Blätter Spitzen werden Gelb

Moin Leute :slight_smile:

Erstmal zu den Specs usw.

Zelt: 80x80x180

Beleuchtung: Mars Hydro Ts1000

Belüftung: 3x Clip Venti und ein Aktivkohle filter 260mm

Temp: Bei licht 27 und nacht 23-24 und RLF 50-55%

Töpfe : 3x 11Liter Stofftöpfe

Substrat: BioBizz Light Mix

Gedüngt: Noch nicht ausser Root Juice die ersten Tage.

Strains: 1x OG Kush und 2x Runtz (Zamnesia)

Zum Problem, meine OG kriegt leicht gelbe Blattspitzen und wird an einem Blattpaar von innen nach aussen Gelb. Bewässert habe ich vor 3 Tagen je Plant ca 500ml (Nur Mittig) Auf den PH hab ich noch nicht geachtet. Die erde Puffert es ja eigentlich sehr gut.

Die Lampe hängt bei 100% und 35cm über den Plants. Sie sind seit 11 Tagen aus der erde und wachsen sehr gut. Kein Stretch oder sonstiges. PH habe ich grade gemessen der Liegt bei 8,2. etwas hoch. Sollte ich ihn am anfang wenn ich noch nicht dünge senken oder erledigt die Erde es selber ? (So wie es eig sein sollte)

OG Kush

Runtz

Les doch mal im anfängerguide das gießtutorial durch

3 „Gefällt mir“

Uff joa Gießen? hmm vielleicht GIEßEN? ne Spaß bei seite, Anfängerguide :wink:

Sehen mir sehrTrocken aus :face_with_monocle:

Happy Growing :maple_leaf: :v:

LG

1 „Gefällt mir“

Hab ich grad :slight_smile: Also liegt es am zu Hohem PH ? :slight_smile:

Ja ich wollte gleich gießen :slight_smile: Das Licht ging erst um 22 Uhr an deswegen jetzt erst der Post :sweat_smile:

Du musst den gesamten Topf gießen nicht nur n paar Tropfen in die Mitte, wurzeln wachsen nur wenn sie auch Wasser finden können in der Sahara gibts auch keine Bäume, kannst das nächste mal mit Dünger gießen.

Nochmal langsam und Wort für Wort das Tutorial lesen, aus deiner Antwort schließe ich du hast es nicht verstanden

Nicht böse gemeint :kissing_heart:

5 „Gefällt mir“

Wie die anderen schon gesagt haben vernünftig gießen.

Düngen würd ich erst nach 3 1/2 -4 Wochen.

Ich hab 2 1/2 Wochen in 1.7L Anzuchterde angezogen ohne Dünger anschließend in 11L Growmix der ist etwas Stärker vorgedüngt wie BB Lightmix und da erst nach 3 Wochen.

Deswegen fang bloß ned zu Früh an ab dem Stretch fängt das an das die größere Mengen Dünger brauchen du musst auch bedenken deine LED ist zu schwach für das 80er Zelt daher können und werden sie auch nicht soviel Nährstoffen umsetzen wenn sie Blühen

2 „Gefällt mir“

Hatte das Gießen was mit den Gelben Spitzen zutun ?
Lg

Ja normal machst einfach die Erde komplett nass also langsamm gießen 2-2.5L nimmt die frische Erde so auf , Samen rein bzw keimling dann brauchst erstmal mindestens 12 Tage nicht mehr gießen bei 11L Plastiktöpfen und 21-24 Grad Zimmertemp.

Bei den Stofftöpfen verdunstet das eventuell etwas schneller.

Erst dann wieder gießen wenn der Top federleicht ist.

Wenn die Pflanzen nachher größer sind musst du logischerweise öfter gießen, aber da auch einfach nach Gewicht gehen kein festes intervall.

Düngen wie gesagt nach 3-4 Wochen, da sollte der Topf relativ gut durchwurzelt sein, und die vorhandenen Nährstoffe verbraucht sein, dann kannste nach Schema gehen und beobachten, wenn zu dunkel werden dann setze halt 1x Dünger aus oder gibst weniger. Gegen Mitte der Blüte kannste auch den Grow Dünger reduzieren bzw ausleichen , zu viel Stickstoff verzögert das Reifen und ausserdem Strecken die sich sehr Stark. PH und EC brauchst gar ned Messen und rumspielen bei BB ,wenn da was nicht stimmt dann idR zu viel Dünger oder zu oft gegossen

Und wenn du 80-90€ über hast dann würd ich mir noch ne LED kaufen 120W von Kingbrite aus China Versand dauert 5-7 Werktage kannste dann mit ins Zelt tun wenn sie Blühen

2 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen!
In Gronest Stoffpötten (11l) ist bei mir der Rhythmus ~5-7 Tage.
(ist aber auch recht warm & rundherum durchgepustet bei mir - Pötte stehen auf Rosten).

2 „Gefällt mir“

Wenn die Wurzeln nicht richtig weiterwachsen können weil nur punktuel gegossen wurde und dieser Bereich schon durchwurzelt ist, hört die Pflanze auf zu wachsen, und/oder bekommt verschiedene Mangelerscheinungen obwohl sie keinen Mangel hat.

Zum düngen: bei biobizz kannst du mit dem Dünger den pH regulieren, das heißt zum momentanen Zeitpunkt düngst du nicht um des düngens Willen sondern um es der Erde leichter zu machen den pH Wert zu puffern

Lass dir bei diesem Gießen extrem viel Zeit, da die Erde „durchgetrocknet“ ist, am besten mit nem Sprüher in 200ml Schritten, du kannst auch zusätzlich den Untersetzer voll machen das die Erde von unten noch saugen kann, und Füll die Spalten in den Töpfen noch mit Erde auf

1 „Gefällt mir“

Hab ich so gemacht :slight_smile: PH war bei 7.1.

Wie ist das eig. Am anfang mit der gießmenge. Kann ich jetzt schon die 1/3 Gießmenge des Topfvolumens Reinhauen ? Oder erst später wenn der Topf dann ganz durchwurzelt ist ?

Lg

Solltest du im endtopf aufjedenfall machen, einmal komplett baden, dann können sich die Wurzeln auch verbreiten und wachsen. Nachdem ich meine in den endtopf getopft hatte, habe ich in kleinen Schritten die kleinen gebadet bis unten drain rauskam und dann gewogen :ok_hand:

Happy Growing :maple_leaf::v:

LG

1 „Gefällt mir“

Immer volle Menge gießen, und dann warten bis der Topf wieder leicht ist, umsobesser du dich an das gießtutorial hälst umsobesser die Durchwurzelung

2 „Gefällt mir“

So sehen die Süßen heute aus :relaxed:
(Alle drei Getoppt)

2 „Gefällt mir“