Blatt Probleme Bitte um Rat

Beitrag wurde Entfernt!

Könnte irgendwie zusammenhängen.

Zu deinem Dünger weiß ich nichts, aber einen Stickstoffmangel kann ich ausschließen.

1 „Gefällt mir“

Wann hast du das letzte mal gegossen ? So schlappe Blätter kenne ich nur nach dem gießen(wenn es Zuviel war) oder direkt nach dem das Licht angeht und die Damen noch schlafen.

Allgemein sagt die Farbe der Pflanzen das sie gut im Saft stehen. Die unteren Blätter würden mich erstmal nicht stören. Die Pflanzen ziehen nach und nach die Energie aus den Blättern die kein Licht bekommen.

Hab also nur Vermutungen :joy::sweat_smile::v:t2:

Lg

P.s hoffentlich kann jmd helfen

1 „Gefällt mir“

Gieße eigentlich immer alle 2-4 Tage und dann 2,8-3 L pro Pflanze

Habe sie seid dem 13.01.21 nicht gegossen… ich warte immer das es ca 5 cm in die Erde ausgetrocknet ist.

Falls ich was falsch mache gerne sagen.

Evntl liegt da das Problem. Man sollte immer mit 1/3 des Topfvolumens gießen und dann erst wenn der Topf wieder sehr leicht ist. Ich glaube bei Bio darf der Topf nie ganz trocken werden, bei mineralischem Dünger geht das und ist nicht so schlimm.

Wobei zulange ganz trocken schon schlimm ist :rofl:

Also ich gieße bei 11 L Töpfen immer momentan alle 4-6 Tage 3 Liter.

Dies Variiert durch die Größe und Stadium der Pflanze.

Also die Dauer wann man wieder gießen muss da der Durst\Hunger der Damen immer leicht ändert.

Lg

Also als erstes würde ich mal den Luftbefeuchter ganz schnell aus dem Zelt nehnen.
Bist Du dir sicher das die Lady’s nicht „übergossen“ sind?

Habe mineralischen HyPro Dünger…

Könnte garnicht möglich sein habe vor 1 std gegossen 3 L pro Pflanze und das letzte mal am 13.01.21

Deswegen hab ich leider keine Ahnung was das Problem sein könnte da ich ja nicht gegossen habe :face_with_monocle:

Habe auch das Gefühl das mein Hygrometer nicht ganz funktioniert da es immer unter 30% RH fällt obwohl der befeuchter die Nacht 9 std an war.

Würde den Luftbefeuchter wenn dann nur laufen lassen wenn die Beleuchtung an ist, die RFL steigt eh sobald die Lampen aus sind. Hoffentlich ist das das Problem das wäre ja schnell zu beheben :blush:

In dem Fall sind die Fotos ja in der Dunkelphase und nach dem Gießen entstanden. Wir brauchen aber Fotos aus der Lichtphase um den Zustand zu beurteilen. Nachts lassen die Pflanzen, wie Du schon sagtest, gerne die Blätter hängen, vor allem in dem Stadium.

Warum einen Luftbefeuchter? Deine Pflanzen kommen doch auch ohne super klar, den würde ich erstmal raus hauen. Braucht dann in der Blüte Keiner mehr. Verstehe sowieso nicht wieso sich einige so ein Gerät mit ins Zelt stellen. Halte ich in den meisten Fällen für komplett überflüssig.

@anon50707604 Kannst Du uns Bilder aus der Lichtphase geben? Am besten genau in der Mitte, also nicht zum Ende hin und nicht zu Früh? :slight_smile:
Ansonsten sehe ich jetzt an Hand deiner Daten keinen gravierenden Fehler. Außer dass Du vielleicht ein bisschen Früher gießen dürftest. Nicht allzu lange staub trocken stehen lassen, das kann dann schon zu Problemen führen. Vor allem wenn man gut mit Dünger arbeitet, kann das zu Umkehrosmose und ähnlichen „Späßen“ führen.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info mit der Umkehrosmose das hatte ich total vergessen… :fire::muscle:t2:

1 „Gefällt mir“

Die beginnt um 16:20 erst, da könnte ich erst später Bilder machen.

1 „Gefällt mir“

Beitrag wurde Entfernt!

1 „Gefällt mir“

Kauf dir mal ein Raumtemperatur center mit aussenfühler.
Den hängst du dir in die mitte des Raums auf mittlerer Höhe der Ladys.
Ich garantiere dir das du eine RH% von locker 80% hast.
Beim Gießen erhöt sich die RH schon und dann noch nen befeuchter… da liegt das Problem.
Growbox auf, fenster auf, Heizung an und lüften.
Gießen erst wenn licht aus ist und die beleuchtung auf 12/12 stellen.
( würde ich aber schritt weise machen)
Jeden tag ne std. weniger erst morgens dann abends.
Macht den Ladys weniger stress.
Nach dem lüften wirst du am nächsten Tag schon feststellen können das sie ihre Kleider wieder heben :wink:
Ich lüfte so lange es nicht richt, jedentag ca 30min.

2 „Gefällt mir“

Ich finde die sehen gut aus, abgesehen von nem eisenmangel.

Na dann schieß mal los wo da ein Eisenmangel vorliegt?
Der sollte nämlich so aussehen.

external-content.duckduckgo

@SilverMike Also ich finde die stehen ordentlich im Saft. Sehe da eher ein minimale Überdüngung (die hellen Spitzen). Kann jetzt nicht erkennen, woher die Verwelkung kommt.

Ich persönlich würde nicht allzu spät gießen, eher einen ticken früher und dein Raumbefeuchter raus, alle verwelkten Blätter raus und das ganze im Auge behalten, falls sich das wirklich ausbreiten sollte, dann muss man nochmal alles durchgehen.
Manchmal ziehen die Pflanzen die unteren Blätter ein (da Mangel an Licht und wofür braucht es dann riesige Blätter unten), oder sie stehen einen Augenblick trocken und es verwelkt dadurch was, aber das ist nur eine Vermutung!
Wie hast Du denn das Licht verteilt? Sind die betroffenen eher ein bisschen schlechter positioniert?

Oder wirklich jemand anderer Auffassung? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich tippe auch auf die RLF Staunässe im unteren Bereich durch den Stress Lockout keine ausreichende Nährstoffaufnahme Abzug der Nährstoffe aus den Blättern sowas in die Richtung :heart:

2 „Gefällt mir“

Gute Bilder um sich zu versichern

1 „Gefällt mir“

Beitrag wurde Entfernt!

1 „Gefällt mir“

Wo messt ihr eigentilch Temperatur und RLF ? Im Bereich der Blattspitzen wo Lampe und Umluft rankommen sind nämlich ganz andere Werte als unterhalb vom Blätterdach.

1 „Gefällt mir“