- Beendet - Blueberry Quintessa, Selene F2, Yumbolt x Blockhead / Jackberry F3

Liebe Growerkollegen :slightly_smiling_face:,
mein neuer Grow startet heute. Ich freu mich wie Bolle. Diesmal nur reguläre Sorten am Start!

Setup:

Location: Indoor Growbox 1 x 1 x 2m

Beleuchtung: 400 Watt NDL

Belüftung: 280m3/Std.
Runtergeregelt: Nein:
Umluft-Ventilatoren: 2-3 Stück

Growmedium: Erde erst Anzuchterde, dann Biobizz Allmix
Irgendwas beigemischt: Nein

Dünger: Biobizz Fishmix, Biobizz Grow, Biobizz Bloom, Ackerschachtelhalmextrakt

Bewässerung: Leitungswasser mit Biobizz Dünger

Seeds:

  • 3x Blueberrry Quintessa, regulär, Koma Kreations
  • 3x Selene F2, regulär, Sannie‘s
  • 2x Yumbolt x Blockhead / Jackberry F3, regulär, Sannie‘s

https://www.sanniesshop.com/

Da ich die letzten Grows gut damit gefahren bin, werde ich sie von Anfang an mit der NDL beleuchten. Die ersten paar Wochen geb ich ihnen 18 Stunden Licht werde aber relativ früh umschalten.

Ich hab nen straffen Zeitplan, fahre Mitte Juni weg, da muss alles fertig sein! :sweat_smile::v:t3:

29.02.2020

30 „Gefällt mir“

Dann mal viel Erfolg gewünscht! :muscle:t3:

8 Damen von 3 verschiedenen Strains zu bändigen, verlangt bestimmt nach Dompteurfähigkeiten. :lion:

Ui, ui, ui … hatte ich beim letzten Grow auch, so dass die Ernte 14 lange Tage unbeaufsichtigt trocknen musste. Nicht schön. :confused:

3 „Gefällt mir“

Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich günstig Aufsicht und Sorge anbiete?

2 „Gefällt mir“

Ich kann das wirklich gut. Hab’ erstklassige Referenzen und viel Erfahrung.

2 „Gefällt mir“

Da advertiert man sich die Finger wund, mit besten Referenzen und Absichten,
und sie lassen dich einfach links liegen.

SCHNIEFFF

2 „Gefällt mir“

Happy Grow :fire: bin gespannt auf die Damen, die Strains hören sich interessant an :muscle:t2::fire:

2 „Gefällt mir“

Dankeschön!
:sweat_smile: JA das wird bestimmt lustig. Aber erstmal sehen ob überhaupt alle aufgehen und dann wird ja noch selektiert Mannlein/Weiblein.
Die Männleins werden eiskalt getööötet! :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Ich komm grad von draußen… Hab Dir da mal ne Bretterbude mit Dixiklo organisiert! Geht das dann klar so? :stuck_out_tongue::kissing:

Echt jetzt? So komfortabel? Reicht nicht nur ne plane als Dach gespannt? :man_shrugging:t4:

1 „Gefällt mir“

Na, hatte noch Bretter von den Entrümpelungen… :face_with_hand_over_mouth::grin:

1 „Gefällt mir“

Viel Erfolg. Ich schau es mir an :slight_smile:

Mal ne ganz blöde Frage: warum zieht man reguläre Samen hoch? Weiß gar nicht was man mit denen anfangen kann.

Dankeschön.
Na bei regulären Pflanzen können auch männliche entstehen und man könnte kreuzen zur Samengewinnung. Sind halt auch Dir „natürlicheren“ … Die feminisierten wurden ja erst durch menschliches Eingreifen erzeugt! Glaub das war um 2000 rum oder 1990? Genau weiß ich nicht wann es die ersten feminisierten gab.

Kann es sein das Du reguläre Pflanzen mit Nutzhanf verwechselst?

1 „Gefällt mir“

bist du brutal. warum nicht einfach die Männchen mit ner LEDfunzel und nen Venti in nen Karton und da das Bienchenspiel spielen? Musst ja nur einen Zweig befruchten? Nach drei Tagen, kannst du die Ladies wieder in das normale Zelt stellen und hast Samen for free. Dann hast du wieder regulaere Seeds, die der Zoll nicht aufmachen kann.

Ansonsten schönen Grow wünsch ich Dir :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ja ich hatte kurzzeitig auch schon über ne eventuelle Teilbestäubung nachgedacht, aber ich will erstmal noch ganz viele verschiedene Sorten ausprobieren :slightly_smiling_face:

Lieben Dank!

1 „Gefällt mir“

Ne, aber tatsächlich keine Ahnung von regulären seeds da ich mich damit nie auseinander gesetzt habe…
danke für die info

1 „Gefällt mir“

man kann Samen damit gewinnen und irgendwer hat mal gesagt dass reguläre nicht so arg zwittern, wie feminisierte und vor allem auch besser fuer die Mutterhaltung sein sollen. Ich habe letztes Jahr zwei reguläre Sorten am Start gehabt. Die Eine hat mir Seeds vier verschiedener Strains beschert. (also die männliche hat vier Strains befruchtet; darunter Royal Gorilla, ICE, Afghan Outdoor und 4WaySpecial). Das Ergebnis kann sich sehen lassen; ich glaube, die nächsten zwei Jahre, brauche ich keine Seeds mehr kaufen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Schönen grow wünsche ich​:sunglasses::ok_hand:t2:
Ich bleib dran

1 „Gefällt mir“

Wünsche Dir einen erfolgreichen Grow und werde ebenfalls gespannt verfolgen was passiert :nerd_face: :slightly_smiling_face: Grow on

1 „Gefällt mir“

Benutzt du einen wärmespreader oder ne cooltube?
Weil 400w ndl bei nicht mal 300m3 is schon leicht abenteuerlich. Hol dir ne dicke abluftanlage ruhig bis 800m3, regel die runter auf 50% und du wirst deutlich besser fahren. Weniger stromverbrauch und leiserer lüftungsvorgang.
Ansonsten top die hutze, vllt noch regenwasser fischen und ein wenig filtern - denn leitungswasser kann in manchen regionen recht kalkhaltig sein.
Viel erfolg!

2 „Gefällt mir“