BloomStar Flatboard XL 3500K + HyperRed 2x 170W SET mit Dimmer

Hast Glück :joy: Cannabis alternative Leuchtmittel zur herkömmlichen Natriumdampflampe

1 „Gefällt mir“

Es spielen ja auch noch paar andere Kleinigkeiten ne Rolle
Da ich aber keine 250w mit Blüte Spektrum gefunden hatte, würd ich Grad die 315w nehmen

1 „Gefällt mir“

gfibt es eigentlich auch vergleiche zwischen LED und CDM-T ?

denn im Beitrag auf der Weedness page kommt das so rüber das ne LED trozdem irgendwie besser ist ? nur dass eben die Leuchtmittel billiger sind also die anschaffung sollte angeblich billiger sein…

für mich wäre ein hauptkriterium der verbrauch :wink: es ist mir egal ob ich einmal 500 / 600 € ausgebe um eine leistungststarke stromsparende lampe zu holen die mich einmal viel kostet aber dafür im betrieb weniger oder gleichviel wie mein tv z.,B verbraucht :slight_smile: also kaum was

Soweit hab ich mich noch nicht umgeschaut, werde aber weiter recherchieren
Hab dir nochmal was zum Thema :wink:

Bin dann mal wech :wave:

2 „Gefällt mir“

könnte ich liken würde ich deine beiträege mit herzen überfluten :slight_smile: aber atm out of love :frowning: folgen aber nochj :slight_smile: recht hilfreiche beiträge von dir und inspirierend :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Warst hier auch schon kucken? COB- & LED-Pflanzenlampe kaufen im Online-Shop von Lientec LED – Getaggt "Samsung"

1 „Gefällt mir“

nein noch nicht ich schau mal schnell nach was interessantem

mhm gibts da kein UV Infrarot flat red ? iusw oder bin ich blind ?

und warum haben die boards ein kühlkörper o.O ? bei Bloomstar braucht man z.B keine…

Und wegen Kühlung :man_shrugging:t4::grinning:

1 „Gefällt mir“

für meiner fails mache ich niemanden anderen schuldig keine sorge :slight_smile: da bin ich dann selbst schulkd aufgrund mangelnder interesse

bisher ist das Bloomstar Modul und diese exotic lamp die interessantesten ich versuch auch grade irgendwie die zwei arten zu vergleichen doch so ein richtiger vergleich gibt es nicht ich finde 90% nur led leuchtmittel in den fassungen und das ist schrott so wie ich lese ^^

Kannst das gemischt bekommen, oder aber auch nur 660 bzw nur 720
Vllt solltest du bei deiner ausgesuchten bloomtech bleiben :thinking::man_shrugging:t4: sonst bin ich am Schluss der dumme
Ich weiß ja nicht wie du zu China ware stehst, aber auf Alibaba gibt’s jede Menge

1 „Gefällt mir“

Die cmh und LED zu vergleichen wird evtl schwer, sind meiner Meinung irgendwo dazwischen einzuordnen, also einiges besser als NDL, aber nicht ganz so gut wie LED

1 „Gefällt mir“

erklärt sich wohl durch die zitate :smiley:

:joy::joy: OK, mir ging’s ja um die Boards :wink:

1 „Gefällt mir“

mhm denkst du es gibt samsung boards bei alibaba oder wish xD ? ich glaube noname nachbemachtes ?

oh mein gott ist das erschreckend es gibt es wirklich !!!

1 „Gefällt mir“

Ja, diese Boards bekommst dort, auch komplett Sets, und ich behaupte,dass alle, die dort produzieren lassen, die ganzen Firmen bei Alibaba bieten dir ja die Option deinen eigenen Namen, Logo etc drauf zu drucken (bei entsprechender Bestellung)

1 „Gefällt mir“

Bloomstar :

PPFD: 80,19 - 358,04 µMol/s (Samsung) + 90,69 µMol/Joule (Osram)

Alibaba

PPFD:

wie kann ich das vergleichen ?

Da steht links @0,5m und rechts @1m, das ist die Höhe in der die Lampe bei Messung hing

1 „Gefällt mir“

ja aber bei bloomstar steht keine entfernung xD wtf 80 gegen 317 ist halt ein extremer unterschied und 358,04 gegen 717 ist auch aussage kräftig

Das sollte man schon wissen, in welcher Höhe bloomtech ihre Messungen macht, sonst kann man das nicht vergleichen

1 „Gefällt mir“

Ausleuchtbare Fläche:
Blüte, 30 cm Abstand, 80x80 cm
Wuchs, 40 cm Abstand, 80x80denkst du denabstand haben sie auch bei der messung benutzt ?! kaum zu glauben irgendwie