Blätter Welk / Gelb?

Grow-Angaben:

Stadium: Vegi, ca. 2 Monate

Location: Outdoor ca. 40-50L Topf

Growmedium: BioBizz Allmix mit Anzuchterde gemischt

Dünger: BioBizz Grow

Bewässerung: Regenwasser

Strain: Hindu Kush von Sensi Seeds

Problembeschreibung :

Servus Leute,

seit kurzem stelle ich an meiner Pflanze ganz unten welke Blätter fest. Vor einer Woche hatte ich das entsprechende Blatt schon entfernt, nun ist aber wieder eins Welk / Gelb.
Kann es sein, dass es der Pflanze zu heiß ist, seht nämlich von 6 Uhr bis ca. 16 Uhr in der Sonne.

Sonst wirkt die Pflanze echt ganz gut, könnt euch ja selbst ein Bild machen.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :slight_smile:

Völlig normaler Abwurf von unnötigen Blättern. Wenn die Pflanze die Energie rausgezogen hat, dann werfen sie sie automatisch ab. Sollte sie kleben bleiben und trocken einfach abnehmen.

1 „Gefällt mir“

Hi,
auf Bild Nr 3 sind einige Tierchen zu erkennen die sich auf der Blattunterseite tummeln, kann leider nicht sagen was es ist ( vermute Blattläuse ) da die Auflösung nicht reicht, ich denke Du solltest Dir das mal genauer ansehen.

@Etirie

Danke für den Hinweis :slight_smile:
Das sind höchstwahrscheinlich Trauermücken, da hatte ich vor 2 Wochen mal einigste, aber nach erfolgreicher Neemöl Behandlung sind fast alle weg. Wird vermutlich noch einer von denen sein.

gerne :wink:
geh mal hin und schütte 1 - 1,5 cm Quarzsand auf die Erde damit die nicht neue Eier in die Erde legen können sonst wirst Du die nie los :blush:

So, ich habe das ganze jetzt beobachtet und ich weis nicht, ob das normal ist. Mittlerweile werden auch die jüngeren, kleineren Blätter gelb, aber nur die ganz unteren.

Mittlerweile sind mindestens 10 Blätter davon betroffen.
Wachsen tut sie übrigens prächtig, jeden Tag kann man Fortschritte sehen, nur das mit den Blättern macht mir halt sorgen.

Könnt ihr mir bestätigen, dass das normal ist?

Das sind Schattenblätter, die die Pflanze nicht mehr benötigt. Klar, könntest probieren, den Stickstoff nochmal anzuziehen, dann würde sie die Blätter vielleicht länger halten. Mach’ wie Du denkst. Probier was aus, wenn Du Lust darauf hast. Für mich ist das das normale Leben einer Pflanze.

Nagut, dann belass ich es mal so.
Habe nur Angst, dass sie eingehen könnte oder sowas.
Aber wahrscheinlich mach ich mir einfach nur unnötige Sorgen :slight_smile:
Das mit den „Schattenblättern“ habe ich mir auch schon gedacht.
Naja, wird schon hinhauen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“