Blätter sterben ab Royal ak automatic

Habe ich mich auch gefragt aber dachte ich hätte vielleicht irgendetwas daran falsch verstanden😅

Das sehe ich ganz genauso die Pflanzen sehen überhaupt nicht gut aus. Wie genau wird hier eigentlich gegossen?

2 „Gefällt mir“

Ja die sehen nicht gesund aus das ist aber noch von den mangel(ich würde noch immer behaupten es war einer weil es nach dem düngen aufgehört hat aber habe da echt nicht so viel wissen) da ist seit ich gedüngt habe nichts schlechter geworden eher haben sich ein paar blätter erholt

Gegossen wird nicht in festen abständen sondern immer sobald es ein paar cm unter der erdoberfläche nicht mehr feucht ist
Die menge ist eher nach gefühl wenn man da ne Wissenschaft drauß macht geht finde ich erst alles schief :sweat_smile:

Die royal ak ja bei der sehe ich s auch wirklich ein😅 aber meine eher die photoperiodischen also sie sind nicht mehr gewachsen und die blätter sahen danach aus…falls es ein lockdown war weiß ich zwar nicht warum der plötzlich nicht mehr da ist aber bin da wirklich nicht so gut informiert weil ich das nie so sehr gebraucht habe
Kann gerade kein bild machen gerade is dunkelphase morgen dann

Ja ist die gleiche erde
Und danke

Moin, du gießt falsch.

Du must dich zum Thema Gießen unbedingt einlesen.
Beim Gießen muss die Erde komplett durchfeuchtet werden. Dann muss die Erde wieder antrocknen. Die Wurzeln müssen atmen. Entweder sind dir deine Pflanzen jetzt abgesoffen oder du gießt immer nur ein bisschen und hast jetzt trocken Spots im Boden. Wenn die Wurzeln in die Trocken Spots gelangen, zeigt die Pflanze Überdüngungs Erscheinung.

Den BioBizz Dünger brauchst du auch nicht mehr verwenden der kann von deinem Boden nicht verarbeitet werden die Pflanze kann damit nichts anfangen. Der Dünger funktioniert nur in Bio Erde.

:v:@anon89978231 kannst du mal schauen bitte… :wink:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht hast du ja auch schon mitbekommen dass viele ihre Töpfe wiegen damit Sie wissen wann sie gießen müssen…

Naja aber genau das mache ich ja Kwine ahnung wie das rübergekommen ist aber ich gieße so nur dass ich nicht irgnedwie mit genauen mengen gieße

Meinte ja das ich erst wieder gieße wenn sie angetrocknet ist

Servus @anon18328667 … doch das funktioniert für den Moment durchaus… aber halt nicht nachhaltig… nicht alle nährstoffe die im biodünger vorhanden sind müssen erst durch das bodenleben aufbereitet werden… da sind durchaus welche dabei die sofort zur verfügug stehen… dann sieht man auch im ersten moment einen fortschritt… im nächsten im moment kommt aber dann wieder das minimumgesetz ins spiel… weil eben die nährstoffe die durch das bodenleben aufbereitet werden müssen trotzdem nicht zur verfügung stehen… die problematik ist dann meist dass der erneute mangel schwerere folgen nach sich ziehen kann.
deshalb ist dieses kein ungewöhnlicher verlauf… nur für dein verständnis

in solch einem fall ist tatsächlich spülen mit nährlösung die beste möglchkeit um schnellstmöglich ein ausgewogenes medium wieder herzustellen.
Es handelt sich um einen mangel der falsch behandelt wurde…

4 „Gefällt mir“

Da kann ich dir leider nicht so zustimmen, es gibt zich Beiträge oder Videos wo Leute Autos Indoor Großziehen und super erträge haben, jedoch mit Gewisser erfahren. Man siehe Canucks…

2 „Gefällt mir“