Blattläuse kurz vor der Ernte

Problembeschreibung :

Meine 3 Pflanzen haben sehr vereinzelt kleine Blattläuse unter den Blättern wo dann auch schließlich auf den Blättern winzige Löcher entstehen. Da sie schon kurz vor ende der Blüte sind wollte ich einmal Fragen ob diese noch Grossartigen schaden anrichten können.
(Habe sie leicht mit dem Finger abgerieben und mit Wasser abgespült)
Was würdet ihr tun?
Danke im Voraus :smiley::+1:

Grow-Angaben:

Stadium: Blüte ca 2 Wochen vor Ernte

Location: Outdoor

Wenn nur noch zwei Wochen bis zur Ernte bestehen, würde ich das so weiter machen, wenn es die Zeit zu lässt.

1 Like

Also glauben sie nicht das es sich in ein ausmaß verschlechtern wird wo die Pflanze sehr von Schaden nimmt, (im schlimmsten Fall abstirbt) wenn ich sie so Behandle? (Danke für deine Antwort)

Naja, sie stehen ja draußen und haben da natürlich auch natürliche Fressfeine.
Je nach wie doll der Befall ist, reicht da mauelles Gegenwirken, chemisch würde ich da definitiv nichts mehr machen.
Wenn du eh regelmäßig begutachten kannst, schau nach Nützlingen und setze diese zusätzlich drauf an(Marienkäfer).

3 Like

Je nachdem wie Deine Outdoor Location ist( hinterm Haus z,B), kannste auch mit nem Staubsauger alle Blaetter einzeln absaugen…aber Vorsichtig…
Das ist voll die scheiss maloche und Du solltest wirklich Zeit haben…

und natuerlich so ein Sauger mit Schlauch…lol keinen Hooverklopfsauger…lol
oh, und das einfachste von allem. Die grossen Blaetter abreissen…also die meisten befallenen…

1 Like