Blätter vertrocknen (verfaulen?!) - weitergrowen?

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: 4.-5. Woche der Blütephase
Wo an der Pflanze: Obere Blätter

Problem-Beschreibung

Hallo zusammen!
Dies ist mein erster Grow und ich habe „trockenheitsprobleme“ und würde gerne wissen ob es sich lohnt sie noch weiterzugrowen und was ich noch machen kann, dass sie gesund wächst und sich der Ertrag erhöht und mit wie viel man da noch so generell rechnen kann.

Meine Daten:
-90x90x180 Zelt, Hydro mars LED (150w), Ablüfter und Ventilator
-erst 9l Airpot, später 15l Topf (mit schlechtem Drain), Bio-Bizz All Mix Erde, NL Autos von QSR, keine Dünger

Steckbrief:

Töpfe:
erst 9l, ab Blütephase 15l Topf
Growmedium:
Erde Bio-Bizz All Mix (keine Dünger)
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Ab der Blütephase so 3,5l alle zwei Tage gegossen, dann gemerkt das muss weniger und gieße jetzt 2l alle zwei Tage.

Dünger:
keinen

Sorte(n):
Northern Lights autos, Queen Seed Royal

Grow-Angaben

Growbox:
90x90x180

Beleuchtung:
Hydro Mars 150w volle stärke
Pflanze ist gigantisch gewachsen und war in der Blütephase über längere Zeit 30cm vom Licht entfernt. Hab es dann beim umtopfen geändert - jetzt ist sie so 45cm entfernt.

Belüftung:
Ventilator und Ablüftung

Temp./RLF:
keine genauen Werte, relativ warm

aaahhh war ausversehen - sollte noch nicht raus. Antworte Samstag nochmal mit allen Daten und der Story. Lade aber schon mal wöchentliche Bilder hoch. Vielleicht wisst ihr ja schon, ob die Wurzeln verfault sind oder was man machen kann.
P.S. vertrocknete Blätter fallen links und rechts ab. Wenn sie sehr trocken sind, trenne ich sie ab




Tadaaaaaaaa :person_shrugging::thinking:………

4 „Gefällt mir“

Dee Allmix hält so 3 Wochen das wars danach ist düngen angesagt.

Die sehen auch recht Hell wieviel Cal/Mag hat dein wasser ?

4 „Gefällt mir“

Hallo erstmal,
irgendwann haben sie einfach mal Hunger.
Außerdem 2L alle 2 Tage in einen 15l Topf ist leider nicht so toll.Dadurch kann es passieren das du Trockenspots bekommst.
Bei 15L passen min. 4-5L rein und dann auch nicht alle 2 Tage.
Ich würde dir empfehlen das Giestutorial zu lesen.
Ich setze es zwar auch nicht 1:1 um aber annähernd.

2 „Gefällt mir“

Deine Blumen sehen genau so aus, wie meine bei einem „Kein Dünger-Experimentier-Grow“. Bei mir kam dann noch ein bescheidenes Cal/Mag.-Verhältnis im Wasser dazu. Deine Wassserwerte wären interessant.

Die Drittel-Regel:

  1. Gießmenge ist immer 1/3 des Topfvolumens (nicht Gewicht!)
  2. Gießmenge in drei Portionen einteilen (sprich drei Drittel)
  3. Erst wieder gießen, sobald sich das Gewicht des Gießwassers im Topf auf mindestens 1/3 reduziert hat. Das Gewicht des ursprünglichen Gießwassers wird also wieder aufgefüllt.

Beispiel-Rechnung anhand eines 9L Topfs:

  1. Gießmenge bei jedem Gießen ist 3 Liter (9L / 3 = 3L)
  2. Jede Portion ist 1 Liter und wird in Etappen verabreicht (3L / 3 = 1L)
  3. Den Topf NACH dem Gießen wiegen und das Gewicht notieren. Wenn richtig gegossen wurde, sollte der Topf um 3kg schwerer sein
  4. Nun erst wieder gießen, wenn der Topf mindestens 2kg leichter geworden ist (bzw. wenn nur noch 1kg des zuletzt verabreichten Wassers im Topf ist)

Viel Erfolg. H.

2 „Gefällt mir“