Blutiger Anfänger hofft auf Unterstützung

Schönen Guten Tag liebe Leute,
Heute hab ich meinen ersten Grow Versuch gestartet. Meine Samen sind gerade dabei in der Küchenrolle zu keimen (hoffe ich:D).
Hier erstmal kurz mein Setup:

Homebox Ambient Q60+
SANlight Q3W LED Gen2 120W + M-Dimmer
GSE EC LCD Rohrventilator 800m3/h
Rhino Pro Aktivkohlefilter 425m3/h

Wenn die Seeds soweit sind in die Erde zu kommen würde ich Sie in 0,7 L Töpfe einsetzen und in der späteren Phase in 6L Töpfe umpflanzen. Ich würde für den gesamten Grow nur die BioBizz Light-Mix verwenden als Dünger habe ich mir ebenfalls von BioBizz den Root-Juice, Top Max, Bio Bloom und Bio Grow zugelegt.
Mir stellen sich aber noch ein paar Fragen.

  1. Es wurde zu dem Dünger ein Düngerschema beigelegt für die einzelnen Wochen gilt dies jedes mal beim Gießen oder nur einmal Wöchentlich und sonst normales Wasser ?
  2. Die Beleuchtung besitz verschieden intensivitätsstufen des Lichtes (40,60,80 und 100%) wie würde ihr von den Babyphase bis zur Blüte das Licht einstellen und in welchem Abstand zur Pflanze?

Wenn jemanden mir vtl noch ein paar Tipps zum Growen auf den Weg geben möchte würde ich mich sehr darüber freuen.

In dem Sinne wünsche allen Lesern noch ein schönen Tag :blush:

2 „Gefällt mir“

Jedes Mal Dünger benutzen. Bei Biobizz ist es jedenfalls so.

Vielen Dank für die Antwort:)

Stimmt so nicht , wenn die Pflanzen sehr durstig sind und du alle 3 Tage Gießen willst dann kannst du auch mal nur Wasser dazu geben weil es sonst zuviel wird.

3 „Gefällt mir“

Ich habe gehört, dass man jedes mal Düngen soll. Heißt ja nicht, dass man immer die selbe Dosierung nehmen muss. Ich denke, dass es Sinn ergibt, da es biologischer Anbau ist bei biobizz. Du weißt ja bestimmt, dass es 10 Tage braucht, bis die Pflanzen den Nährstoff aufnehmen. Deswegen ist man auf der sicheren Seite, wenn man jedes Mal Düngt, da man lange warten muss, bis die Mängel behoben sind. Aber kannst ja versuchen mich mit deiner Meinung zu überzeugen ich bin offen :slight_smile:
Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch alle 2 bis 3 Tage gegossen und immer gedüngt.

Der Gorilla Girl XL hat das nicht gefallen und hab oben helle spitzen bekommen und meine 2 anderen haben wohl einen lockout weil zuviel gedüngt wurde.

Hm okay. Kommt ja auch immer auf die Sorte und Pflanze an

1 „Gefällt mir“

Das ist Korrekt, Wedding Cake hat auch insgesamt gelbe Blätter bekommen.

Ich Wechsel nicht ohne Grund auf BioTabs da mir das mit BB zu doof ist xD
Aber es ist möglich wenn man oft gießt das man die Pflanze überdüngt wenn man immer mach Schema düngt.

2 „Gefällt mir“

Moin, sag mal ist es möglich mit BioTabs zu Mainlinen?

Ja da hast du recht ist ja auch logisch :slight_smile:

Klar, schau dir das Schema an und let it grow

Ich hätte da gut mineralischen Dünger in der Hinterhand, weis nicht ob die BioTabs solange durchhalten.

1 „Gefällt mir“

Mein Learning bei BB-Düngung ist tatsächlich auch, dass es zu viel werden kann wenn jedes mal nach Schema gedüngt wird.
In den letzten drei Wochen hatte ich Anzeichen von Überdüngung und Mangel. Da kippte also irgendwie das Gleichgewicht.
Sollte ich wieder einen Grow machen, dann werde ich vermutlich (bei alle 3-4 Tage Gießen) nur jedes zweite mal Dünger hinzu geben.

2 „Gefällt mir“

Zum Start würde ich die Q3W auf 60% und ca. 60 cm Abstand hängen. Dann schauen ob die Kleinen spargeln und entsprechend mit Abstand und/oder Intensität spielen. Die Sonnenaufgangsfunktion kannste nutzen, musste aber nicht. Ich tu es :sunny:

2 „Gefällt mir“

In der Natur haben nur Sämlinge „Welpenschutz“…
Nach 1W gibt es bei mir bereits 100%, aber mit einem Gesunden Abstand.

1 „Gefällt mir“

Nix da, die vollen 100W bei einem Abstand von 40cm von Anfang an…Meine kleinen Luder stehen da total drauf :muscle::crazy_face:

1 „Gefällt mir“