Blätter sehen schrumpelig aus?

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: 3. Woche Vegi
Problem an der Pflanze: Obere Blätter

Problem-Beschreibung

Hallo Freunde, es ist mein erster Grow, ich habe ein 120x120x200 Zelt mit einer GC16 512w reicht auch völlig aus Abstand zu den kleinen ist momentan 45 cm & sie sind in LightMix Erde ganze 16 Stück in 11l nur zur Info :wink:

Kann mir einer sagen was mit der los ist ?
2/16 sehen so aus die restlichen sind einfach super !

Steckbrief:

Growmedium:
Erde LightMix
Bewässerung:
Leitungswasser
Alle 2 Tage wird gegossen mach bedarf

Dünger:
Noch gar kein Dünger in Benutzung

Sorte(n):
Early Top Skunk

Grow-Angaben

Growbox:

Beleuchtung:

Belüftung:

Temp./RLF:
25 grad & 50%lf

2 „Gefällt mir“

Hallo,

ich sehe keine Probleme hier. Fast alle meine Pflanzen sahen so aus in dem Stadium.

Da mir aber etwas an Erfahrung fehlt, konnte sein, dass Experten hier etwas entdecken können.

1 „Gefällt mir“

Hey danke für deine Antwort :slight_smile:

Dachte eventuell an Kupfer Mangel oder Verbrennung

1 „Gefällt mir“

Für einen Mangel ist es meiner Meinung nach etwas zu früh.

1 „Gefällt mir“


Hier mal von einer anderen ein Bild :slight_smile:

Ok danke für die Info :slight_smile:

Vielleicht hat ja noch jemand anderes ne Meinung …

(Aber) Hallo @Pkai … schöne Grillstube hast Du.

In Kürze; wenn es meine wären:

  1. Sofort aufhören mit dem kleckernden Gießen. Wässern mit 3,5 l/Topf (3 Stunden Zeit einplanen weil langsam!). Dann ist wenigstens 8 Tage Ruhe und die Wurzeln haben das richtige Klima um jetzt zu wachsen.

  2. Die Lampe auf 70 cm für 2 Tage und dann in Zentimeter-Schritten/Tag wieder absenken.

  3. Genau beobachten und gerne den Zwischenstand posten.

  4. Viel lesen im Forum und die Suche orgeln …

Gruß

4 „Gefällt mir“

Pflanzen sehen gut aus allerdings sieht die Erde falsch gegossen aus, wie machst du das denn genau?

2 „Gefällt mir“

Haben sie meistens besprüht .
Aber werden es jetzt umändern & trocknen lassen & dann erst wieder mit der Gießkanne richtig gießen

1 „Gefällt mir“

Im Anfänger Tutorial ist das sehr gut beschrieben mach das mal so am besten morgen gleich

2 „Gefällt mir“

Also meinst du es ist zu heiß für die kleinen gewesen ?

Habe ich doch richtig gedacht. Habe darauf als ich es gesehen habe direkt die Lampe höher gestellt

1 „Gefällt mir“

Werde ich so befolgen mit dem gießen, danke für die Tipps .

Ich melde mich in ein paar Tagen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mein Tip ist das es eventuell an der Genetik liegen könnte. Bei meinem aktuellen grow sieht eine von vier quasie genauso aus wie bei dir. Das zog sich durch den gesamten grow. Anfangs wurde auch spekuliert das es vom falschen gießen kam oder zu scharfer Erde käme (wobei die in seedmix stand). Habe aber denn auch bei VT10 etwa richtig angegoßen. Wie gesagt mein Tip ist das sie so bleiben werden, falls du die nicht aussortieren willst.
Ich bin echt interessiert wie die sich entwickeln und wäre dir dankbar wenn du den Thread etwas am Leben hällst, sofern interessante Dinge passieren.
Mfg CBDTanne :v:

3 „Gefällt mir“

Hallo CBD Tanne am Sonntag gebe ich mal ein kleines Update zu der Entwicklung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“



Stand von heute, habe mit dem richtigen Gießen direkt angefangen .
Sehen super aus nur eben die einer nicht .
Sind jetzt auch in der Vorblüte

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir jetzt sicher & habe den Fehler gefunden da ich in Vorgedüngte Erde umgetopft habe & das ein Stickstoffüberschuss sein wird :slight_smile:
Werde auch weiterhin noch nicht düngen solange keine Mangelerscheinungen auftreten .

1 „Gefällt mir“

Okay, denn drücke ich dir die Daumen das sie sich erholen.Du schreibst oben das du in light Mix angesetzt hast. Soweit ich weiss ist der für etwa 2 Wochen vorgedüngt. Ich würde an deiner Stelle so bei Tag 20 anfangen wenigstens mit einer halben Dosis organischen Dünger anzufangen. Die organischen Dünger brauchen eine Zeit bis die für die Pflanze zur Verfügung stehen. Wenn du erste Mangelerscheinungen siehst wird es schwierig werden diese wieder zu beheben. Das ist was ich schon oft hier gelesen habe…
Mfg CBDTanne

2 „Gefällt mir“