Blätter strecken sich nach oben und laufen an

Moin Moin, ich schon wieder :sweat_smile:
Meine 6 Tage alten Pflanzen wachsen etwas krumm, die Blätter strecken sich nach oben und laufen an den Seiten der Blätter Hellgrün an. Was tun? :sleepy: Bin Ratlos.

Bilder wären immer besser. So kann dir keiner helfen. Ein paar mwhr angabennzum grow wären hilfreich. Sorte, medium, Beleuchtung, temps, rlf, Düngeverhalten, ph, ec…

2 Like

Licht zu nah? Substrat zu scharf? pH-Wert falsch?

Bild posten !!!

1 Like

Die Spargelt viel zu sehr. Der stamm ist auch wirklich sehr dünn. Da muss die Lampe definitiv näher ran, sonst wirds problematisch.

Allerdings musst du deine Temperatur runter bekommen. 30° sind für die Damen leider alles andere als gut. Schau das du auf 27° als Max. Temp rein bekommst.

1 Like

Ich musste noch nie eine mehr Babies abstützen.
Ventilator von Beginn an, ist Pflicht

1 Like

Lampe ist jetzt auf 30cm Abstand aber mit NLD.
Ja die Temperatur ist echt ein Problem, weiß auch nicht mehr was ich machen soll, wenn ich die temepratur runter bekomme geht gleichzeitg auch die Rlf runter…

Ist er auch, hatte bloß die Lampe anfangs zu weit oben

Hab heute das erste mal mit Biobizz Root juice und Heaven gedüngt. Mal gucken was das jetzt wird…

Größere abluft wie schon in der privaten Nachricht genannt

Ja ich glaube da muss es drauf hinauslaufen… :sleepy:

Hey Hillesund, ich hatte auch das Problem mit der NDL und der Hitze. Meine waren so bei knapp 32 grad. Zelt hatte ich immer halb auf. So bin ich auf 28grad gekommen. Die erste ernte hab ich drin und die sind ganz gut. Ich hab 3 mal am Tag gesprüht um sie feucht zu halten bei 30grad. Ging alles mega gut.

Kannst dir auch mein report durchlesen, meine haben auch gespargelt. Habe einfach mit einen Esslöffel Erde von Rand geholt und drumherum gehäuft. Wie eine Pyramide, venti an fertig.

Dank dir, könnte gut was mitnehmen :grin::+1:t3:

1 Like