Blütenwachstum normal?

Grow-Angaben:

Stadium: Sichtbarer Blütetag ca. 35

Location: Outdoor

Growmedium: Light Mix

Dünger: BioBizz Grow + Bloom

Bewässerung: Leitungswasser, ph ca. 7.5

Strain: Hindu Kush von SensiSeeds

Problembeschreibung :

Servus Leute,

wieder mal ein Problem / Frage.

Meine Pflanze bildet nun seit ca. 35 Tagen Blüten, dabei zähle ich die Tage ab der sichtbaren Blüte, da man das ja Outdoor schlecht sagen kann anders.

Angegeben ist der Strain mit 45 - 50 Tagen Blütedauer. Allerdings sind meine Buds noch extrem dünn, nicht so wie die, die man sonst kauft. Jetzt habe ich Angst, dass da irgendwas nicht stimmt, denn es sind ja nur noch 2 Wochen bis zur Ernte.

Trichome bilden sich aber bereits viele seit 2 Wochen, bei diesen sind auch schon mehr als die Hälfte milchig.

Was mir aber auch Sorgen macht ist, dass bis vor einer Woche GAR KEIN Geruch da war. Jetzt riecht es nur, wenn man die Blüten wirklich mit den Fingern berührt, ansonsten auch nicht. Das wurde auch schon von Freunden bestätigt, also an meinem Geruchssinn liegts nicht^^

Dünger habe ich schon seit gestern eingestellt und gebe nur noch Leitungswasser. Ist das schon in Ordnung?

1 „Gefällt mir“

Hallo, die sehen so aus als ob die grade erst im Anfang stadium der Blüte sind. Da fehlt bestimmt noch etwas mehr als 4 Wochen :thinking: und warum nur grow und bloom?

2 „Gefällt mir“

Die brauchen noch länger. Nix ernten die werden noch explodieren

1 „Gefällt mir“

Und weiter düngen, die wollen Futter.

2 „Gefällt mir“

Kann mich den 3 Herrschaften vor mir nur anschließen.
Nach der Angabe der Breeder/ Verkäufer kann man sich sowieso schon nur sehr bedingt richten, Outdoor kann man die (meiner Meinung nach) fast völlig vergessen.
Da kommts zu viel drauf an wo sie stehen, wieviel Licht sie abbekommen, usw.

Ich befürchte, dass deine Pflanze etwas spät dran ist, um noch ohne Komplikationen fertig zu werden. Gib ihr weiter Dünger und schau so oft wie möglich nach Schimmel und ähnlichem.
Möglicherweise noch ein Tier oder nen Erstgeborenen opfern, um die Wettergötter gnädig zu stimmen :wink:

7 „Gefällt mir“

Haha Made my Day :rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Hab gehört / gelesen, TopMax soll nicht soviel bringen, aber da glaub ich gehen die Meinungen sehr stark auseinander^^

Werde es mal versuchen :wink:

Ne, ich warte dann einfach mal noch paar Wochen ab und dünge bis dahin wieder :slight_smile:

Ich kann mich auch nur den anderen anschließen.
Meine erste war 4 Wochen über Breederangaben.
Und die Buds gingen spät richtig ab.
Ich hab da übrigens auch nur Grow und bloom benutzt.

Geil!:joy::joy::joy:

Ich werde das bei meinem ersten Grow berücksichtigen

Also ich habe zb den Fehler gemacht, dass ich ab den ersten pistils dachte, dass die Blüte eingeleitet ist.
Dadurch habe ich die Blütezeit falsch gerechnet.
Wenn ich mich aber richtig entsinne, dann wird eine Pflanze zuerst das Geschlecht damit ankündigen und wenn an der Pflanzen spitze die ersten Härchen sichtbar sind, dann beginnt die Blüte.

Ob das dem entspricht kann ich dir aber nicht zu 100% sagen.
Ich hab das zumindest so verstanden.

1 „Gefällt mir“

Darf ich dich fragen, was es mit „spät dran“ auf sich hat?

Meine sind ebenfalls fast im gleichen Stadium, wenn nicht sogar weiter zurück, würde aber behaupten, dass sich das Klima vor Anfang November nicht großartig ändern wird, wage ich mich mal aus dem Fenster zu lehnen.

Aus welchen Gründen sollte man sich sorgen machen, bzw. fällt dir was ein um die sicher bis zur Ernte zu bringen!

Temperaturen? Sind doch jetzt schon nachts 10 Grad und weniger

Da teilen sich die Meinungen. Manche zählen so manche so. Muss jeder für sich selber wissen.

Servus, ich melde mich nochmal wegen dem Wetter zurzeit.
Heute morgen musste ich schon eine Blüte entfernen, da diese bereits geschimmelt hat von innen nach außen. Auch der Mehltau / Schimmel am Stamm nimmt ordentlich zu. :frowning:

Da das Wetter nicht unbedingt besser wird die nächste(n) Woche(n), frage ich mich, ob ich morgen schon ernten soll. Ordentlich gespült habe ich vorschichtshalber heute morgen schon.

ca. 20 Prozent der Härchen sind braun und die Trichome (mit Mikroskop betrachtet) sind zu ca. 80 Prozent trüb/milchig. Vereinzelt ( 2 bis 3 % ) sind auch schon bernsteinfarben.

Wenn du denkst es wird nicht besser, dann ernte

Wen willst du hier verarschen…?

Vor 8 Tagen

und heute wären sie deiner Auffassung nach in einem erntereifen Zustand… obwohl dir wirklich jeder geraten hat weiter zu düngen… damit budmasse aufgebaut wird… sich trichome in masse bilden können…

das ist immer der Hit wenn man sich die falschen fragen stellt… diese selbst nicht beantworten kann… dann aber gleich eine Handlung folgen lässt…

gespült hast… ernte morgen… und halt dir deinen Dealer warm… lad ihn zum essen ein… den musst du dir ganz gut warm halten bei deinem Talent

4 „Gefällt mir“

Also, ganz ruhig hier erstmal, ich will sicher keinen verarschen, lediglich ein Problem und Unklarheiten ( Dafür ist ein Forum da ??) beseitigen.

Klar sehen sie nicht erntereif aus, hab ich aber nicht behauptet.

→ Fakten, kann ich nur so schreiben wie sie sind.

Irgendwie muss ich ja auf eine bereits verschimmelte Blüte reagieren. Zur Not „könnte“ man ja weiterdüngen. Ich frage nicht um Erlaubnis, ich will nur eure Meinung / Ratschläge.

Habe ich bis gestern. Nur da eine mögliche Noternte ansteht, habe ich geflusht.

Danke, sehr nett von dir. Warst sicher nie Anfänger :wink:

Die doch nichts bringen wenn du im Vorfeld eine Handlung folgen lässt… damit verarscht du dich selbst… genauso wie mit deinen Fakten zur Trübung der Trichome… das ist halt wenig glaubhaft in dem entwicklungszustand… gibt ja leute die machen das schon nicht erst zum ersten mal…

Stell doch mal die Bilder von den bernsteinfarbenen Trichomen rein, dass wir uns auch eine Meinung bilden können

1 „Gefällt mir“