Blumenerde aus dem Baumarkt generell mit BioBizz Dünger kompatibel?

Hey, meine Frage:
Welche Erde ist denn nun mit dem BioBizz Dünger kompatibel? (Außer Light mix/All mix natürlich)
Ich frage mich ob man allgemein Bio-Erden benutzen kann und ob darin auch das Mikrobiologische Leben vorhanden ist, was benötigt wird.
Kann man Erde wie diese hier verwenden?:

Oder diese hier?:

Da steht soweit ich weiß nichts von mineralischer Vordüngung.

Kann man da mit BioBizz düngen?

Also ich hab’s probiert, kack Ergebnis, hatte nur Probleme damit dann. Wenn würde ich dir BioBizz Erde auch verwendet, harmonisiert einfach. :+1:

2 „Gefällt mir“

Geht so gut wie jede Erde, wenn sie mineralisch ist fehlen die kleinen Helfer um den Dünger gut umzusetzen. Solltest du dich vergreifen oder kein Plan hast, besorge dir EMA und reicher die Erde damit an, die schlucken den organischen dünger

1 „Gefällt mir“

Dankeschön! :slight_smile:
Ich besorg mir dann wohl Bio Erde ohne mineralischer Vordüngung

1 „Gefällt mir“

Warum nicht direkt BioBizz Erde? Die kostet ja kein Vermögen und ist ja quasi abgestimmt auf deren Dünger?

5 „Gefällt mir“

sind diese 2 zu gebrauchen? Auch mit BioBizz Dünger?
Hab auf rein organisch geachtet und ohne mineralischen Dünger.

Augenscheinlich gehen beide.
Die Erste, die Du verlinkt hast, ist eine Anzucht und Kräutererde, also kaum bis gar nicht vorgedüngt und ich bin mir auch über das notwendige Bedenleben nicht 100% sicher.
Die Zweite ist vorgedüngt und sollte funktionieren.
Allerdings wird immer wieder berichtet, dass die Produkte von BioBizz sehr gut aufeinander abgestimmt sind.

Nachtrag: wenn es unbedingt die Erde da oben werden soll, ist die Erste die Beste für die Anzucht und die Zweite für Wachstum und Blüte. Und wenn es wirklich unbedingt die Erde da oben sein soll, könntest Du auch anderen Dünger probieren. Zum Beispiel den hier:
https://www.dehner.de/pflanzen-erde-duenger-schutz-bio-duenger/
Oder Du machst den Dünger selbst (Kompost, Wutmfarm oder Bokashi (ich hoffe ich hab das richtig geschrieben)).

1 „Gefällt mir“

Öhm. Noch mal meine Frage warum du nicht direkt biobizz Erde kaufst wenn du auch den Dünger davon nehmen willst?:thinking:

1 „Gefällt mir“

Hallo,

dazu zählen BioBizz Light- und AllMix. Wozu die Frage? Des lesens nicht mächtig?

1 „Gefällt mir“

Des lesens nicht mächtig??

Der Frage schließ ich mich an :thinking: :thinking: :thinking:

1 „Gefällt mir“

Du hast gefragt, ich geantwortet. Wo ist das Problem? Es gibt kein „außer“