Blätter hängen nach Topping Tag 4

Hallo Leute, habe bei meinen 4 Planzen am 17.6 ein Topping gemacht und zwei haben das wohl nicht so gut verkraftet oder bin ich zu ungeduldig? Ich wollte die am kommenden Donnerstag nach 4 Wochen Vegi in die Blüte schicken.
Habe bisher folgendes verwendet:
11L Grownest
Plagron Growmix
Zamnesia MonsterBud
Und vielleicht war das ein Fehler, vor 3Tagen erstmalig BioBizz RootJuice 3ml/L. Einmal vor der Blüte dachte ich wäre ok.
Hier die Bilder…



Habe ich zu viel gewässert oder woran liegt das? Mein erster Grow.

Gruß

Wann hast du zuletzt gegossen?

Vor 3 Tagen mit dem Biobiz Root aber kräftig und heute eher oberflächlich nur Regen/Leitungswasser 50/50

Der Dünger ist für dieses Substrat nicht geeignet !

1 „Gefällt mir“

Oh ok also gar kein BioBizz? Welchen denn?
Oder sollte ich das jetzt mit dem Düngen sein lassen, Plagron vorgedüngt und dann ist da ja noch MonsteBud untergemischt

Du brauchst einen Mineralischen für diese Erde.
Canna ist nicht schlecht.

Ja nice und ich dachte hab mich total gut informiert vor dem ersten Grow. Ok dann gönn ich mir und den Ladys noch Canna.
Aber für welche Substrate ist denn BioBizz geeignet?
Thx für die Antworten

Für die biobizz erde :grinning:

1 „Gefällt mir“

Organische Dünger wie der Monster Bud Mix, Biobizz, green buzz Liquids und Co sind für organische Erden mit mikrobiellem Leben ausgerichtet. Diese Erden sind mit Mikroorganismen angereichert, welche den Dünger verarbeiten, die Ausscheidungsprodukte der Organismen steht dann als Nahrung für die Pflanzen zur Verfügung.
Es geht auch teilweise mit schwach mineralischen Erden und auch mit Coco, dann empfiehlt sich aber eine Impfung mit Mikroorganismen um Leben in die Erde zu bringen.
Stärker vorgedüngte mineralische Erden kommen meist nicht mit organischem Dünger klar da kaum Mikroorganismen vorhanden sind und ohne organische Vordüngung auch kaum Nahrung finden.

Organische Erden sind zb Biobizz Erden, Terra Aquatica Light Mix, Terra Preta und halt Erden die als organisch deklariert sind.

3 „Gefällt mir“

Ok danke für die ausführliche Antwort! Aber wie sollte ich denn nun weitermachen? Monsterbud ist ja bereits in der Erde

So wie ich das mitbekommen hab kannst du bedenkenlos mineralisch düngen ab jetzt. Das kannst du übrigens auch mit biologischer erde… anderstrum geht aber nicht bzw sehr umständlich

2 „Gefällt mir“

Danke danke! Das werde ich so machen

Hi Growens,

viel Erfolg noch, warum hast du die schönen Stofftöpfe denn nicht mit Erde fast voll gemacht?

1 „Gefällt mir“

Würde sagen du hast zu wenig gegossen…? Wieviel Liter gießt du denn je Topf?
Und den Root von bio bizz kannste nehmen, brauchste aber nicht, Dünger brauchste ja angeblich keinen mehr laut dem Hersteller