Blätter verfärben sich gelblich

Hallo Leute! Ich habe 9 Pflänzchen im Schrank. Bei einer fing vor 3 Tagen an, das die Blätter leicht hell bis gelb wurden. Die unten auf dem Bild. Naja ich dachte ich beobachte das. Jetzt fangen bei anderen auch an, sich die Blätter leicht zu verfärben.

Kennt das einer von euch??

Medium ist coco!
Ph wert im Moment 6,0 Ec wert 1,0!
Dünger canna coco a u b. Cannazym und rhizeltonnic.

Danke schon mA

Hallo

Formular benutzen danke.

Lg Alpi

Ich hab es versucht. Ich komm bei den wasserwerte Angaben nicht weiter. Ich kann nichts eingeben, da ich flusswasser nehme. Da gibt’s keine genauen Angaben. Was mache ich jetzt?

Und da liegt dein Problem! Warum benutzt du denn Flusswasser, mit keinerlei Kenntnis vom Inhalt?

1 „Gefällt mir“

Weil mein Leitungswasser nen ec wert von 1,2 hat. Osmoseanlage hatte ich. Die schafft nur nen ec von 0,8. Wasserfilter macht kein Sinn. Umso schlechter der zu filternde ec um so weniger schafft die das. Ich habe kein Auto um an irgend nen Brunnen zu fahren. Der Fluss is 150 Meter von mir weg. Als ich vor 6 Wochen den ec da gemessen habe war er 0,4. Jetzt 0,6. Schätze mal wegen Temperatur. Ich hab keine andere Wahl.

Ich habe jetzt die Pflanzen mit call mag durchgespüllt. Vielleicht hilft es.

erhöhe den mal was auf ca. 1,5-1,6

gr.

Mit call mag oder generell mit canna schema

So hoch? Da wollt ich hin in der Blüte :joy:

Ich hab jetzt mit call mag und ec 1,2 durchgespüllt.

Das liegt doch nicht an fehlenden Calcium,die ist halt was ausgehungert.
Den normalen Dünger für Cocos was mehr rein pro Liter,dementsprechend.

In der Blüte selber bin ich am Anfang bei 1,9 und geh dann bis 2,3 rauf-LED halt.
Da passen halt die Schemas von Canna nicht mehr so gut,dabei kann ich mich aber nur auf Erde beziehen was ich selber benutze,kein Cocos.

Und wie lang soll ich erhöhen? Ich kann ja jetzt nett schon auf ec 1,5 gehen wenn ich generell nur bis 2 - 2.2 gehen kann. Ich hab bis zur ernte noch nen weiten Weg. Da bleibt kaum Spielraum. Oder meinst es anders?

Puhh, OK. Ich guck jetzt erst mal ob es was gebracht hat. Vielleicht fehlt dem Wasser ja call mag. Dann arbeite ich an deinem Vorschlag. Danke

Aber bedenke. Erde und Cocos ist ein himmelweiter Unterschied. Da musst du mim ec aufpassen. Erde verzeiht dir Fehler.

Aber du bist natürlich viel erfahrener wie ich. Ich bin Anfänger :stuck_out_tongue_winking_eye:

Für immer,ab sofort geht dein Ec Wert nicht mehr runter sondern steigert sich bis zur Hochblüte.

Und ob du kannst,du musst selbst.
Kleine Keimlinge lässt man bei 0,9-1,2 rumtümpeln aber du hast ja nun mittlerweile kleine Pflanzen die anfangen zu fressen,also gib ihn auch was.

OK. Ich verstehe. Ich bin da vorsichtig. Und hier hab ich viel gelesen das man die Hälfte von den Angaben vom hersteller nehmen soll. Wenn man noch keine Erfahrung hat. Ich mach das beim nächsten giess Vorgang so. Bin gespannt. Danke

1 „Gefällt mir“

Und ph? Bin da bei 6,3

so hab ich die ersten 10 Jahre auch gelebt…

Schau mal was bei Canna Terra hinten drauf steht,2-5ml pro Liter.
Auf Natriumlicht hatte ich mit 5ml mehr wie genug.
Seit dem Leds ist das anders. Bei 5-6ml bekomme ich extreme Mangelerscheinungen,bei 7ml rum immer noch und vor allem zum Schluss und bei 8ml ist es ca. perfekt,9-10 sind dann wieder zuviel und sie heben die Flügel.
Aber das sind meine Erfahrungswerte und du musst deine noch aufbauen.
Der PH von 6,3 bei dir scheint an der oberen Kante,aber sicher noch ok auf Coco,lieber nen Tick runter wobei das normal der Dünger fast von alleine macht.Muss man sehen,messen,verstehen.

1 „Gefällt mir“

Ja. Ich denke du hast recht. Wenn mein Grund ec bei 0,6 ist und ich dünger 0,4 dazu gebe ist das zu wenig. Vor 3 Jahren hab ich mit ner 600 Watt ndl gearbeitet. Da hab ich keine probs gehabt. Und hab pie ma daumen gegrowt. Jetzt led und hab Probleme.

Vielen Dank.

Noch was. Soll ich immer bisschen call mag dazugeben? So ec 0,2 - 0,3?

1 „Gefällt mir“

Gut… oder auch nicht, keine Ahnung. Deshalb die doofe Frage. Von Coco hab ich kein Plan, sag ich gleich.
Meine Vermutung geht Richtung Mag-Mangel. Aber woher soll man das wissen?
Im out, mit Genpool hast nen guten Coach :v:t3:
:ca_red_eyes_joint:

1 „Gefällt mir“