Blüte einleiten ? Unsicher

Hi Leute,

ich bin mir unsicher, ob ich bei meinen Babys langsam die Blüte einleiten soll, was meint ihr?
Die sind jetzt 5.5 Wochen alt (nach Keimung) und das Zelt ist 80x80x180cm, ich würde eventuell noch 1ne Woche warten bis ich die Blüte dann einleite ? Oder noch warten?

2x Sour Diesel
1x Northern Lights


Ich denke mal du kannst noch ne Woche warten. Mal sehen was die Stammgrower raten.

Sehen aber toll aus deine Damen! :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Hey

Die Frage ist ja eher, wieviel Platz du noch hast, wenn die Lampe auf Anschlag hängt…?
Habe auch noch ein 1.80m hohes Zelt und ab Topfoberkante darf da nix höher werden als 1m, damit der minimale Lampenabstand eingehalten werden kann ohne gross Biegen und Brechen.

Generell würde ich ohne Not keine allzu lange Vegi fahren, denn die Erde verliert nach gewisser Zeit auch ihre Pufferwirkung.

:v:

3 „Gefällt mir“

Hey du bist doch der Abluftmann aus dem anderen Thread. Häng mal deinen Venti unter die Decke vom Zelt, mit dem AKF direkt luftdicht angeschlossen. Wenn du da direkt am Blätterdach saugst, noch 1,50 Schlauch zwischen Lüftung und AKF hast und die Hygro auf der Höhe misst sind deine Probleme kein Wunder.

Gutes Auge da hab ich vorher gar nicht drauf geachtet. AKF am Boden ist mir so bisher auch noch nicht untergekommen.

1 „Gefällt mir“

Man kann das machen…dann allerdings nur mit ordentlich Saugleistung. Warme (feuchte) Luft will nach oben, so viel Zug hat ein 187er Lüfter nicht, dass er da gegen die Thermik arbeiten könnte (zumal da außerdem noch ein Schlauch zwischen AKF und Venti hängt, was die Leistung nochmal verringert).

1 „Gefällt mir“

Um die frage wegen des Platzes zu beantworten, ich hoffe die Bilder helfen.
Ich würde schätzen mit topf so 60-70 cm.
Ich würde sie in ein paar Tagen in die Blüte schicken, zumindest mein Gefühl sagt mir die sind soweit.


3 „Gefällt mir“

Jetzt den AKF noch ein bißchen mit Abstand zur Zeltwand, dann isses ganz gut.

Hängt die Lampe immer so hoch und ist das ne TS1000?

1 „Gefällt mir“

Ok, dann passe ich dass mal noch etwas an.

Nein, habe die vor ca einer Woche (±1,2 Tage) weiter nach oben gehangen die Lampe und ja das ist eine TS1000. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist ja auch noch ob sie Indicas oder Sativas sind.?

Ich würde nicht so lange warten um Platzmangel aus den weg zu gehen. Ich hätte meine auch lieber ein paar Tage eher in die blüte geschickt.

Sehen auch top aus deine Damen. :ok_hand:

4 „Gefällt mir“

Sowohl als auch, 2x Sour Diesel und 1x Northern Lights.

1 „Gefällt mir“

Das sind die Sorten aber welche Genetik haben die Damen?. Indica ist eher klein, Sativa höher. Wenn ich mich nicht irre. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Mein fehler :sweat_smile:,

Die Northern Light ist Indica zu 100% und die beiden Sour Diesel sind zu 70% Sativa und zu 30% Indica.

Okay, ich glaube ich würde nicht mehr warten. Ich würde umstellen die Damen stellen ja nicht innerhalb von 24h um. Würde ich jetzt sagen. Bin aber auch noch Anfänger. Quasi neu im Geschäft. :saluting_face::rofl:

3 „Gefällt mir“

Ja stell um und überlege dir wie du die NL trocknest , da die eher fertig wird.
Und die NL musst du vllt erhöhen also den topf höher stellen wenn sie von der höhe zu klein bleibt.

Viel Erfolg

Naja ich habe noch ein 60x60x180cm Zelt rum stehen, wegen Trocknen hätte ich also Platz und das AKF System wird morgen ja auch frei ^^

Sollte passen oder? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja passt! Wollte das nur in deine Berechnung mit einfließen lassen :smiley:

Misst du PPFD? Laut Hersteller ist die für 60x60 geeignet in der Blütephase. Guck dir mal die PPFD Map von CCFC an, denke das wird in der Blüte schwierig mit ausreichender Abdeckung der gesamten Fläche.

1 „Gefällt mir“

Sollte ich jetzt wenn die Blüte eingeleitet wurde, BioBizz Grow anstelle des FischMixes nehmen?

Mojn mojn.

Ich würde umstellen auf 12/12 und nach BB Düngeschema Düngen.
Direkt auf BW1 Düngen.
Das Bodenleben brauch auch ein Bisschen und die Nährstoffe aufzunehmen.

Habe ich bei meine Damen auch gemacht und sie zeigen keine Mängel oder sonst i-was. :ok_hand::wink: