Jimmy
3. November 2021 um 14:44
1
Grow Location : Indoor
Stadium der Pflanze : VT6
Problem an der Pflanze : Obere Blätter
Problem-Beschreibung
Moin Zusammen bin relativ neu hier und hab mich mal bisschen durchgeblättert komme nur nicht spezifisch auf mein Problem kann mir von den erfahrenen wer sagen was mit der einen Pflanze nicht stimmt beobachte das jetzt seid einigen tagen
Steckbrief:
Growmedium :
Erde Bio Bizz Light Mix
Bewässerung :
6,5 ph
Gießen alle 3-4 tage
Dünger :
Bio Bizz Grow
Sorte(n):
Royal Runz,Og Kush
Regulär ,Feminisiert
Grow-Angaben
Growbox :
Homebox Q80
Beleuchtung :
LED 120W gc4
Belüftung :
Mixed In-Line Lüfter220/280 m³/h
Temp./RLF :
24C° 54% Tags
21C° 51% Nachts
Jimmy:
LED 120W gc4
Liegt daran , meine werden auch lila.
Jimmy:
Gießen alle 3-4 tage
Anfängerguide
Gießt du mach dem Tutorial?
Finde alle 3 bis 4 Tage viel…
Beim Umtopfen die Erde auffüllen bis zum Rand, falls du das noch machen solltest.
1 „Gefällt mir“
Jimmy
3. November 2021 um 15:00
4
BingoBill:
e vo
auffüllen wollte ich noch gießen heute mal komplett gegossen mit dünger aaber das das blatt paar so hängt kommt mir komisch vor
Jimmy
3. November 2021 um 15:02
5
verwende die gc 4 nur für Veg Phase
Wenn Du heute gegossen und danach fotografiert hast, ist das völlig normal. Nach dem Gießen hängen die Blätter halt.
GrowO n. H.
Jimmy
3. November 2021 um 15:07
7
ja war vorher genauso also seit einigen tagen hängt das blatt paar jetzt so
Lies dir das Gießtutorial bitte bitte gut durch , ich glaube da könnte es Probleme geben.
LED Lampen allg. Verfärben die Stängel gerne Lila… meinen geht’s gut und haben lila Stängel.
1 „Gefällt mir“
Jimmy
3. November 2021 um 15:10
9
also die 1/3 methode habe ich heute das erste mal angewendet is es möglich das es daran liegt oder unwarscheinlich
Ich würde erstmal nicht Gießen und warten bis der Topf leichter ist.
1 „Gefällt mir“
Jimmy
3. November 2021 um 15:13
11
also meinste liegt am übergießen trotz drain
Es liegt eher daran, dass Du es vorher nicht so gemacht hast. Lasse jetzt mal in Ruhe und schau in 2-3 Tagen was die Gute so macht.
2 „Gefällt mir“
Jimmy
3. November 2021 um 15:18
13
ok dann werd ich das mal so machen danke auf jedenfall schon mal hab gelesen das die bio bizz reihe sehr genau genommen werden kann also grow und bloom nichts mit 50%
Was hat trotz Drain damit zu tuen? Du verstehst den Sinn nicht dahinter.
Wenn der Boden immer nass ist , isst das nicht gut für die Damen.
Bloom gibt es nur in der Blüte und ja nimm das so wie die es schreiben.
Core
3. November 2021 um 15:23
15
mir hat eine waage so sehr geholfen.
i.wann hat man dafür ein gefühl…nur ich NOCH nicht, und wenn ich meine, komm wir giesen ne runde…nehme ich mir die waage und hole mir eine 2te meinung ein. die waage hat 51% was zu sagen
1 „Gefällt mir“
Jimmy
3. November 2021 um 15:24
16
gut dann warte ich jetzt mal ich wiege die jetzt gelich und halte mich dann bei 1/3 dessen gwicht bis zum nächsten mal gießen danke euch auf jedenfall
moinsen,
deine lila/ rötlichen stängel sind ganz normal, du kannst dir das wie ein Sonnenbrand vorstellen. bedeutet einfach sie werden gut bepowert und ringen nicht nach licht , Resultat ist ein schön kompakter wuchs^^
1 „Gefällt mir“
Jimmy
3. November 2021 um 15:52
18
okay das is schon mal gut zu wissen hab nur viel gelesen aber man lernt halt auch viel schrott und es hieß immer lila stengel stress anzeichen
Jimmy
3. November 2021 um 16:01
19
da du mit der gc 4 schon erfahrungen gemacht hast was hällst du im allgemeinen davon bist du mmit der leistung und so zufrieden
Hab ich nicht, es gilt allg. Bei LED das die Stängel Lila werden.
Ich selber halte von der nichts und würde sie mir nicht kaufen.
Dieses Modell ist einfach zu alt
Jimmy
3. November 2021 um 16:21
21
gibts vernünftige außer die china dinger für blüte