Blätter verfärben sich gelblich

Was deine Erfahrung ist dementsprechend.
Wenn du vorher schon oft Probleme hattest mit vielen braunen Punkten und eindeutigen Calciummangel dann erscheint mir das richtig.
Solltest du aber so was nie gehabt haben und es ist nun dein erster Versuch hier auf Cocos,tja…schwierig zu sagen,ich würde das erstmal weglassen und nur bei eindeutigen Anzeichen der Pflanzen erst entsprechend reagieren.
Zuviel Calcium ist auch nicht gut und blockiert dir wieder andere Sachen.
Siehe:

4364a7a2b4700af023e554fdfaca4717ee9765c3.jpeg (1394×1392) (dh-cdn.net)

Tja Flecken haben die keine. Hatte vor 3 Jahren schon coco. Und hab da so mim dünger gearbeitet wie jetzt. Also hat mein spüllvorgang mit calmag nichts gutes bewirkt. Ich mische jetzt neu an und spülen mit 1,5 durch. Was soll ich warten wenn es falsch ist was ich eben gemacht habe.

Ja nichts,was willste schon viel machen ausser nun schaun wie sie reagiert die folgenden 3-4 Tage und auch hier wieder entsprechend reagieren.
Fakt ist sie braucht was zu futtern.

Ja wenn se Hunger haben brauchen sie mehr dünger. Also jetzt mehr, oder warten was call mag bewirkt? Damit ich dich richtig verstehe? Sorry

Exakt und ohne Cal/mag.
Punkt.

Bin mir jetzt nicht Sicher, aber vllt. liegt das garnicht am wasser sondern an den Nährstoffen, in dem kleinen Pot zieht der die sicherlich schneller als gewünscht, wahrscheinlich trocknet auch der Ballen relativ schnell vorallem bei den Temps. Wenn man sich das Blattwerk anschaut, sieht man ja dass der an allen Seiten die Kanten überragt, ist soweit der Ballen relativ trocken ist und der gut durchgewurzelt ist dann eig. Zeit umzutopfen in gedüngte Erde am besten, da es danach ausschaut, dass der wohl zehren will (Ich glaube nämlich ohne jetzt nachgeschaut zu haben, dass wenn das Gelbe von den Spitzen anfängt und ins innere zieht, dass es ein Zeichen von Unterdüngung sein kann, andersrum wäre Überdungung wenn ich mich richtig erinnere, Zu oft und/oder viel gießen kann auch die Blätter gelb färmen lassen meine ich gelesen zu haben)

Wolllt dir mal einfach meine Gedanken dazu aufschreiben vllt. hilfts dir ja, regel es nach Gefühl und Beobachtung würd ich sagen.

Hallo. Ja das kann sein mit der unterdüngung. Aber die Hälfte der Pflanzen hat keine Probleme. Auf jedenfall war es zu wenig, da ich auf led fahre. Bei ner ndl kannst schon mA weniger geben, und die plantz haben keine Probleme.

Was aber auch sein kann, daß die Lampe zu tief hing, und die 80 Prozent die ich eingestellt hatte das Problem ist.
Bitte keinen shit storm, ich weiß ich weiß.
Hab die Lampe von 30 auf 40 cm hochgestellt.
Und von 80 auf 60 Prozent. So wie es fürs stadium sein soll.
Hab Erfahrung mit ndl da hab Ich Mich kaum informiert und hatte keine Probleme.
Dachte ich könnte das wieder so machen. Naja, man lernt dazu. Und dazu kommt noch das heiße Wetter. Aber da kann ich nichts dran ändern. Der ec stimmt jetzt und ich beobachte.
Aber für die 4 vw sind die zu klein. Also im wuchs gehemmt. Hoffe sie gedeihen jetzt. Mfg

1 „Gefällt mir“

Hab auch grad diese Probleme aber ich denke ich habs jetzt gemeistert, ich hab von 27cm zu den Hübschesten auf 35cm gesteigert bei 50 Watt, meine sind aber zurzeit noch relativ Klein.

Also bei mir läuft es jetzt. Das umtopfen hat geholfen.

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“