Blätter konservieren

Moin moin
Ich möchte für ein Kunstprojekt mit Hanf Blättern arbeiten.
Nur halten diese nicht sehr lange, habe bis auf trocknen bzw. Mit Glycerin behandeln nichts gefunden…

Da kam mir die idee, die Blätter mit brix zu behandeln, da es ja quasi das macht, was ich möchte, da die Blätter niemand rauchen wird, muss ich mir auch keine Sorgen machen.

Hat jemand eine Quelle dafür, oder eine andere Idee, wie ich die Blätter haltbar machen kann ?

Grüße

1 „Gefällt mir“

Brixxx :rofl::rofl::rofl:

Nein im Ernst, gieß sie in Kunstharz ein (Epoxid) oder besprüh die Blätter vor dem trocknen mit ein paar lagen Hairspray, wie bei ner Rose…

In Brix ist flüssig Kunststoff, mehrfach eingetaucht gibt das bestimmt ne gute Schicht.

Bei Haarspray wird es spröde und Trocknet aus.

Ein Gießen ist keine Option, die Blätter sollen ja schon Blätter sein und keine Klumpen.
Aber vielleicht eintauchen, vielleicht gibt es ja ein weicheres harz

Epoxidharz kann versprüht werden wenn es verdünnt wird.

Ganz klassisch in schweren Büchern pressen geht sehr gut. Danach sind sie natürlich sehr fragil, aber sehen toll aus und halten ewig! Siehe hier (da hab ich allerdings etwas am Farbregler gedreht – Photocontest :wink: )

1 „Gefällt mir“