Blattspitzen angebrannt? Oder was ist das

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: Wie alt die is keine Ahnung :joy:
Problem an der Pflanze: Obere Blätter

Problem-Beschreibung

Hallo Leute bin noch neu beim growen und habe die Pflanze echt oft an jeder Stelle getoppt wo ging :joy: um sie extrem zu stressen is eine melon automatic habe dann mitten im grow ne neue lampe bekommen
Ich glaube die blattspitzen sind verbrannt kann das sein
Nicht wundern bei dem Bild seht ihr 3 Töpfe die wurzeln sind immer wieder unten raus gekommen da dacht ich Mir na gut stell ich wieder neue drunter mit mehr Erde :joy:





Steckbrief:

Growmedium:
Biobizz allmix
Bewässerung:
Ph abgepasstes wasser

Dünger:
Biobizz
Wachstums und blütedünger

Sorte(n):
Watermelon automatic

Grow-Angaben

Growbox:
Ist keine richtige growbox eher was selbstgebasteltes

Beleuchtung:
LED

Belüftung:
Ventilator

Temp./RLF:
40-70

Nennt sich Windbrand und liegt an deinen Temperaturen da ist die Umluft ein heisser Fön.

Echt also sind die angebrannt ? Oder was soll das sein ?

Und was ist mit den gelben Blättern da zwischen ? Is das zu viel Wasser zu wenig oder eher sowas wie Dünger weil mansche Blätter sind eher so hell und mansche dunkel was das bedeutet kein Plan

An erster Stelle musst du für ein besseres Klima sorgen
40 grad und 70 rlf ist eine Sauna :astonished:
Dann solltest du deine Pflanze richtig giessen bis drain kommt

Wenn du dich 18 Std lang bei 40° in die Sonne legst, sieht deine Haut so aus wie die Blätter…Bei solchen Bedingungen ist das nur Stromverschwendung…

1.) Temperatur Max - 30°
2.) Luftaustausch durch Abluft-System
3.) Umluft Ventilatoren um Hotspots zu vermeiden und die warme Luft zu verteilen
4.) Wie erwähnt, richtig Gießen usw. etc. + alles andere was zu beachten ist…

2 Like

Nutrien burn einerseits und bei den Temperaturen geht viel verloren.

Oh nein das habe ich falsch geschrieben sorry also es sind 22 grad und 40-70% Luftfeuchtigkeit

Sorryyyyy das war falsch … 22 grad und 40-70% Luftfeuchtigkeit

Ok…40° wären auch echt hart gewesen :slightly_smiling_face:
Dann gibt es andere Gründe ;

Welche Töpfe?
Wie oft, wieviel und wie schnell gießt du?
PH Wert?

Automatics nicht stressen! Kein Umtopfen und nicht toppen, maximal LST…Was für eine Lampe?

Ein Abluftsystem ist nicht vorhanden?

Edit :

Wieviel Dünger pro Liter Gießwasser?

1 Like

Nutzt du nur Grow und Bloom oder auch Top Max ? sehen irgendwie magel an Bio dünger aus war mein letzter Groß genau so Elendig von der Pflanze selben symtome selbe farbe …

Habe ordentlich YouTube Videos geschaut haha da haben die die automatics auch unnormal oft getoppt das hat auch geklappt von daher geht das schonmal das Bild is von vor 6 Tagen oder so also die buds werden ganz ok
Ansonsten hab ich ne 2l sprühflasche wo ich Wasser mit PH 6.0 anpasse und auf 2l Wasser pack ich weil es automatics sind und die soweit ich weiß nicht viel Dünger brauchen 0.2ml Dünger rein

Dieser Grow ist für die Tonne, die erholen sich nicht mehr. Selbst mit Mineralischem Dünger bekommt man dass nicht mehr hin.

Tut mir leid, aber du weist gar nicht was du da tust.

Stresst Auto-Pflanzen

Du weist nicht mal wie alt sie sind.

Düngst einfach mal drauf los, 80-100% Bei BB muss sein.

Regulierst den pH-Wert bei Bio Anbau. ( Bei Bio Regelt sich dass von selbst )

Gießen tust du auch nicht richtig

Klima nicht im Griff

Giesswasser Temperatur auch bestimmt unbekannt.

also sorry so wird dass nichts.

Anfänger Guide :point_left::point_left::point_left::point_left:

100% Schema, PH nicht anpassen, Temp. 21 - 24°, 1/3 Des Topfvolumen gießen am besten Tauchen.

Mehr kannst du nicht mehr machen.

9 Like

Geht man bei LED nicht bis 30 Grad wegen geringer Strahlungswärme ?

Blüte dann ca 26 und Spätblüte ca 24 Grad?

1 Like

Ich meine das Gießwasser :grin:

@Autonoma

2 Like

Ohja da hast du recht je h⁸her desto weniger Sauerstoff ist drinnen kann man aber drauf scheissen wegen dem Meduim Erde…

Ich steuere 23 Grad an :joy::100:

1 Like

Bin auch immer so bei 23° :grin:

1 Like

Was will man bei der Pflanze noch viel verlieren,nochmal richtig nach Schema gedüngt und das Licht drauf bis die Kacheln glühen.

Lohnt sich fast nicht genau hinzuschauen ausser es ist extrem Not am Mann/Frau und es geht um Leben oder Tod.