Blätter hängen runter! PH-Wert Porblem?

Moin Jack, also ich seh da nirgendwo Handlungsbedarf. Oder mal einfach ausgedrückt: Weitermachen :smile:

3 „Gefällt mir“

Moin, ich bräuchte noch mal eine Lagebeurteilung.

Umstellung 12/12 vor 33 Tagen
BT 27

Meine 2 Damen zeigen Veränderungen an den Blättern die mir sorgen bereiten. Da ich gerade Halbzeit der Blüte erreicht habe, Ernte ist um den 11.5 angepeilt, weiß ich nicht ob ich noch reagieren soll und wenn ja, was am besten wäre.

Die Pinez zeigt vermehrt solche Pumkte auf den Blättern

Bin mir nicht ganz sicher welcher Mangel das ist, würde am ehesten Phosphor vermuten.
Die Damen wurden auch gestern Abend gegossen. Die Pinez lässt jetzt auch etwas die Blätter hängen.

Die Darkstar zeigt ebenfalls Veränderungen an den Blättern, jedoch andere.

Hier bin ich noch komplett unschlüssig.

Wie würdet ihr die Veränderungen einordnen? @anon18328667 @anon83536011 @Heckenschere @stew

LG

Also das hier sieht schon stark nach einer Versalzung/Überdüngung aus.

Das hier wiederum scheint ein anderes Schadbild zu sein.

Hier an der Spitze eines Zuckerblattes eine typischer „Nährstoffbrand“.

Hast Du denn irgendwelche aktuellen Werte? Wie gießt Du zur Zeit?
Ich kenne mich halt mit diesen BioTabs null aus und weiß auch gar nicht was die mit den Bodenwerten anstellen usw. …
Du hast aber schon ziemlich experimentiert mit Deinem Substrat, denke das liegt halt irgendwie auch damit zusammen.

3 „Gefällt mir“

Das ist tatsächlich die gleiche Dame :sweat_smile:

Ich gieße wie gehabt mit 2-2,2l, dann wenn die Töpfe sehr leicht sind (3-4 Tage). Nutze dafür einen Drücksprüher und gieße dann alle 10-15min 200ml.

Ja die Erde ist ziemlich custom.
Als Grundlage habe ich ja die BB Lightmix verwendet. Diese habe ich mit 2 Biotabs, Perliten und Bodenverbesserern getunt. Während des grows kam dann ja noch Silicium Flash und Dolomitkalk hinzu.

Nach den ersten Problemen hatte sich alles ganz gut gefangen und lief erst mal ein paar Wochen ohne weitere Vorkommnisse. Beobachte jetzt seit 2-3 Tagen Veränderungen auf den Blättern.

Es könnte natürlich ein Mangel in Folge von Lockout sein. Da hätte ich dann keinen Handlungsspielraum weil ich ja Feststoffdünger verwende.
Das würde dann was genau heißen?
Bis zum Ende laufen lassen, komme was wolle?

Oder

Notschlachtung um die Ernte zu retten?

Ich würde meinen, da holt Dich nun die Vergangenheit ein. Der zweite Biotab wird zuviel gewesen sein. Wenn ich mir den Report von @anon52340566 hier mit den Biotabs anschauen … die sind schon bei der korrekten Dosierung (1 Tab auf 5,7 L) ziemlich satt.

Eine Empfehlung vermag ich nicht zu geben. Drin ist drin. Das hatte ich ja leider auch schmerzlich festgestellt beim Battle. Also kannste nun eigentlich nur weitermachen und abwarten.

GrowOn. H.

4 „Gefällt mir“

Laufen lassen. Trichome beobachten. Wenn die nicht milchig sind kannste Dir das schlachten sparen.

3 „Gefällt mir“

Es sieht nämlich schon nach zu viel aus.

3 „Gefällt mir“

… ist wohl von allem zu viel drin…da blockiert sich einiges gegenseitig…zuviel kalk, 2 Tabs, dann noch flash…dann wasser PH wert 8,2…ist jetzt ärgerlich…aber wie schon selbst erkannt …weiter machen…

3 „Gefällt mir“

Roger Roger, keine Not-OP am offenen Herzen also. Die Patientinnen werden ihrem Schicksal überlassen. Ich hoffe das Schicksal ist auf meiner Seite und beschert mir trotz dem Overkill eine brauchbare Ernte.

1 „Gefällt mir“

Nachtrag: gibt es einen Punkt an dem ich unter diesen Vorzeichen ganz dringend handeln müsste? Nur damit ich ihn nicht verpasse und darauf gefasst bin.

Denke eventuell mit Drain gießen mehr wirdt da ned mehr machen können

2 „Gefällt mir“

Hab gerade gesehen das ich noch Kokosnusswasser im Kühlschrank habe.

Da die pinez gerade von Tag zu Tag schlechter aussieht und die Flecken auf den Blättern auf einen Kalium Mangel hindeuten, eher Kalium lockout da ja Zuviel von allem da ist, würde ich das Kokosnusswasser beim nächsten Gießen dazu geben.

Oder ist das eine schlechte Idee?
Ich weiß ja das eigentlich Zuviel drin ist und das wahrscheinlich zum lockout geführt hat. Kann man nen lockout kurzfristig eigentlich so behandeln? Die Damen wären ja in 4 Wochen fällig. Will der Pinez eigentlich nur durch helfen.

1 „Gefällt mir“

Probier es halt aus. Hab mal irgendwo gelesen, dass man mit dem K-Wasser spülen kann. Aber ich würde das in die Kategorie Experimente einordnen. Mach es und berichte.

Just my Mustard. H.

2 „Gefällt mir“

Verdünne ich das dann mit Wasser und gebe es beim nächsten Gießen?
Oder ist das eher wie ne Kur anzuwenden, also einfach als einmalige Gabe, rein damit?

Keine Ahnung. Irgendwo irgendwann mal gelesen.

Hat BT-Man nicht mal seine „Probleme“ mit Kokosnusswasser „gelöst“ @anon59803681

Der hat es abgesetzt, weil es seiner Frau nicht mehr genehm war … war im Battle.

1 „Gefällt mir“

Meister der alten Schule :wink::+1:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte mich an dieser Stelle noch mal für die Unterstützung bedanken und euch am Ergebnis teilhaben lassen.

Mittlerweile ist alles geerntet und zum curen eingelagert.

Alles in allem bin ich ganz zufrieden.

Die Darkstar hat 52g trocken abgeworfen. Sie schmeckt echt gut und hat eine schöne wirkung.

Die Pinez hat leider nur 36g abgeworfen. Man merkt den buds aufjedenfall an das da noch mehr geht. Sehen ziemlich klein und luftig aus. Die Wirkung finde ich schwer zu beschreiben. Ne psychoaktive Wirkung ist gering, aber ich habe das Gefühl das es körperlich beruhigt ohne zu fesseln.

4 „Gefällt mir“