Blätter in allen Farben

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: BT43
Wo an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

Hallo,
Wedding cake Blütetag 43 und in den letzten 2 Tagen extreme Veränderung der Blätter und ich denke das die Pflanze kein Wasser aufnimmt. Kübel noch immer so schwer wie vor 2-3 Tagen und heute war ein leichter weißer Schimmel auf der Erdoberseite.
Kann sich das bis zur Ernte in rund 17 Tagen ausgehen und was kann ich machen bzw verbessern? Ist mein zweiter grow, hatte davor trainwreck, war ganz gut und hätte bei dieser Genetik bleiben sollen.

Danke für eure Tipps
Lg hanswurst81

Steckbrief:

Töpfe:
9x 7 Liter
Growmedium:
Erde
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Alle 3-4 Tage
1/10 des Topfvolumens

Dünger:
Bio Bizz grow, Heaven, top Max, Root Juice und Bloom Laut Düngeschema
Bei jedem giesen

Sorte(n):
Wedding Cake, Steckling

Grow-Angaben

Growbox:
100x100x200

Beleuchtung:
LED greenception
30-40cm Abstand zur Spitze

Belüftung:
Alles vorhanden

Temp./RLF:
Temperatur Nacht 16-20 Tag 20-24
Luftfeuchtigkeit 50-55%

Moin moin :v::sunglasses:
Wenn das Wasser jetzt noch kalt ist würde ich sagen du jast das „purplen“ gefördert.
Gibts Bilder?

Liebe Grüße
:v::sunglasses:

Gießen sieht knapp aus :wink:

Ok das ist natürlich nicht was ich im Kopf hatte :sweat_smile::sweat_smile:
Der erste Gedanke ist Nährstoff Aufnahme durch PH gehämmt.
Sieht ja nach „zu viel“ und „zu wenig“ Dünger aus.

Hast du das mal geprüft?

Hallo danke für deine Antwort.
Habe eigentlich immer nur nach düngeschema vom Bio bizz gedüngt also zwischen 1ml bis 4ml pro Dünger und pro Liter Wasser

Ich befürchte wir brauchen hier einen ErdExperten.
In Hydro würde ich unbedingt das Gieswasser und den Drain auf PH EC Prüfen.

Hilfe kommt bestimmt gleich :blush::+1:

2 „Gefällt mir“

Zieh die Frage Zurück, Hab ich voll Überlesen, Schließe mich Smoky an

1 „Gefällt mir“

Das ist der Herbst der bei dir eingezogen ist. Das kannst du nicht aufhalten und ist ganz normal zum Ende hin.

Lg
Smoky
:v:

6 „Gefällt mir“

Ich hab das noch nie gemessen, wie gesagt bei meinem ersten grow hat alles reibungslos funktioniert… laut meinen Stadtwerken ist das Leitungswasser ph wert erhöht, jedoch hab ich in einem Video gesehen das man bei Düngen mit Biobizz den angebliche neutralisiert? :frowning:

1 „Gefällt mir“

Hm ok also nix schlimmes? Ernte sollte Nicht in Gefahr sein oder? Danke

Ich sag da ist alles okay und normal. Beobachten sollte man trotzdem immer mal.

Draußen fängt es ja auch langsam an das die Blätter sich verfärben. Der Herbst kommt.

Ja…Der Herbst kommt!

Aber was ich nicht verstehe ist…

?

Gruß

2 „Gefällt mir“

Hm ja laut YouTube, growerslife usw. Wie würdest du gießen? Ich denke das selbst 1/10 des topfvolumens also 700ml beim letzten Giesen zu viel war. Topf seit 2-3 Tagen gleich schwer und ja wie gesagt heute war leichter weißer Schimmel oben den hab ich händisch mal entfernt.

Welche Erde genau? :thinking:

Man gießt immer 1/3 des Topfvolumens! Das ist Grundlagenwissen…

7L Topf - 2L-2,5L Gießen - Zu 2/3 trocknen lassen - Dann erst wieder gießen…

1 „Gefällt mir“

Plagron growmix. Sollte ich lieber eine andere nehmen? Die von biobizz?

Hm ich denk da wären mir die Damen dieses Mal wohl davon geschwommen, aber ich werd’s beim nächsten Durchgang mal probieren. Danke :slight_smile:

Auf keinen Fall…Du gießt falsch…Ich vermute du gießt deine 700ml und dann läuft unten schon der Drain raus!? Man gießt in mehreren, langsamen Etappen, bis der Topf alles aufgenommen hat…

1 „Gefällt mir“

Ok ja das stimmt, das wusste ich nicht danke

Stell dir einen trockenen „Küchenschwamm“ vor…Wenn du den einmal schnell durch den Wasserstrahl ziehst, bekommen ein paar Stellen etwas Feuchtigkeit, aber der Rest bleibt „knochentrocken“…Genauso funktioniert das mit der Erde…Sie muss sich komplett vollsaugen, dazu brauch sie die richtige Menge an Wasser und etwas Geduld beim Gießen…

2 „Gefällt mir“

Ich würd beim nächsten Mal lieber die von BioBizz nehmen :wink:

Ich hab grad Mal kurz gesucht ob in deiner Erde nicht zufällig Mykorrhiza drin ist, scheint aber nicht so. Das hätte den Pilz auf der Erde gut erklärt. :thinking:

1 „Gefällt mir“