Blätter mit Rouladen-Nadeln 😅... Etwas runter ziehen?

Moin liebe 420 Gemeinde✌🏼…

Also ich habe in einigen berichten gelesen und auch in Videos gesehen das man die Blätter mit den Nadeln oder etwas anderem leicht runter ziehen könnte um mehr lichban die gesamte Pflanze zu bringen… Kann mir vielleicht jemand sagen ob es eine grobe Formel für gibt oder kann man schon früh damit starten?

Es geht um eine Auto Jack Harer die Ende Dezember eingepflanzt wurde
Und seit dem 18/6h 250 Watt (led) bekommt
Zusätzlich habe ich ihr in einem 11ltr Topf 4 Gourilla Tabs gegönnt und sie bekommt am Tag ca. 4 Stunden (über den Tag verteilt) eine kleine Brise um ihr etwas Bewegung zu verpassen :sweat_smile:

Danke im voraus…

Was du meinst nennt man LST und da werden die Damen nur leicht in Richtung gebogen
(Low Stress Training)
https://www.royalqueenseeds.de/blog-low-stress-training-n100
oder

Du musst ja nicht die ganze Pflanze umbiegen - geht auch mit kleinen Teilen deiner Dame

1 Like