Grow Location: Indoor Stadium der Pflanze: BT 32 seit Zeitumstellung auf 12/12 Wo an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze
Problem-Beschreibung
Seit Anbeginn der Blüte (derzeit 4 BW) färben sich die Blätter meiner 2x AK-47(serious seeds) immer heller und werden Gelb, growen tue ich mit Floorganics mit einer 17%igen Mischung in 8l Töpfen.
Es sieht mir stark nach einem N Mangel aus was sagt ihr? Zudem erkennt man auch einige Braune spitzen an den Blättern.
Ich habe jetzt erstmal die Lampen von 200w auf 150w gestellt, damit die Pflanzen weniger arbeiten müssen und sie ggf. erholen.
Dennoch ist es damit denke ich mal nicht getan und frage mich ob es eine möglchkeit gibt da mit FLO igrendwie nach zu düngen? Theoretisch hätte ich auch Biobizz Düngerpalette da nur will ich damit ungern ins FLO reinpfuschen, da dieser Dünger ja eigentlich für den gesamten Grow reichen soll?
Bei 4-5L Pro Tag wäre die Pflanze schon ersoffen, ist ja kein Fisch. Pro Woche wird da schon eher ein Schuh draus. Hast du den pH Wert des Drains/Giesswasser schon mal selbst überprüft?
Ja, leider kann ich es nur ungefähr an der Menge Wasser die ich immer mal wieder in den Tank nachkippe, fest machen. Es könnte klar auch weniger sein, und das auf 2 Pflanzen wohlgemerkt
Ja, tatsächlich reguliere ich das Wasser mit organischem PH-Down auf ~7, da mein LW ziemlich alkalisch ist. Habe auch noch andere Pflanzen die mit dem Wasser gut klar kommen, kann mir daher nicht vorstellen, dass es damit was zu tun hat…
Den Drain zu messen gestaltet sich mit Blumat System natürlich schwierig.
Ich hatte den gleichen Strain mit der Hälfte an FLO in der Erde. Da gab es keinen Mangel. Darum frage ich mich ob bei dir der pH nicht viel zu tief ist im Wasser.
Denkst du es könnte auch ein Lockout sein? ich hatte bei ca. 8% FLO keinen Stickstoffmangel mit dem selben Strain. Hier reden wir von einer 17% Mischung. Kommt mir komisch vor.
Ich packe 0,15g BS pro Liter ins Wasser um ein vernünftiges Calmag Verhältnis her zu stellen, dann noch 0,6ml/L Calmag Präparat von T.A. um auf den EC von 0,6 zu kommen, der für FLO beim Anbau mit LED empfohlen ist. Die genaue Rechnung hab ich gerade nicht da… müsste ich einmal suchen, würde sie dann posten, aber so viel kann ich erstmal sagen.
Ja, der weiter unten liegende und frischere Wuchs ist noch etwas grüner als der Rest.
Wie groß waren denn deine Plants, habe das Gefühl das es daran liegt, dass ich das gesamte Zelt mit 2 x 8l Töpfen fülle, und die Pflanzen daher hungriger sein könnten.
Das sind die Wasserwerte des Leitungswassers, dass ich nutze. Dazu gebe ich 0,15g Bittersalz pro Liter (da 1g Bittersalz = 98,6mg Magnesium), also im Schnitt etwa 15mg Mag/L, das ergibt ein Verhältnis von also 44/21 mg/l. Dazu dann " T.A. Calcium Magnesium" 6ml, eben für den passenden EC.
Dachte aber das die Wasserwerte, bis auf den PH und EC eigentlich eher zweitrangig sind, da das Living Soil doch alles nötige beinhalten sollte oder täusche ich mich?
Wieviel die Pflanzen jetzt tatsächlich trinken, kann ich aus jetziger Sicht nicht sagen, ich würde das für den kommenden Tag genau überprüfen, und dann hier mitteilen.
Also ich denke da haben wir das Problem. Ich verwende Flo zwar nicht aber das ist zuwenig CalMag.
Die genauen Werte von t.a. CalMag kenne ich nicht aber die 4% Cal und 1% Mag reichen schon aus um grob zu rechnen.
1ml CalMag = 40mg Calzium und 10mg Magnesium … (jetzt mal grob gerechnen)
Du hast im Wasser 44/21 gibst aber nur 0,6ml/L CalMag dabei.
Ergibt = 68mg Cal und 27mg Mag / Liter
Die sind voll in der Blüte und sollten 120-140mg Cal und 40-46mg Mag bekommen.