Blätter verfärben sich gelb Hilfe

Habe ich irgendwas verpasst? Wo steht denn die Menge die gedüngt wurden und welche Produkte? Hab ichs überlesen? Nur weil er schreibt biobizz, hat man keinerlei Infos? Hier wird sich so auf die Zitronensäure versteift. Klar ist die Müll, mir erscheinen aber mehr Mängel als pH Probleme.

Aber ja, das was packweeder geschrieben hat, kommt noch dazu. Senken erst ab Mischung NL

1 „Gefällt mir“

Gießt du bei den Airpots richtig manche haben damit massiv Probleme.

Liebe Grüße :peach::peach::peach:

1 „Gefällt mir“

Nein. Menge ist nicht angegeben, aber, dass er schon Bloom und TopMax düngt, schrieb er. Das impliziert auch für mich, dass er nicht nach Schema düngt und eher rummangelt…

1 „Gefällt mir“

Aber du hast auch recht, ist der Ph am Ende auf 5x oder sonst wo, wirds schon schwierig mit der Aufnahme.

Alles in allem sind wir, zumindest meiner Ansicht nach, noch sehr im ratlosen.

Bilder bei tageslicht

Genaue Angaben welche Menge an Dünger und welcher

Airpots richtig gegossen (sieht nicht so aus, sollte dennoch kein Problem sein in dem stadium)

Das hat mich auch gewundert

Kein Grow evtl AllMix ?!?

Liebe Grüße :peach::peach::peach:

Wie schon vorher erwähnt braucht deine Pflanze erst bloom und topmax zum Anfang der Blüte Phase… hast du das Schema von biobizz verstanden? …WK2 so lange du auf 18/6 bist oder bei Autos sich die ersten Blüteansätze zeigen… erst dann mit WK3 weiter…
du brauchst dringend grow Dünger wenn du ihn nicht schon hast… dieser passt nämlich auch am meisten den ph deines Wassers an…

ph-/+ bei biobizz nur bei extremen Werten oder auf Coco

3 „Gefällt mir“

Hier mal so als Leitfaden für den Threadersteller. @jrgong macht einen mega Job und fasst das Wissenswerte für alle zusammen. Da steht alles übers richtige Gießen, Boden und Nährstoffaufnahme drin, was man als Privatanwender wissen sollte.

1 „Gefällt mir“

Nach einmaliger gabe von Zitronensäure ist sicherlich sein Bodenleben nicht tot, zumal Erde noch puffert, da reicht es idR das nächste mal normal zu gießen, weil er kein Mangel hat sondern die Pflanze die vorhanden Nährstoffe wegen dem falschen PH Wert einfach nicht aufnehmen kann.

Wenn man spühlt schaut das anders aus , da sind dann kaum Nährstoffe mehr vorhanden, da hilft dann Mineraldünger muss aber auch nicht.

Und wenn du schon einem Anfänger dazu ratest da einen Stickstoffhaltigen Mineraldünger zu nehmen dann sag ihm auch welcher sich dafür eignet und wieviel er davon nehmen soll nachher nimmt er Mineraldünger und düngt da nach Schema und killt die Pflanze du kennst weder sein Grund EC Wert noch sonst was.

Bei ihm Stimmen mehrere Sachen nicht. Daher ist das Schwachsinn zu Mineraldünger zu raten weil die Probleme woanders sind

1 „Gefällt mir“

@Royalmix
Immerhin schreibst du jetzt mal mehr als einen Satz und beziehst dich auf eine einzelne Sache. Bei der einmaligen Zugabe von Stickstoff, brauch er sich nicht groß an Schemen halten und auch den EC-Wert für einen einmaligen Guss nicht beachten, sondern in diesem Fall lediglich den PH-Wert, dass dieser Dünger einmalig von der Pflanze aufgenommen werden kann, bis das Bodenleben reaktiviert ist. Immerhin geht es um ein einmaliges Gießen. Bei einem einmaligen Guss wird es nicht zur Übersalzung kommen.
Von daher behalte deinen Schwachsinn für dich und hör auf immerwieder zu behaupten, dass ich Schwachsinn schreibe.

Spiel dich anderswo wie ein Herrgott auf und beleidige Leute nicht mit deinem Schwachsinn, wenn du es wohl selbst nicht besser weiß.

Meinen Anfängertipp habe ich sogar mit einem Link untermauert.

Wenn du schon einem Anfänger helfen willst, dann sag ihm auch, wie und welche Probleme deiner Meinung nach vorherrschen!?

2 „Gefällt mir“

Von anderen kamen schon vernünftige Antworten.

@84u3r dann will ich mal sehen wie die Pflanze aussieht wenn er da mal nen Stickstoffdünger von AN , GHE oder Geraniendünger welcher bei Starkem Stickstoffmangel auch geeignet ist und da nach vollem Schema düngt mit nem EC von 2.5-3 die Pflanze ist klein und nicht Gesund Mineraldünger falsch dosiert kann der tot sein für die Pflanze.

Dem TE fehlen halt die Basics , das sieht man ja schon daran das Falsche Dünger genutzt werden weil das Schema anscheinend nicht Verstanden worden ist, besser da Anfangen

LG

Daher hat er von mir einen Link gekriegt, wo er übers Gießen inkl. Dünger, PH-Wert, ob organisch oder mineralisch aufgeklärt wird.
Außer heißer Luft und Anfeindung gegenüber Leute, die ihm helfen, hast du nicht wirklich viel beigetragen.

1 „Gefällt mir“

Erde ist allmix
Also Sry nur kurz zur Sicherheit nochmal…Wie würdet ihr mir jetzt raten vor zu gehen
Mit normalen Wasser wie vorher weiter machen oder mit irgendwas gegen Steuern?

Er hat einen Tippfehler korrigiert, solltest du auch tun…

Muss du jetzt alles zig mal löschen und dir wieder einen ellendlangen Text einfallen lassen, der deine Respektlosigkeit nicht besser macht?
Ich korrigiere Grammatik, der Inhalt bleibt gleich. Ich kann dazu auch stehen, wenn ich was inhaltlich falsches schreibe und schreibe auch nicht so respektlos, dass ich es irgendwie wieder löschen muss, sondern kann alles vertreten, was ich so vom Stapel lasse.

1 „Gefällt mir“

Moin, Allmix ist gut vorgedüngt.

Da du jetzt die Falschen Dünger reingekippt hast würd ich das nächste mal einfach Wasser geben und schauen ob es besser wird, aber mit 10-20% Drain.

Falls das nicht besser wird, Spühlen dann einmalig Mineralisch Düngen z.b von Compo Qualitäts Blumendünger 1/2 von dem was der Hersteller sagt, gibt es in jeden Baumarkt.

Mit gar keinen Dünger kriegt er einen Stickstoffmangel nicht im Griff. Er hat Dünger gegeben, wo mehr Phophor und Kalium vorhanden ist und weniger Stickstoff.
Von Allmix habe ich im ganzen Thread nichts gelesen, sondern als Growmedium: Erde.
Vllt hab ich es auch überlesen. Wenn nicht könnte es aber dann auch Anzuchterde sein.

Er hat keinen echten Mangel, in der Erde sind Nährstoffe auf welche die Pflanze nicht zurückgreifen kann weil vermutlich der PH Wert nicht stimmt , nennt sich Lockout. Wenn dann sind im Medium aktuell zu viel Nährstoffe drin weil er gedüngt hat zwar mit Bloom aber ist ja nicht so das dieser keine Nährstoffe enthält. Beim Allmix gibst du eh nur 1ml Grow.

Wenn der PH Wert korrekt ist sind die Nährstoffe wieder verfügbar, und durch leichten Drain soll der überschuss an Nährstoffen etwas reduziert werden.

Wenn das nicht hilft Spühlt man den Topf um möglichst alles rauszubekommen an Nährstoffen, dann fängt er quasi bei 0 an da macht dann Mineraldünger Sinn um einmalig zu überbrücken oder den Grow dann Mineralisch durch zu ziehen.

1 „Gefällt mir“

So sieht’s aus der pH Wert passt nicht!!!

2 „Gefällt mir“

Ist es wirklich möglich, dass er sich mit einmal ph angepasstem Wasser gießen den ph Wert in der Erde dermaßen zerschießt??

Ein lockout ist in meinen Augen meist nur im oberen Bereich der plant sichtbar… hier ist die ganze plant betroffen…
Dazu wären Bilder von vorher als Vergleich interessant, ob sich da schon ein Mangel angekündigt hat…

all mix ist für ein paar Wochen vorgedüngt, aber wenn bis jetzt immer ohne biobizz grow Dünger gegossen wurde kann es zum Mangel kommen…

cal/mag Werte des Wassers wären auch interessant… ich gehe stark von weichem Wasser aus und da brauch man dann auch noch cal/mag Zusatz…

Um alles abzudecken und wenn es meine wären würde ich beim nächsten Gießen die airpots in NL nach Schema WK2 in einem großen Pott tauchen… um eventuellen Trockenspots zu begegnen

airpots sind alles andere als anfängerfreundlich, da schwer zu gießen…

Wie groß sind die airpots denn überhaupt noch?

3 „Gefällt mir“