Blue Sunset Sherbert/ Limón Blanco (Sanlight Evo 4 250w) 80×80 Led grow

Moin liebe Growlegen,

Neuer Grow geht bald los und ich poste hier mal ein weiteren Report. Hab das gefühl das es bisschen riskant ist hier was zu veröffentlichen.

Es werden 2× Blue Sunset Sherbert (Barneys Farm) und 2× Limón Blanco (Khalifa Genetics).

Die Homebox Ambient Q80 wurde bestellt und müsste die Tage ankommen dann gehts los.

Zum Equipment:

Homebox Ambient 80×80×180
220/400 prima klima ec + 400er akf
2× clip Venti High pro Garden 20w
Heizstab Lighthouse Ecoheat 80w + Fyto Switch Classic Thermostat

Licht:

Sanlight Evo 4 250w (Vollspektrum)

Substrat:

Biobizz Lightmix/Allmix gemischt für Vegi
Allmix für die Blüte

Dünger:

Biobizz Fishmix, Grow, Bloom, Topmax, Algamic, Activera, Calmag
Bittersalz
Effektive Mikroorganismen aktiv - Dimikro
Mykorrhiza Garten wollte ich auch noch besorgen

Sorten:

Blue Sunset Sherbert

Limon Blanco

Ich werde in diesem Grow Light und Allmlx mischen für die Vegi. Mein Lw hat einen Ph von 7.5 und der ist perfekt für Biobizz. Der brauch nicht angepasst werden! So werde ich mal fahren.

Haferflocken mische ich auch in die Erde und Mo’s werden hinzugefügt. Hoffe dadurch sinkt nicht der PH…

9 „Gefällt mir“

Moin. Habe das selbe Problem mit kühlen temps. Bei mir nicht weil es gedrosselt wird, sondern weil meine Heizung das schlecht gedämmte Zimmer einfach nicht schafft.

Ich habe mich damals für eine Northernlight Auto entschieden, die sollen wohl auch recht resistent gegen kältere temps sein. Allgm. Automatics sind da wohl ganz gut. Habe aber nicht wirklich viel Erfahrung was Strains angeht, vlt kann da jmd mit mehr Ahnung was dazu sagen.

Ich hab zusätzlich ein Heizkabel um meinen Airpot gewickelt welches per Thermostat geregelt wird. Das hällt die Wurzeln etwas warm und die Aufsteigende Wärme kommt dann noch ganz gut bei den Blättern an. Kommt außerdem den Mikroorganismen in der Erde zu gute, die mögen es auch nicht zu kalt.
Aber Heizstab sollte ziemlich den selben Zweck tun.

Was auch noch hilft, ist evtl. den Umluft Venti von oben auf die Lampe zu richten, so das die Abwärme der Lampe auf die Blätter geblasen wird.

Cannabis ist zäh, wie du schon sagtest. Ich denke man kommt auch bei kälteren Temps und etwas Improvisieren zu einem gutem Ergebnis👍🏽

Lg Dutzo

1 „Gefällt mir“

Ja das stimmt. Ich wähle jetzt nur zwischen den Sorten die ich aufgezählt habe.
Indicas im allgemeinen sollten aber mit kühleren Temps besser klarkommen, die eine besser die andere schlechter. Amnesika 2.0 hat ja Skunk drin deshalb wird die besser klarkommen als eine reine Amnesia haze. Wollte die nämlich eigentlich mit einer Tangie Diesel von Philo ansetzen.

Northern light fem habe ich aber auch noch hier liegen allerdings von Nirvana, deshalb hab ich die bisher nie angesetzt. Hab da ab und zu mal negatives gelesen im laufe der Zeit.

Über die Heizkabel hab ich noch nicht nachgedacht. Der Heizstab reicht aber die Temps könnten schon noch 1-2 grad höher sein.
Die kühle Luft geht an den Seiten rein und wird vermischt mit der warmen des Heizstabes und dann steigt sie nach oben.
Ein Venti bläst schräg nach unten aber man könnte noch einen oben anbringen wie du meintest.
Hatte zuvor immer Mh/Ndl und diese probleme nicht gehabt.
Ja wichtig ist das die Mo’s arbeiten. Ich glaube aber bei 20 grad funktionieren die noch und werden noch nicht zu langsam.
Es gibt ja auch diese Thermo dinger die man um die Töpfe wickeln kann, wäre auch noch eine überlegung.

1 „Gefällt mir“

Bin auch grad am schauen nach einem passenden Tauchsieder weil meine Raumtemp so niedrig sind. Ich denke ich werde das Giesswasser vorm giessen kurz aufwärmen müssen.
Hab erst einen Grow mit Led der schon anspruchsvoller war deshalb will ich nicht zu niedrige Temps um andere Probleme auszushliessen.

Aber 20-21 (tag) grad im Wurzelbereich unten müssten noch passen. Dann im mittleren bereich 24 grad und weiter oben 25-26grad. Auch Nachts ungefähr 19-20grad.
Kaufe noch einen zweiten Heizstab dazu dann ist alles ok.
Muss aber sagen mit Ndl hatte ich im Winter teilweise die besten Ergebnisse. Da hatte ich Nachts auch 17-19grad.
Aber Led ist wieder was anderes.

Dafür wird die Led im Sommer bei 30 grad ihren vorteil haben😅

Aber muss noch schauen wie ich die keimen lasse. In meiner Wohnung sind 19 grad… Keime sonst immer bei 21-24grad. Mal schauen.

Ich muss den Grow leider kurzzeitig verschieben. Mir ist ein blödes missgeschick passiert mit dem Heizungsventil (in meinem Schlafzimmer wo die Blx steht)das ich einen Tag nicht richtig geschlossen habe, um 1.30uhr stand die Nachbarin vor der Tür weil ihre Tapete Nass war.

Sie rief dann wohl jemanden wie den Hauswart oder so der sich das angeschaut hat, ich war aber nicht anwesend… Versicherungstechnisch schonmal gut weil ich den Schaden bis heute nicht gesehen habe und das ist bereits paar Tage her.

Bei mir hat sich auch keiner gemeldet aber ich gehe davon aus das die sich noch melden.

Aus diesem Grund hab ich die Box erstmal abgebaut. Muss bis spätestens Januar warten dann starte ich einen neuen durchgang. Weil die meinten zu ihr sie kommen im Neujahr wieder. Dann können die wohl kein Geld mehr fordern.

Meine Nachbarin ist eine verbitterte typisch Deutsche zicke die sich anscheinend gerne um andere Leben kümmert, die ging mir seit dem Einzug auf die nerven.
2 jahre zuvor goss ich meine Pflanzen und hatte in der Box noch keine Wasserdichte einlage.
Da ging gerade mal ein halber Liter oder ein Liter Wasser in die Box und 30min später klingelte die Nachbarin und sagte ihre Decke kommt runter.
Das Haus hier scheint ein Witz zu sein! Was mir auch zu gute kommt wenn die von mir Geld wollen.

Aufjedenfall klärte sich das, aber diesmal war es meine schuld mit der Heizung, hatte mit Pflanzen nichts zutun.
Man muss nur aufpassen mit solchen Geschichten, die zählen schnell 1 und 1 zusammen und rufen die Polizei.
Da hatte ich auch schon bisschen paranoier das sie die Bullen gerufen hat, weil ich das gefühl habe, sie vermutet das ich hier anbaue. Ich weiss nur nicht wie tolerant sie diesbezüglich ist. Aber so schnell?

Sie sah ja keine Pflanzen. Aber ich glaube sie vermutet sowas in die richtung weil sie tut immer so, als wenn bei mir Literweise Wasser auslief, als würde ich hier irgendwelche Wässerungssysteme haben.

Naja egal, mal abwarten.
Bin jetzt auf der sicheren Seite. Hab zum Glück gerade geerntet und die Box war leer.
Möchte aber so schnell wie möglich neu starten wenn die hier waren. Vielleicht klärt sich das noch vor Neujahr aber ich warte erstmal…

Frohe Weihnachten wünsche ich :wink:

Homebox Ambient bestellt. Wenn sie da ist gehts los…

2× Blue Sunset Sherbert und 2 × Limon Blanco wurden angesetzt. Ein sehr winziger Samen ist dabei mal schauen ob der keimt…

1 „Gefällt mir“

Neu und clean :+1:

1 „Gefällt mir“

2× Blue Sunset Sherbert und 1× Limón Blanco sind schonmal aufgegangen und sitzen jetzt in Erde.

Die 0.5l Töpfe wurden mit 1:1 Light und Allmix gefüllt und angegossen mit 5ml/l Mo’s (Dimikro Bodenhilfstoff). Ph wird garnicht angepasst.
Bin gespannt wie sie performen aber ich glaube besser als nur mit Lightmix und ohne Mo’s.

Die Nachttemp liegt bei 20-21grad und 40-50% rlf. Finde ich optimal.


Box ist auch fertig und clean:)

2 „Gefällt mir“

Hey,
Mal ne Frage…

Wieso hast du bei Keimlingen BB Light/Allmix verwendet ? Aus den Töpfen sind die Damen schnell rausgewachsen und der Lightmix reicht mehr wie aus dafür.

Hoffe du hast dir da kein Ei gelegt mit dem Allmix :sweat_smile: der ist für dieses Stadium etwas scharf.

Wollte es nur anmerken

Ja das ist mir bewusst und ich schrieb bereits warum ich das so mache.
Die meisten Strains kommen sogar im Allmix gut klar von anfang an.
Ich habe das ganze noch gemischt.
Der Allmix hat Mykorrhiza der Lightmix nicht. Und trotz umtopfen bleiben die Mo’s im Substrat, das ist kein mineralgrow also die Mos bleiben.
Mit den Mykorrhiza haben Sie einen besseren start als ohne denke ich auch wenn der Lightmix ausreichen würde.

Was meinst du wie die in der Natur keimen. Da ist der Boden auch zu scharf.
Ich lasse sogar Automatiks immer im Allmix keimen.
Hier gehts aber darum das der Allmix reichhaltiger ist und mehr Mo’s von anfang an…

Ok,
Wollte nur darauf hinweisen … hab mit Allmix keine guten Erfahrungen gemacht … mycorrhiza bekommst einfach in den Lightmix … Kauf dir einfach Coco da gibt es viele die das schon beinhalten. Mische das auch immer 2/3 Lightmix und 1/3 Coco

Den nehm ich immer dazu ! Hat gerade später mit dem Gießen viele Vorteile

2 „Gefällt mir“

Vegitag 1

Die kleinen gucken aus der Erde… die anderen kommen auch noch.
Meine Heizung geht wieder komme auf gute Temps.

26grad Tag 20-21grad Nacht 40%rlf

1 „Gefällt mir“

Limon Blanco liest sich super. Bin gespannt und setz mich mal dazu.

all about me sit GIF by Mya

Jetzt schauen sie alle aus der Erde… Leider hab ich 2 durcheinander gebracht und weiss nichtmehr welche Sorte welche ist, weil als der eine Samen erst nicht gekommen ist hab ich einen anderen angesetzt, jetzt sind beide in einem Topf.

Am Ende werde ich aber nur 4 behalten.
Gegossen wird jetzt übrigens mit 1ml/l Activera. Die Lampe ist gedimmt auf 40%

Hi, 40% RFL sind eher tief, etwas höher wäre besser. Ich habe das selbe Problem bei meinem Grow und löse das mit einem nassen Handtuch im Zelt. Funktioniert super und erhöht die RFL zuverlässig um 10-15% ohne Stromkosten. Das Tuch 1-2 pro Tag nass machen (mindestens 1x wenn das Licht angeht). Das Tuch tropft ganz gut, ist aber kein Problem, der doppelte Boden vom Homebox 80x80 ist perfekt dafür (habe das gleiche Zelt + Lampe).

100W Licht (40%) ist imho sehr viel Power in dem Stadium, das kann die kleinen Pflanzen stressen. Wenn du den Bluetooth Dimmer hast kannst du ruhig ein bisschen runter gehen. Ich war bei ca. 25% (62.5W) am Anfang und hab dann langsam erhöht. Momentan bin ich bei VT35 (Foto oben)und erst bei 45% (112.5W). Wenn du nur den Magnetdimmer hast und 40% das Minimum ist, empfehle ich dir die Lampe mit mindestens 50-55cm Abstand aufzuhängen oder besser noch mehr, damit die kleinen nicht zu fest gestresst werden (sieht man oft bei anderen Evo 4-250 80x80 Grows hier im Forum). Falls sie anfangen zu spargeln kannst du die Lampe tiefer hängen, denke aber das wird nicht passieren, die Evo4-250 hat massiv Power.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Spass mit deinem Grow! :grinning:

1 „Gefällt mir“

…schade hab mich auf die Limon Blanco gefreut

Hab die Limon Blanco V2 gerade im Zelt, einpaar Bilder habe ich hier reingestellt :wink:

Ist die Große in der Mitte!

1 „Gefällt mir“