… oder meinst du dann den PH-Wert der Erde in Summe?
Ich bin jetzt in BT 38. 3 Wochen muss Sie noch aushalten. :smiley:

Ne ich meinte wenn du jetzt schon 6.0-6.5 hast und dann noch mehr „Grow“ dazugibst kann er auch unter 6 rutschen. Aber wenn du alles überprüft hast is ja gut :blush:

1 „Gefällt mir“

Vor 2 Tagen:

Heute:

Hat sich da was getan?

Gruß

Leider bin ich massiv rot/grün blind. Sehe eigentlich null unterschied auf den Bildern aber generell hab ich probleme mit der Farbwahrnehmung.

Für mich auch gerade schwierig…aber dein gewählter Weg war nicht verkehr denn sie sieht auf keinen Fall schlechter aus finde ich.

Lass bitte zur nächsten Wässerung das Bittersalz weg, 2 Tl. ist schon hardcore!

Beobachten wie ein Fuchs und sofort melden, wenn sich etwas verändert! Egal in welche Richtung!

Gruß

2 „Gefällt mir“

Werde ich tun, Dankeschön :heart:

1 „Gefällt mir“

Hey Ati!

Wie schauts aus?

(Aber keine Nachrichten sind ja bekanntlich gute Nachrichten :wink: )

Gruß

1 „Gefällt mir“

Servus…
Ach die sieht gut aus. Habe ich vorgestern dann kein dünger mehr gegeben. Bin jetzt Blütetage 47 und es gibt schon ein paar Karamellfarbene trichomem daher wird sie wohl nächste Woche geköpft…

Was denkst du?








2 „Gefällt mir“

Prima sieht sie aus … danke für die Infos!

Die ist nun bis zur Ernte gut versorgt.

Düngen würde ich einstellen und mich auf einen schönen Herbst und eine fette Ernte freuen!

Gruß

1 „Gefällt mir“

Dünger ist eingestellt, warte noch bis mehr bernsteinfarbene Trichome zu sehen sind.
Denke mitte nächster Woche BT 55 oder so ist es dann soweit.
Thx für die Hilfe

1 „Gefällt mir“

Aber gerne :slight_smile:

Gruß