Blätter zusammen

Meine Dame hat nun vier kleine Blätter zwei sind aber noch in der Mitte zusammen, als wäre die Mütze noch da.
Dort ist auch sowas wie eine ganz dünne Haut(ich denke mal vom Inneren des Samen), kann ich das so lassen oder muss ich da was machen?

2 „Gefällt mir“

Ich würde da jetzt nichts machen, wen sie noch so klein sind sind sie noch sehr Empfindlich, und du könntest sie noch verletzen wen du die Blätter auseinander ziehst.
lass sie noch ne weile die machen das schon von selbst… :wink:

1 „Gefällt mir“

Naja die „läuft“ damit ja schon was länger rum jetzt :slight_smile:

Ich würd die mit destilierten Wasser ordentlich einsprühen, 15 Minuten warten und wieder einsprühen, das selbe dann eventuell nochmal und dann mit ner Nadel abziehen.

4 „Gefällt mir“

High erstmal Mütze muß ab kannst auch nen Zahnstocher nehmen und füll mal erde nach die
spargelt !!! :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

:wave:

Die kannst die „Mütze“ bestimmt ganz vorsichtig mit einer desinfizierten Pinzette abziehen. Musste ich auch schon ein Paar mal machen. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Okey danke euch allen die Op war erfolgreich.

5 „Gefällt mir“