Blue Gelato 41 & Biscotti Mintz Barney Farms

Es geht in die nächste Runde :sunglasses: Diesmal mit 2 Indica haltigeren Sorten aus der US Abteilung vom Barney Farms Shop . Beide Seeds sind in 2 Tagen soweit gekeimt das die Nuss sich schon in der Watte gelöst hat ,ein Traum :+1:Da ich keine andere Erde zu Verfügung hatte habe ich die die Keimlinge in kleinen Anzuchttöpfen in compo Qualitätsblumenerde gepackt und sie sind bis jetzt ganz gut gewachsen . Hatte mir überlegt die Biscotti organisch hochzuziehen. Ich weiß allerdings noch nicht genau welche Erde von welchem Hersteller ich besorgen soll :thinking: was wäre die beste Erde für einen organischen grow ? Die Blue Gelato werde ich wahrscheinlich wieder in compo Erde packen und spätestens bei mangelerscheinungen mit hesi Dünger füttern . Ich möchte beide toppen und mit Lst und später mit einem scrog Netz bearbeiten um wieder das maximum rauszuholen :grimacing:

Setup:

Location: 60x60x180 von Zelsius
Beleuchtung**: Mars Hydro ts1000
Belüftung:Abluft: Amazon röhrenvetilator mit akf, Umluft: 5v clipventilator
Growmedium:Anzucht in 0,6L Töpfen mit composana Qualitätsblumen Erde dannach wird die biscotti in 11l Töpfen mit plagron batmix umgetopft und die gelato weiter in der compo Erde
Dünger: hesi veg,flower,phosphor+,boost
Bewässerung: Leitungswasser mit schlechtem cal/mag Verhältnis :point_up:

Seeds:
1x Blue Gelato 41
1× Biscotti Mintz
Von Barney farms




12 „Gefällt mir“

Na dann gutes Gelingen und ich hoffe Du findest schnell Deinen Weg :slightly_smiling_face::ok_hand:t4:

1 „Gefällt mir“

Danke :grin: das hoffe ich auch :sweat_smile:

Gutes gelingen :nerd_face:

Ich werde mich mal dazu setzen, bin auch auf Composana unterwegs, wobei ich beim nächsten womöglich Plagron probieren werd.

1 „Gefällt mir“

Batmix von Plagron macht wenig bis keine Probleme und Dünger ist nicht zwingend notwendig

3 „Gefällt mir“

Ja gut haha denke ich werde das zeug dann mal ausprobieren :grin:ich hab mal so ein bisschen geguckt um das thema organisch anbauen und festgestellt das viele auf Coco anbauen bzw die cocoerde mit wurmhummus und Dünger mischen sieht auch interessant aus :thinking:

1 „Gefällt mir“

Veggi Tag 8 :
Die blue gelato macht nen gesunden Eindruck die biscotti eher nicht so . Sie lässt die Blätter hängen hatte 1 mal wohl zuviel gegossen vor 2 Tagen da war es extrem gestern hat sie sich gefangen und heute siehts wieder so aus … woran kann das liegen ? :thinking:


Na wie wär’s mit ein paar kleinen Angeben zur Erde, Dünger, Topfgröße und Gießverhalten… Und weil Du Cocos mit verwenden willst, mal ein paar Angaben zu den Wasserwerten.
Das ist doch ein Growreport… Also ergänze das mal oben… :roll_eyes:

Und viel Erfolg natürlich! :four_leaf_clover:… Bin auf dem Rücksitz gerne dabei… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab mal ein bisschen ungeändert :wink:

Das mit dem Cocos war nur so erwähnt haha werde in plagron batmix umtopfen .Cocos Scheint mir etwas zu anspruchsvoll zu sein :sweat_smile:möchte erstmal den kleinen Zeh reinhalten und mit dem batmix arbeiten der soll ganz gut geeignet sein für den Anfang .

Gegossen wird wenn der pot an Gewicht verloren hat und gieße mit 0,2 l Leitungswasser
Hier die Werte



So klein sind die manchmal einfach zickig…
Mach das, was gerade am Anfang am schwersten ist… :thinking:
Lass sie einfach mal nen Tag in Ruhe… :grimacing:
Die berappelt sich schon… :grinning:

2 „Gefällt mir“

Heute gab’s neue Schuhe für die kleinen :sweat_smile: die biscotti in 11l plagron batmix und die gelaton in 11l compo Erde
Hab mit lst angefangen und sicherheitshalber blautafeln ausgelegt falls was in der Erde war/ist.

2 „Gefällt mir“

Dritte Woche im Wachstum




6 „Gefällt mir“

Getoppt und gestretcht :sweat_smile:




3 „Gefällt mir“

Ab nächsten Sonntag geht’s in die Blüte :call_me_hand:

Blue Gelato 41

Biscotti Mintz

4 „Gefällt mir“

Das altbekannte Problem mit der compo Erde und meinen wasserwerten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Tag 30 nach Keimung
Biscotti Mintz

Blue Gelato 41

3 „Gefällt mir“

Tag 32
Die Biscotti gibt gut Gas :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Tag 33:
Heute kam das Netz zum Einsatz :sunglasses:


Die Gelato bekommt am Morgen erstmal hesi grow und ab Sonntag geht’s ab in die Blüte :call_me_hand:

2 „Gefällt mir“

Schaut doch gut aus und die Strains klingen auch lecker weiter so! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Tag35 nach Keimung :
Ab heute geht’s in die Blüte :sunglasses:Timer wurde auf 12/12 gestellt.Die Gelato bekam 1x Hesi Grow 10ml auf 3 L PH6,8 wegen dem Mangel.

Biscotti Mintz:


Blue Gelato 41 :


2 „Gefällt mir“