Blutiges Anfänger Set-Up Meinung

Servus Leute,

früher war ich ein absoluter Gegner von Cannabis, so wurde ich damals erzogen. Dann vor ca. 3 Jahren war ich mit nem Kollegen in Kanada und wurde komplett von der Kultur und dieser wunderschönen Pflanze bekehrt. Jetzt stehe ich sehr kurz davor, mein Equipment für meine ersten Damen zu besorgen :heart_eyes:

Da ich aber bis jetzt absolut keine Erfahrung in dem Bereich habe, hoffe ich jetzt auf die ein oder andere Empfehlung / Anpassung meines ausgesuchten Setups.

Box: 80 x 80 x 180
Lüfter: S-P-TD-250-100-Silent
AKF: Prima Klima Eco Line K2600-mini, 160-240m³/h
Schallgedämpfte Alu Rohre
Licht (Hier bin ich mir am meisten unsicher, möchte aufjedenfall eine LED, leider bei meinem Budget sehr begrenzt…) Was haltet Ihr von der WAKYME 600W LED ? Habt ihr da ne bessere Empfehlung für mich ?

Mir selber ist ein leises und vor allem Geruchsneutrales Setup wichtig. Zudem ist mein Budget leider begrenzt. Habe an round about 550 € +/- gedacht…

Danke schonmal im Voraus :v:

2 „Gefällt mir“

Zum Glück hast Du die Fehler deiner Vergangenheit eingesehen.

Wie hoch ist das Licht-Budget ?

2 „Gefällt mir“

Licht variiert, das gesamte Budget sollte eben die 600 Euro nicht überschreiten. Wenn das Licht teurer wird muss ich an anderer Stelle sparen… Später werde ich wahrscheinlich aufrüsten aber für den ersten Grow ist bei mir leider nicht mehr drin.

Also ich schau mir so eine Mars 600 für 99 Euro oder eine Spiderfarmer 1000 für 190 Euro an. Ich glaub damit wäre man gut aufgestellt.

Servus erstmal :v:

Ist zwar bissel offtopic aber möchtest du bissel erleutern warum dieser wandel?

Schau mal Hier nach, sollte für 80x80 mit 2 Boards (3500k) eigentlich reichen, ansonsten nach Mars Hydro guggen.

AKF ist zu klein gewählt…

wenn noch kein Geld für eine wirklich gute LED da ist… für 400w NDL reicht es allemal… aber dann ist Lüfter und AKF im 400m³/h bereich auszuwählen…

2 „Gefällt mir“

Offtopic:
Bin als kleiner Bruder aufgewachsen und mein Bruder hat schon sehr früh damals angefangen mit Cannabis(Glaube mit 14 Jahren)… Es gab immer viel Stress mit meinen Eltern und der Schule. Dadurch das ich der kleine war wurde dann viel „Eltern Propaganda“ bei mir betrieben und Gras als schlimm bezeichnet. Irgendwann hat sich das dann bei mir mega eingebrannt und ich war der Meinung es ist „Teufelskraut“. (Heut kann ich über mein junges ich nur lachen :smiley: ) Dann kam eben meine Kanadareise und ich musste meinem Kolleg versprechen, dass ich es wenigstens mal probiere. Dann das erste mal unter Sternenhimmel einen Blunt geraucht (gerade 18 geworden) und das war einer der lustigsten Nächte meines Lebens. Ab da war ich bekehrt :joy:

7 „Gefällt mir“

Wollte eigentlich aufjedenfall auf LED gehen… Was meinst du zu der davor empfohlenen Spiderfarmer 1000 ? Die gefällt mir sehr gut

OK, verstehe :sunglasses:
Danke für deine Antwort (diesbezüglich)

Ich hab die wakyme 600, die is schon ok aber grausam laut, deswegen hab ich jetzt die Mars ts1000 bestellt, wenn du leise willst keine aktiv gekühlte lampe

Und hör auf @anon89978231 wegen dem Lüfter

Das heißt einen größer nehmen, 240-360m³/h ?

2 „Gefällt mir“

Wieviel Pflanzen willst du überhaupt ansetzen?

Geplant waren 4 Pflanzen. Spiele mit dem Gedanken 2x Super Skunk Automatic und 2x Northern Lights Automatic von Sensiseeds zu growen

Ich würde dir von Automatiks abraten…aber das war ja nicht die Frage :grin:
Licht würde ich mir die Mars tsw 2000 holen.
Wenn du in dem Raum schlafen willst, bzw es leise sein soll…
Einen größeren Lüfter und Regel den runter, habe heute was zum systemair geschrieben.
Am Lüfter und AKF nicht sparen, das is das wichtigste beim grow

Ich schwanke ja lichttechnisch auch zwischen 600 und 2000.

600 kann ich ohne Probleme abfangen, bei 1000 wäre eine Grenze erreicht. 2000 ist da schon richtig gierig.

Ich hab die Niello 300 w im Zelt und die ist super

1 „Gefällt mir“

Gierig in Form von…?

Schon einen Grow damit gemacht ? Und wie groß ist dein Zelt? Preislich sagt die mir natürlich sehr zu

Klar mehrere schau dir meine report an die ist super meine zelt hat 60×60×180 die 600 watt kostet 70 Euro mehr ich benutze in der Blüte noch zwei kleine ufo china leds um mehr Ausleuchtung zu bekommen Preis für beide war 40 Euros