Blätter werden von innen nach außen gelb

Na da klebt doch schon die erste Trauermücke oder was?

denke. soll ich erstmal abwarten ob da noch welche kommen oder morgen direkt Nematoden besorgen und damit giesen?

da es ja nur eine bisher ist

Ich würde mir das so oder so holen, kann man immer zu liegen haben und es z.B. zur Vorbeugung zur Anwendung kommen lassen.

1 „Gefällt mir“

dann werde ich morghen mal losziehn und mir die kaufen :slight_smile:
danke für die hilfe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kannst eigentlich auch gleich noch neemöl kaufe, mit krabbelzeugs kann man sich auch mal aufn Atsch setzten, weil dann halt nichts mehr krabbelt und alles eventuell schon dahin ist.

Achte beim Neemöl kauf drauf, das schon gleich ein Emulgator mit bei ist, sozusagen sofort gebrauchsfertig ist.

1 „Gefällt mir“

Nematoden haben doch auch eine begrenzte Lebensdauer, also eigentlich nichts was man zu Hause für den Bedarfsfall hat.
Ich würde auch Neemöl vorschlagen, gibt’s auch schon fertig emuliert, muss man nur noch verdünnen.
Edit: @Sir_Smokealot hat das ja alles schon gesagt, voll übersehen, sorry.

1 „Gefällt mir“

ich hab festgestellt dass kaliseife auch bissel hilft. ich frage mcih ob das was hilft wenn man kaliseife mit neemöl mischt :slight_smile: naja der alchemist in mir kommt halt imemr wieder durch, kannd agegen ncihts machen :smiley:

So heute mit neem Öl besprüht und die nematoden gegossen quasi. Pflanzen sehen inzwischen wieder angenehm aus mit schönen Grün

Zur Info ist mein erstes Mal. ( und es fühlt sich gut an :joy:)
Gehen meine Pflanzen langsam in die verblühte und sollte nun die Zeit umstellen?
Bin an Tag 36 nach Keimung

Hoffe die Bilder sind ok ansonsten mach ich morgen früh eben neue :slight_smile: