Blatter sind gelb und knicken

Hallo kann mir jemand antworten was das sein konnte hab die gestern gedungt

und die blätter rollen zusammen

@moderatoren das ist ein Growproblem.

Sogenannte Adlerklauen entstehen bei Überdünung und das Gelbe deutet auf einen wahrscheinliche Nährstoffblockade - würde ich raten. Genaueres kann man erst sagen, wenn Du das Protokoll ausgefüllt hast. Und selbst dann ist es schwierig.

pH-angepasst Spülen und dann das Düngeschema weiter verfolgen.

2 „Gefällt mir“

Hab leider kein ph messgerat

Erde oder Hydro? Backpulver und Essig da?

Habe nur backpulver und essig

Worin steht die Pflanze? Erde oder Hydro?

Hab’s verschoben, danke :slightly_smiling_face:

Es steht im topf mit all mix

Und was sagt das Düngeschema (Welchen Dünger nimmst Du)? In welcher Woche bist Du? Wie hat die Pflanze sich entwickelt? Wann sind die Probleme aufgetaucht?

Ich benutze biobizz bloom und normale hab letzte woche 2,5 ml gedungt und diese woche mit 3ml in 1,5 liter wasser

Okey dann war es uberdungung

Schau mal auf das Düngeschema und antworte dann nochmal ausführlich, bitte.

2 „Gefällt mir“

Ich bin in der woche 7-8 aber bin immer noch in der blutephase

Hol Dir aus der Apotheke Lackmuspapier und messe den pH-Wert nach. Besser noch im Baumarkt noch einen pH-Messkit für Erde von Neuendorff sind die meistens. Dann kannst Du Dich orientieren und mit pH-neutralem Wasser spülen. Destilliertes Wasser ist nicht pH-Neutral, aber ein guter Anfang. Muss dann noch angepasst werden.

Oder Du riskierst es und gießt erstmal mit abgestandenem Wasser weiter, ohne zu düngen.

Wie hast Du gegossen? Worin stehen die Pflanzen? Was für eine Sorte ist das? Braucht die viel Dünger? Düngerempfindlich?

Ich hab in so 10 11 liter topf 1,5 leituungswasser reingemacht hab immer nur mit pool teststreifen gemessen aber kann ich es nochmal giessen obwohlnich gestern schon gegossen hab

Du bist ja schon in der letzten Blütephase und da kann es sein, dass die Blätter schon zu welken beginnen. Aber wegen er Adlerklauen würde ich tatsächlich nochmal nachspülen.

Okey danke dir ich werde es morgen nachspuhlen

Ist auch etwas wenig. Sollten normalerweise eher so 3-4 Liter Wasser sein.

1 „Gefällt mir“

Also wenn du richtige Hilfe haben möchtest wäre es ja schön wenn wir alle Infos hätten.

Welchen Strain hast du ?
Wie ist dein Gießverhalten ?
Wie sieht es mit deinen Wasserwerten aus ? ( Kannst beim Versorger einsehen).

XIII
Ich benutze biobizz bloom und normale hab letzte woche 2,5 ml gedungt und diese woche mit 3ml in 1,5 liter wasser

Tippe mal mit normal meinst du biobizz Grow oder ?
Hast du beide verwendet mit 3ml ?

2 „Gefällt mir“

Hare, ich bewundere deine Geduld, alleine beim Durchlesen hier hab ich schon mein rotanlaufendes Gesicht gesehen. Alles einen aus der Nase ziehen, boah wäre ich schon geplatzt und gebannt worden.

1 „Gefällt mir“