Blütezeit wann wie wo

Hallo meine plamzen sind jetzt ca bei 30 bis 40 cm und haben noch die 250 watt drinn wann sollte die 600 für die Wachstumsphase rein und wann die blütephasen 600er rein bitte helft mir

Wenn du jetzt schon an die 40cm mit der 250w erreicht hast wirst die 600W Wachstum wohl nicht brauchen. Generell braucht man im Wachstum weniger Leistung als in der Blüte.
Allerdings fehlen gewisse Daten:
Wieviel Platz hast nach oben, wie groß ist also dein Zelt?
Kannst du mit der 600W Blütelampe genug Abstand zu den Pflanzen halten? Ich kenne mich mit NDL nicht gut aus aber was ich weiß sollten es gute 40cm Abstand sein das nichts verbrennt da die Teile schon ordentlich Wärme abstrahlen.
Was für Sorten baust du an?

Ich schicke meine bei spätestens 40cm in die Blüte da die Damen sich auch die ersten 3 Wochen nach Umstellung gern noch mal Strecken, ist aber je nach Strain unterschiedlich.
Bei mir kommen meist so 70 bis 80cm hohe Pflanzen rum, selten höher als 90cm. So passt mir das dann auch mit dem Abstand zur Lampe.

120×120 ist mein zelt

In dem Fall auch gute 2m hoch. Ich würde trotzdem empfehlen die Blüte bald einzuleiten, heißt also die 600er NDL rein und auf 12/12 zu schalten. Halte den Abstand so das deine Hand auf Pflanzenhöhe angenehm warm aber nicht unangenehm heiß hat.
Kann zwar sein das die Pflanzen nur knapp nen Meter werden aber solang wir nicht wissen wie groß sie werden lieber etwas kleiner als zu groß.

1 Like

Abstände bei ndl ohne cooltube
250w - 25cm
400w - 40cm
600w - 60cm
Sind natürlich Richtwerte, die Handkontrolle sollte dennoch vor genommen werden

2 Like

Hab mir den Kopf verbrannt wegen zu geringem Abstand​:sob::sob:

2 Like

Du sollst die Hand nehmen, nicht den Kopf :man_facepalming:t3:

9 Like

Den Kopf der Pflanze meinte ich :joy::joy::joy::joy::joy:
Als ob ich mir den Kopf verbrenne​:joy::joy::joy::joy:

Ich würde eine MHL während des stretches reinschrauben. Das verhindert das Höhenwachstum ungemein :wink: Ist schon blöd, wenn die Plantje nen Stretch von 400% hinlegt fg.

Wie gesagt, NDL MHL ist nicht mein Ding. Ich kenne halt ein paar die damit arbeiten, und die klemmen ihre 600 NDL zur Blüte ins Zelt. Gut, die Damen erreichen meist gute 120 bis 140 cm Höhe.

Edit: Ich sehe gerade, ist im falschen Thread gelandet.

Edit by Mod: Erledigt. :v:

Meine aktuellen Damen haben die 200cm schon längst geknackt gg. Das artet langsam in Arbeit aus.