Blaue Blumen im alten Schrank 🪻

Wollen wir tauschen? :sweat_smile::see_no_evil:

:thinking:

Fein fein Lumpinette! :+1::muscle::metal:
Machst du super!

Beim Restesaufen gegen Langeweile kommt sogar Onkel Schmotze ausm Busch :v::rofl::beers:

Freue mich auf den nächsten gemeinsamen Trinkrauchabend :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Morgen is übrigens Mittwoch :rofl:

1 „Gefällt mir“

Nicht umsonst heißt es:" Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal."
:v:

3 „Gefällt mir“

Tach ihr Faultiere :sloth:

Die waren schon ganz schön trocken muss ich sagen :thinking:

Die olle Eule hätte ruhig mal was sagen können :owl:

Heute gab’s Bio Bizz Reste, Calzinit und Bittersalz.
Natürlich wurde auch der PH Wert eingestellt.

Warum eigentlich kein N?

Der Wasserkefir geht auch ab :yum:

Morgen werden die sowahh steckies geschlachtet.
Die Töpfe sind schön trocken und heute Nacht bleibt das Licht an.
24h Licht vor Schlachtung.
Ihr kennt den Trick bereits…

Hängen schon Kreuz und quer an Ihren dünnen Stielen.
Ich freu mich, klebt gut und riecht traumhaft.

Bis morgen…

Pics folgen… :sun_with_face::four_leaf_clover::rosette::sunflower::lemon:

13 „Gefällt mir“

Danke für dein like liebes @Cowgirl
Kannst du auch die Frage beantworten? :wink:

Bekommst auch ne Limo :rofl:

Komm @Schmodder verrate wo das N ist.

Haste ja die Tage gefunden :rofl:

Hmmm, so ganz kann ich dir nicht folgen.:thinking::grin:
Obwohl ich ja heute nicht neu lesen lernen muss.:stuck_out_tongue_winking_eye::kissing_heart:

:point_up:Faultiere muß man auch in Weißwein und eigenem saft dünsten, dann werden sie auch nicht trocken…:grin::ok_hand::metal:

A1Ig7DnP6sL.CLa_2140,2000_911WdI8mCmL.png_0,0,2140,2000+0.0,0.0,2140.0,2000.0_AC_SX385

Folgt mir für mehr Rezepte…:joy:

Liebe Grüße und munter bleiben…:metal: :ca_giggle_joint:

Es geht um den hohen Stickstoff Anteil im Calzinit :wink:

Fleißig war ich heute auch.
Sowahhh… :yum::lemon:

12 „Gefällt mir“

Ja gut, mit 15 bis 15,5% Gesamtstickstoff scheint das relativ hoch, aber ist eben unerlässlich wenn man Calcium zuführen gehen möchte.

Ich mein, Leute mit härterem Waser brauchen das eher weniger und können ggf auf ein Kaliumnitrat oder Ammoniumsulfatsalpeter umschwenken, die liegen ähnlich im Stickstoffgehalt, aber die meisten die eben auch ein CalMag benutzen, müssen eigentlich immer mit höheren Stickstoffmengen auskommen.

Bedeutet somit etwas länger spülen gehen, wobei auch viele Fermentieren sagen würden, aber ich eben selbst kaum einen starken Unterschied dabei feststellen kann!
Gegebenenfalls beruht es auf Laborwerten, die ich aber zuhause selbst nicht nachvollziehen bzw. ermessen könnte, ab welchem Grad z.B. der Fermentierung man sagen könnte das der Nitratwert jetzt auf ein verträgliches Körperniveau abgesunken ist.

Man muss halt unterscheiden ob ich mit kochen also es verzerren möchte oder es rauchen möchte und da auch dahinter her sein. Ähnlich wie bei allen Lebensmitteln in Supermärkten heutzutage. :wink:

Finde halt kaum etwas für uns Raucher…
FAQ zu Nitrat, Nitrit, Nitrosaminen: Warum sind sie schädlich? | Apotheken Umschau (apotheken-umschau.de)

1 „Gefällt mir“

Achso, jetzt! Die Sache mit der doppelten Ladung meinst du.:sweat_smile: Das ist aber doch schon wieder was her.

Neue Dramen seitdem geschehen sind.:crazy_face::rofl: