Blätter sterben ab Royal ak automatic

Problembeschreibung :

Die Blätter werden einfach braun/gelb und allgemein sieht die Pflanze nicht soo gut aus


Grow-Angaben:

Stadium: BT 35

Location: Indoor 60x60x140

Growmedium: Compo sana Qualitätsblumenerde für 12 Wochen vorgedüngt(bei cannabis eher 6) und dünge seit 1 Woche mit BioBizz indoor trypack

Dünger: Biogrow,Biobloom und topmax seit 1 Woche 2 ml/L biogrow 1ml/L biobloom 1ml/L Topmax

Strain: Royal ak automatic (35% sativa, 40% indica, 25% Ruderalis)

Falls Indoor, auch das hier ausfüllen:

Beleuchtung: 84w E27 LED

Belüftung: umluft ventilator: probreeze(läuft durchgehend)

Grüße Dich!
Also vorerst ist zu sagen, dass meine Erfahrung mit Automatics die ist, dass die nicht viel Dünger brauchen! Und dir es ziemlich übel nehmen, wenn zu viel gedüngt wird.
Dann hast du ja ne Erde, die schon für 12 Wochen vorgedüngt ist! Das ist echt ne lange Zeit, dass sind 3 Monate, sprich du müsstest eigentlich gar nicht düngen.
Warum düngst du auf mineralische Erde mit biobizz? Das ist Dünger für spezielle organische Erde, wüsste nicht, dass das Composana ist.

Was kann man tun? Spülen! 30-40 Liter durch die Erde jagen, damit die Nährstoffe rauskommen und nicht mehr mit dem Dünger auf der Erde düngen.
Die dunkelgrüne Farbe und die Adlerkrallen der Blätter sind das Indiz, dass da was zu viel ist.
Falls du mit den Pflanzen im Hintergrund ähnlich vorgegangen bist würde ich dir auch das Spülen von dem 3fachen Volumen des Topfes/Stoffpottes empfehlen, bevor sie so aussieht wie jetzt.

2 „Gefällt mir“

Naja sie hatte schon extreme mangelerscheinungen sonst hätte ich nicht angefangen
Die anderen 3 haben es ziemlich gut vertragen ohne düngen wären mir die dann sowieso gestorben

Ich glaube du hast Mangelserscheinungen mit Überdüngungserscheinungen verwechselt!
Bei der Erde und Autos ist es echt schwer Mangel zu bekommen. Also die Pflanze sieht eindeutig überdüngt aus! Was anderes kommt da fast nicht in Frage.
Und biobizz Dünger, wer hat dir das auf die Erde empfohlen? Weil das ist auf jeden Fall das falsche Substrat!

3 „Gefällt mir“

Naja es hätte nicht wirklich zu überdüngung gepasst eher zu Stickstoffmangel (und das hat sich bei den anderen 3 seit ich dünge gelegt)
Ausserdem wüßte ich nicht warum sie in der 7. Woche plötzlich überdüngt wären aber die erde ihnen davor nichts macht
Und das hat mir n freund empfohlen der immer mit der kombi growt

Hmm. Ich bin nun wirklich kein Pro, aber ein bisschen Erfahrung habe ich jetzt schon.
Hast du denn Bilder von deinem Stickstoffmangel?
Ich würde das Düngen mit biobizz sofort einstellen und zeig doch nochmal die anderen Pflanzen.
Was ich von den oberen Fotos erkennen kann, dass die in ein paar Tagen genau so aussehen werden: Adlerkrallen, dunkel grün, hängende Blätter, Blattspitzen fangen an braun zu werden.
Stickstoffmangel und Verwelkung durch Überdüngung sehen oft sehr ähnlich aus!
Die Kombi an Dünger ist auf jeden Fall nicht gut und 12 Wochen vorgedüngt Erde sollte für Autos reichen ohne zu Düngen.
Dein erster Grow?

Edit:
A
Das ist eindeutig Überdüngung!

3 „Gefällt mir“

Ne hab das schonmal so gemacht und da hat es einwandfrei funktioniert
Vom stickstoffmangel habe ich leider keine bilder aber ich kann gleich welche von den anderen jetzt schicken an den blättern erkennt man es ja noch
Wüsste nur wirklich nicht von was sie überdüngt sein sollten gedüngt habe ich erst ein paar tage nach dem mangel
Edit: wirklich? Die blätter waren schon seit dem ersten blatpaar so da habe ich keinen unterschied gesehen
Ausser ich übersehe hier etwas offensichtliches falls es das ist sorry😅

Ich probiere es nochmals ;).
Ich bezweifle bei einer 12 Wochen gedüngten Erde, dass deine Pflanzen einen echten Stickstoffmangel hatten. Eher einen Lockout, aus dem dann Mängel entstehen.
Autos sind sehr empfindlich was zu viel und zu wenig angeht, daher doch eher für die Fortgeschrittenen gedacht. Ich habe auch mit denen Angefangen und wenn ich ein bisschen Erfahrung habe, dann von Autos indoor.
Also es wäre jetzt hilfreich dich in die Cannabismaterie weiter einzulesen.
Vielleicht beginnst bei den Unterschieden von mineralischem und organischem Growen und wie man da düngt. Um deine Babys alle vor dem sicheren Tod zu retten bitte spülen. Wie das geht habe ich dir ja gesagt, aber du kannst gerne es nochmal nachlesen. Mit Stoffpötten etwas komplizierter aber nicht unmöglich.
Ich nehme an du growst noch nicht lange und das ist deine erste Runde?
Da passiert es ganz schnell Dinge falsch zu deuten und es ist gar keine Schande, da jeder mal klein anfängt.
Vielleicht hilft mir noch jemand anders um die Kleine zu retten!

2 „Gefällt mir“

Wie schon gesagt ist nicht mein erster grow (ist der 4.) und mich wundert s grad nur dass das das immer ganz normal funktioniert hat aufeinmal schlecht ist😅
Aber naja wird schon stimmen danke ich werde mal weiterschaun wie es sich bei den anderen 2 entwickelt

Hast du vorher mit Autos gearbeitet? Oder waren das Photos?
Ja hatten die vorher auch Adlerkrallen und sich so zusammengezogen wie die hinteren?
Dann waren das halt robustere Pflanzen, aber was ich sicher sagen kann Biobizz nur auf organischer Erde nützlich! Punkt aus, da gibt es auch nichts zu diskutieren! Am besten auf dem Allmix oder Lightmix aus der eigenen Reihe.

Warum es vorher geklappt hat kann ich nicht sagen, aber auch die Composanaerde ist nicht wirklich optimal fürs grown. Da sie sehr scharf ist. Und gesunde Pflanzen sehen anders aus, deine hinteren sehen auch nicht gesund aus. Und wenn du weiterschauen willst und nichts verändern willst dann war der Post ja hier um Hilfe zu suchen umsonst.
Spülen ist jetzt die einzige Möglichkeit um weiteren Schaden der hinteren abzuwenden. Bei der vorderen ist nur Schadensbegrenzung angesagt.

Du musst mir nicht glauben, kannst dir gerne weitere Meinungen einholen,
aber jetzt nichts zu machen wird dir die Ernte geschmacklich und vom Ertrag ziemlich versauen.
Ich meine es nicht böse, sondern nur nett.
Trotzdem gutes Gelingen, ist ja letztlich deine Entscheidung. :sunflower:

3 „Gefällt mir“

Sorry, aber den Durchgang kannst knicken.

Und DAS ist genau DAS, was ich immer sage. Automatikas sind NICHTS für Anfänger… nur für Profis.

Outdoor… da gehören die hin und nirgends anders. Wann lernt ihr das endlich mal?

Indoor= Feminisierte oder Reguläres Saatgut KEINE AUTOMATIKAS!!! Outdoor AUTOMATIKAS, KEINE FEMS ODER REGS.

Endlich angekommen? Ich mach die Staben mal fett, vielleicht versteht man es dann eher.

Fallt doch nicht auf die Werbeversprechen der Breeder herein. Benutzt euren Hausverstand und denkt vor dem bestellen mal gescheit nach.

3 „Gefällt mir“

Das weiß ich schon und normalerweiße sin automatics bei mir nur draußen aber das war die einzige die noch im budget war die nicht so schlecht ausgesehen hat/ von einer relativ seriösen firma ist

Warum machst Du dir dein Saatgut nicht selbst? Dann haste auf Jaaahre Ruhe.

1 „Gefällt mir“

Naja mag s neue sorten auszuprobieren
Maybe in so 2-3 grows wenn ich s meiste was ich probieren will durch hab

Die hinteren sind ja Photos nur die royal ak rechts vorne is auto

Daher verkraften die des besser. Naja, ich nehme an du willst nicht spülen.
Macht ja nix, aber ich bin dann raus hier. Mir zu unkommunikativ.
Dir noch gutes Gelingen bei der Runde.
Lass es wachsen!
Peace out! :four_leaf_clover: :sunflower:

4 „Gefällt mir“

Ich habe ja nie gesagt das ich nicht spühle sorry falls ich iwo stur rüberkommen bin or so mich hat s nur gwundert es is nicht so als würde ich dir nicht glauben😅

Frage an alle= warum redet ihr vom spülen? Einen Biologischen Dünger muss man nicht aus der Erde waschen, der kann da verbleiben. Einfach von jetzt auf gleich umstellen und feddich.

1 „Gefällt mir“

Was ist den jetzt genau sein Problem bei den Photos?

Da gibt s (zumindest gerade) nicht wirklich eins
@Hanfblatt meinte nur dass die wohl auch bald überdüngungserscheinungen haben werden soweit ich das verstanden habe