Blätter haben weisse Punkte/Sterben ab


#1

Hey Leute

Hab wieder ne kurze Frage zu meinem aktuellen Outdoor Auto Grow:

2 der 4 Pflanzen haben weisse/“farblose” Punkte auf den Blättern. Das ganze scheint von unten zu kommen, da die oberen Blätter (noch) gut aussehen. Ich dünge sie nicht und wässere sie mit Leitungswasser, genauer PH Wert unbekannt.

Was kann ich dagegen tun? Sollte ich mir noch ein gutes Düngemittel besorgen?

Herzlichen Dank für eure Hilfe! :slight_smile:

Peace, Skag

Hier noch einige aktuelle Bilder:




#2

Hey Skag
Ich bin zwar selber noch ein absoluter Neuling aber es könnte sein das du deine Pflanzen überdüngt hast, Falls ja besprühe sie einige Tage mit destilliertem Wasser bis sich die Blätter gebessert haben. Hoffe ich konnte dir helfen.
Greethings Benjii;)


#3

Spinnmilben!!! Kauf dir irgendwas um diese viecher zu töten! Meine plantz sterben gerade wegen einer milbenplage (schau auf die unterseite da siehsz du kleine punkte die sich bewegen und weiße eier …


#4

Danke, ich werde mir morgen gleich etwas dagegen holen…

Weist du ob sich die Blätter wieder erholen? also natürlich nur die mit den Punkten.

Peace, Skag


#5

Ich empfehle dir neemöl oder raubmilben(nur in einer verschlossenen box) raubmilben fressen jeweils 20spinnmilben eier oder 5ausgewachsene pro Tag! Allerdings sind diese bei 12hlicht nicht tätig jedoch sind sie in der vegi perfekt! Leben bei max. 33grad und mind. 60% Rlf/ also perfekt

Bei den Arten unterscheiden sich die werte ein bisschen aber das sind sozusagen die durchschnittswerte der viecher :wink:

Die Blätter werden für immer so aussehen da das “entsaugte” stellen sind…

Alle stark befallenen Blätter entfernen!

Hoffe ich konnte , ich will nur dass du nicht so stark darunter leidest wie ich.

Ps; Ihr Lebenszyklus beträgt 5tage vom ei bis zum ausgewachsenen drecks vieh